• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giersch, Unkrautlimonade.

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
Planst du auf die alten Tage` durch das finden einer Wunderwaffe nochmal 1km/h rauszukitzeln ?
Viel Erfolg
Wenn du es schaffst was zu finden was legal ist und nachweislich was bringt dann die Idee am besten für Milliarden an die Profiteams verkaufen.
Die Suchen seit 40 Jahren intensiv und haben nix gefunden.

Oder noch einfacher :
Mach dir auch mal nen Löwenzahnsalat und danach aufs Radl ,)
 
Planst du auf die alten Tage` durch das finden einer Wunderwaffe nochmal 1km/h rauszukitzeln ?
Viel Erfolg
Wenn du es schaffst was zu finden was legal ist und nachweislich was bringt dann die Idee am besten für Milliarden an die Profiteams verkaufen.
Die Suchen seit 40 Jahren intensiv und haben nix gefunden.
Keine Wunderwaffe, aber im Alter nehmen die Zipperleins zu und dann greift man zu Wundermittel :D
 
Ich denke das essen von diversen Gräsern kann einen schon psychisch gut tun, weil es einen irgendwie Naturverbunden fühlen lässt.
Medizinisch sind maximal solche Effekte nachweisbar wie : "regt Verdauung an aka wenn man es gegessen hat muss man danach auf den Topf..."
 
Gundermann schmeckt besser. Momentan kann man auch Brennesselsamen ernten und so das Proteinpulver sparen. Oder Bärlauch. Aber nicht mit Maiglöckchen verwechseln. Wäre schade.
 
Im Juni findest du keinen Bärlauch nehr der nicht blüht.
Aber wir haben noch Bärlauchbutter eingefroren.
 
Ja stimmt. Aber den Girsch musst Du jetzt schon mal verarbeiten. Guten Appetit. Spitzwegerich schmeckt besser. Was man nicht essen sollte ist der scharfe Hahnenfuß. Hatte ich letztens gemacht. Gelbe Blüten. Zum Glück fand ich die Pflanze sofort komisch scharf und habe nichts weiter davon gegessen. Mal nachgelesen und dann erkannt.
 
Ja stimmt. Aber den Girsch musst Du jetzt schon mal verarbeiten. Guten Appetit. Spitzwegerich schmeckt besser. Was man nicht essen sollte ist der scharfe Hahnenfuß. Hatte ich letztens gemacht. Gelbe Blüten. Zum Glück fand ich die Pflanze sofort komisch scharf und habe nichts weiter davon gegessen. Mal nachgelesen und dann erkannt.
Du frisst dich aber auch quer durch die Wiese😂
 
Also so drauf rumkauen mag ich nicht, weder bei Löwenzahn noch Giersch, Brennessel erst recht nicht. Aber man kann grüne Smoothies draus machen, wenn man einen leistungsfähigen Standmixer hat. Und da kann man wirklich auch Giersch mit verarbeiten. Ich nehm zu den verschiedenen Unkräutern aus dem Garten noch 1/2 Banane und bisschen Mandelmus sowie Leinöl, kann man aber mit allem Möglichen variieren (Gurke, Avocado oder was sonst noch weg muss).
Das schmeckt gar nicht mal so schlecht, hat nur eine komische Konsistenz. Der Nutzen des starken Pürierens soll auch noch sein, dass alles schon aufgespalten ist und besser verdaut werden kann. Aber man muss das gleich trinken, nicht erst stehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten