Bergabheizer
Aktives Mitglied
Immer noch minimal langsamer die Scheibe. Und das ist kein Aerorad, bei dem die Felgenbremse aerodynamisch untergebracht ist.
Allerdings halte ich vom Test nichts, sagt also eigentlich nicht viel aus. So ein lebender Mensch kann nicht konstant genug sitzen, um kleine Unterschiede herauszuarbeiten.
Habe eh den Verdacht, dass Specialized solche Tests so macht, dass das rauskommt, was die wollen. Wie mit den rasierten Beinen, die eine Minute oder was das war bringen sollen...
Je höher die Geschwindigkeit desto Scheibe. Ganz einfach.
Also braucht man beim Zeitfahren, bei dem man quasi nicht bremst, genauso dringend Scheibenbremsen wie bei einem Downhill-Wettkampf.
Durchschnittsgeschwindigkeiten sind ja in etwa gleich bei den Profis...
Ach und auf der Bahn ist man ja teilweise noch schneller, da aber ganz schnell her mit den Scheibenbremsen!
Und ich fahre auch mit Felgenbremsen 80 im Nassen @Lusche70. Natürlich bremse ich früher und nehme die Kurven langsamer, egal mit was für Bremsen. Und habe mich erst einmal auf einer asphaltierten Abfahrt auf die Fresse gelegt und das war im Nassen mit Scheibenbremsen. Hatte aber nichts mit Bremsen zu tun, sondern damit, dass ich versucht habe, schneller um die Kurve zu fahren, als es physikalisch möglich war - einfach Blödheit.