schlotterbüx
Aktives Mitglied
Hallo,
meine Meinung vorab: mit jeder gut eingestellten Rennradbremse kann man einen "Stoppie" machen
Außerdem sollen viele Leute auf Scheibe umsteigen, dann werden hochwertige gebrauchte Laufräder für mich billiger...![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
(Bin nämlich auch immer noch ein Anhänger von historischen BSA-Tretlagern).![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Dazu nur eines: bei vielen (nicht so stark motorisierten Pkw) ist die Scheibenbremse hinten Unsinn (das sieht man dann beim TÜV, wenn das schlechte Tragbild beanstandet wird), weil hinter deutlich weniger Bremskraft übertragen wird.
Grüße aus Heere
meine Meinung vorab: mit jeder gut eingestellten Rennradbremse kann man einen "Stoppie" machen
Außerdem sollen viele Leute auf Scheibe umsteigen, dann werden hochwertige gebrauchte Laufräder für mich billiger...
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
(Bin nämlich auch immer noch ein Anhänger von historischen BSA-Tretlagern).
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Warum sind denn alle modernen Kfz scheibengebremst?
Dazu nur eines: bei vielen (nicht so stark motorisierten Pkw) ist die Scheibenbremse hinten Unsinn (das sieht man dann beim TÜV, wenn das schlechte Tragbild beanstandet wird), weil hinter deutlich weniger Bremskraft übertragen wird.
Grüße aus Heere