• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt´s noch Hersteller von gemufften Stahlrennern?

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll wenn unter der Rubrik "Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in das Leben der Muffengänger" so ein Bild auftaucht:
http://www.boramaniac.de/muffengang/index_htm_files/10191.jpg
Naja, wahrscheinlich nur ungeschicktes Spielen mit unverstandenen Symbolen. Aber der Rest gefällt mir auch nicht.

An Zufall glaub ich hier nicht mehr:
http://www.boramaniac.de/muffengang/index_htm_files/10007.jpg

Zeit, für einen Eintrag in die Ingorliste...

Danke ReneHerse, Danke Stahlbart,

schön dass ihr *zensiert* in Geschichte sooooooo gut aufgepasst habt.:daumen:
Keinen weiteren Kommentar meinerseits...

Gruß Bora

Hmmm, Muffengang ist aus McPom und die sind nicht weit von mir entfernt. Was ich bisher von denen mitbekommen habe, war alles koscher und die Leute, die irgendwie ihre Sympatie für Muffengang kundgetan haben, waren eigentlich alle mehr als in Ordnung. Ich kann mir das eigentlich auch nur mit etwas Ungeschicktheit erklären.

Was ich nicht bestreite und sehr hoffe. Immerhin ist diese bescheuerte Pulle sofort von der Webseite verschwunden und ich erhalte meine feste Überzeugung aufrecht, dass wer schöne Stahlrahmen baut, kein ganz schlechter Mensch sein kann.

Eisenring und Schmitz gehen bestimmt verantwortungsvoll mit den Streichhölzern um... ...hoffte auch Biedermann bis zuletzt.

Dass ein Postkartenmaler kein schlechter Mensch sein kann haben sie 33 auch alle geglaubt.
Aber aus Ausfallenden ein Hakenkreuz zu legen muß man erst mal hinkriegen.
Ich glaube nicht an Zufälle, und finde es befremdlich wie nonchalant die meisten User hier solche Posts übergehen.
Genervte Grüße

vielleicht bin ich einfach nur stumpf, aber ich seh auch nur 4 Ausfallenden. Ich bin sicher kein Nazi, aber man kann es auch übertreiben mit, wenn er das und das noch gemacht hätte, wäre es ein Hakenkreuz. Und wenn er doch der Rahmenbauer der rechten Szene ist, ist mir das auch recht, denn denen würde es sicher gut tun, mal beim Radfahren den Kopf durchzulüften. Obwohl ja Dummheit nicht strafbar ist, sagt man neuerdings. ;)

Fidusa 1980 Deluxe

1980-Deluxe.jpg

http://www.fidusa.gr/bikes/1980-deluxe_en.php#.UUySNVeRcWc

Noch so ein "modello 1980". Eigentlich schade, denn ohne dieses Retrodekor wäre das durchaus ein sehr hübsches modernes Rad mit Stahlrahmen.

Mich würde bei dem Nazi-Gerede interessieren, was Boramaniac selbst dazu sagt. Vorher würde ich Ihn nicht beschuldigen wollen, auch wenn die Indizien eine gewisse Tendenz haben.

Zum Thema:
Olles Orichinool > Retro-Bock

Mich würde bei dem Nazi-Gerede interessieren, was Boramaniac selbst dazu sagt. Vorher würde ich Ihn nicht beschuldigen wollen, auch wenn die Indizien eine gewisse Tendenz haben.

Danke.

Es ist wirklich krass, was ach so "wachsame Bürger" alles in 2 nicht zusammenhängende Bilder rein kommentieren. Zugegeben mögen die evtl. etwas unglücklich gewählt gewesen sein. Schon einmal daran gedacht, dass evtl. der Erbauer der Rahmen, der Ersteller der Homepage, die Urheber der Bilder, etc. nicht die selbe Person sind? Wen also wollt ihr nun zu was ermahnen? Hier wird/werden alles/alle einfach über einen Kamm geschert... Und ich bin nicht unhöflich, ich habe mir selbst den Mund verboten und mein Wort, dass mir in den Kopf schoss, von vornherein zensiert. Die Seite besteht schon etliche Tage länger, diverse Medien haben über Muffengang berichtet, in vielen Stahlrahmen-Seiten und -Threads wurde über die Seite berichtet - in bis dato unveränderter Form - NIEMAND hat sich bisher negativ darüber geäußert und jetzt kommen hier einige "Belehrer" und reißen einen Sturm der Entrüstung los.

Dennoch habe ich die Bilder entfernt/bearbeitet - nicht weil Euch das nicht so ganz in den Kram passte - aber weil ich befürchte, dass noch mehr der "Anhänger" solcher Postings auftauchen. Und siehe da... Hier werden laut Kommentare in der Anonymität des Internets nach draußen posaunt, wage Vermutungen - ohne die Leute dahinter zu kennen - über Menschen getroffen, die sie noch nie im Leben getroffenen haben, die werden einfach verurteilt und wie die Lemminge brüllt einer lauter als der andere... Aber das sind genau die Leute, die laut aufschreien, wenn jemand unerlaubt eine Rasenfläche betritt - aber wegsehen, wenn ein Ausländer in der U-Bahn angemacht oder verprügelt wird. Chapeau claque!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in's Wochenende - mein's habt ihr mir durch die unerhörte Vorverurteilung gehörig verhalgelt! Durch Eure zum Teil wahnwitzigen Postings habt ihr einen jungen Mann, der sich neu in der Stahlrahmenszene etablieren möchte, wunderbar diffamiert, in eine Schublade geschoben - in die er nicht gehört - und ihm einen wunderbaren Stempel aufgedrückt! Ich gehe jetzt in's Bett zu meiner nichtindeutschlandgeborenen Freundin. In diesem Sinne...

Zurück