• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt´s noch Hersteller von gemufften Stahlrennern?

AW: Gibt´s noch Hersteller von gemufften Stahlrennern?

eher nicht so dick unterpolstern!
Habe komplett Gewebeband untergewickelt, das war wahrscheinlich zu viel :confused:
Aber den Unterschied an den Handgelenken merke ich deutlich :D

Ich werde berichten. Eigentlich muss das reichen. Bei mir wären ja die beiden Bowden für die Ergo's ein Faktor der mehr Oberfläche schafft. Naja, ich geb bescheid...

Grüße

Jau das reicht, ich hab auch nur 1 klitzekleine Ecke wo es nicht so gelungen ist.
Aber es klebt sehr gut :) viel Spass damit am Pina

Btt. ich glaub ich geh den Thread jetzt mal in aller Ruhe durch :)

Ich weiss nicht, ob dieser Hersteller hier schon genannt wurde. Stahl, gemufft. Einmal bei Olivier Csuka / Alex Singer hab ich so beiläufig ein Gespräch gehört - er mag die Cyfac-"Gangster" nicht. Ganz und gar nicht. Irgendwann vor längerer Zeit hab ich in einer französischen Zeitschrift gelesen, dass der oder die beiden Cyfac-Gründer ihr Handwerk bei... Ernest Csuka gelernt haben.
Dies würde jenes erklären, sicher bin ich mir nicht. Trotzdem - Stahl, gemufft. Und nochmals trotzdem: ein Singer ist etwas Anderes.
http://www.cyfac.fr/Pages/Products/ProductDetails.aspx?productId=15036

Bis auf Vorbau und Tubus Gepäckträger sieht das Cyfac super aus. Und der Preis ist sicherlich nicht übertrieben.

O ja, das kann man sagen, genauso wie einige andere auch, Jaxon, Mercian, Yates usw.
Wer von den Insulanrern mufft eigentlich noch auf Maß? Dort hat das doch eine viel größere Tradition, vllt. können wir ja mal eine Liste zusammenbekommen?

Noch einige die auf mass muffen:

Mercian
Bob Jackson
Dave Yates
Woodrup

Ein bischen in der glühenden Holz ( pardon, Stahl- ) kohle rumgestochert und alle sind noch am Leben ;-)))
Norvid ist bekannt. Cyfac ist mir seit langem bekannt, ward allerdings noch nicht hier erwähnt ( der Grossteil derer Produkte ist Kohlefaser ). Ausserdem, was noch manche nicht wissen: Olivier Csuka baut ähnliche Räder ebenfalls in der Preisklasse. das so nebenbei. Ab dieser Preiskategorie darf man überall ein ordentliches Rad verlangen, denke ich.
@ Ivo: Heute nachmittag war ein Landsmann, Student, Groningen, sehr sympathisch von dir hier : ihm war vor unserer Haustür der Vorderpneu explodiert ( also Schlauch und ein schöner Schnitt durch die Karkasse des Reifens). Ich hatte Ersatz. Sowas ist zum Glück selten. Den Schlauch hatte er in Oberbesslingen erst gewechselt.
So, ich erhol mich jetzt weiter von der Mist-virus-schlapp-grippe.

Die Suche nach aktuellen Stahlrahmenbauern ist anscheinend etwas eingeschlafen. Heute hab ich noch einen Traditionshersteller gefunden: Ellis Briggs.
Ein paar Schmankerl aus der Fotogalerie:
4998326314_686eca020f_z.jpg
4997720131_f1870357cc_z.jpg

Diese Bude hat übrigens eine Weile Räder unter der Marke "Favori" verscherbelt, welche stark an die tschechische "favorit" erinnert, sogar das Logo wurde geklaut:
Favori-04.jpg

Hier das Original:
logo.jpg

Mittlerweile haben die namhaften Italiener fast alle wieder Stahlrahmen im Sortiment, einige sogar ohne Unterbrechnung, wie z.B. Tommasini oder Zullo. Das Pinarello oben ist zwar sehr hübsch, aber retro. Nicht schlecht gemacht, aber mit den Wäschleinen und den Bremszugschellen (die sonderbar eng stehen) etwas dick aufgetragen.
Wieso sind die Leinen eigentlich doppelt überm Lenker? Ist etwa beim retouchieren etwas schiefgegangen?

Zurück