AW: Gibt´s noch Hersteller von gemufften Stahlrennern?
Salut Jean,
Genau in der Preislage war meins auch - deshalb ist es ja auch kein Problem, ein bischen zu investieren
Es gehörte dem Sohn eines Mannes, der ihm das Rad "vererbt" hat. Der Mann hat sich - wenn ich alles richtig verstanden hab - nicht nur vom Paletti, sondern gleich auch von Frau und Kindern getrennt, eine völlig normale Geschichte heutzutage ( wenn man schon beim Balast über Bord werfen ist ;-)...
Der Sohn hat jetzt eher was mit Auto und Führerschein am Hut, also war ihm jeder Euro willkommen. Jetzt kennt ihr die ganze Geschichte.
Es freut mich, einen Landsmann hier anzutreffen ! Klar weiss ich was mit dem "schönen Stern" gemeint ist, auch wenn ich im hintersten Hinterland Luxemburgs lebe. Gut um eine Luftpumpe oder ähnliches zu kaufen, - Dein Fall war ja ein Glücksfall, ansonsten gibt es bessere Orte um sich ein Rad zu kaufen.
Mein Paletti-Rahmen ist jetzt rot, Ferrari rot. Italienisch eben. Er war vorher hell violett metallisiert vorne und hinten schwarz, an verschiedenen Stellen ein bischen grün und rot. Papageien-look, kommt jetzt ja auch wieder gross raus).Es gibt mit Sicherheit Leute, die sowas als gegeben angenommen hätten, - mein Nervensystem hat's nicht lange ausgehalten. Ich hab alles auseinander genommen, abgeschliffen, die Chromteile zugeklebt und zum Lackierer gebracht. Es müsste heute oder morgen fertig sein. Lack wird gebrannt, dann neue Sticker drauf, dann Klarlack über das ganze.
Hatte Dein Paletti auch eine 105 er Gruppe angebaut ? Das ist nämlich jetzt die grosse Frage - soll ich diese Gruppe ( funktionniert noch gut ) wieder dranbauen oder aber italienisch denken... auch wenn's denn zeit-stylistisch eine Verschiebung geben wird. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die
Shimano original auf dem Rahmen war oder nicht. Ich überleg mir das ganze seit einigen Tagen - eigentlich seit ich das Rad besitze.
Da es ja an und für sich nichts besonders Wertvolles darstellt ( ausser halt für mich selbst ) kann ich nicht viel falsch machen. Auf den Rädern steht es in Kürze so oder so.
mit besten Grüssen,
Jean-Marie