• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8/16 oder 16/8

my 10 ct: Abnehmen beginnt im Kopf.
Noch vor dem Kühlschrank, vor dem Kochen, vor dem Essen auf dem Tisch.

Zuerst muß die Erkenntnis und Einsicht reifen bzw kommen, daß es notwendig, sinnvoll, wichtig, ... ist und die daraus resultierenden Verbesserungen für Körpergefühl, Wohlbefinden, Gesundheit, Gelenke, längeres Leben müssen im Kopf als wichtiger bewertet werden als das kurze "mmmh-lecker-Gefühl" nach der Schokolade.

Je später oder älter man anfängt, umso schwieriger ist es die alten Gewohnheiten zu überwinden. Aber unmöglich ist es nicht. Man muß sich nur entscheiden.
 
Mal ganz ehrlich - wenn man ganz selbstverständlich täglich Süßigkeiten mit min. 60g purem Kristallzucker und reichlich gesättigten Fettsäuren einfährt (und zur Hauptmahlzeit einen Streifen Schweinespeck 👍), ist es egal wie viel man Rad fährt.
 
Tja, aber ich hab eine Frau die die österreichische Küche beherrscht und Sie kocht nichts was nicht schmeckt. Jeder der bei mir schon mal zu Mittag gegessen hat, hat die doppelte Menge seines Normalkonsums reingeschaufelt. Sehr beliebt die Fleischknödel mit Sauerkraut 😇.
Und das hab ich jeden Tag. Leider/Gott sei Dank😉
 
Tja, aber ich hab eine Frau die die österreichische Küche beherrscht und Sie kocht nichts was nicht schmeckt. Jeder der bei mir schon mal zu Mittag gegessen hat, hat die doppelte Menge seines Normalkonsums reingeschaufelt. Sehr beliebt die Fleischknödel mit Sauerkraut 😇.
Und das hab ich jeden Tag. Leider/Gott sei Dank😉
Ausrede, denn DU ganz alleine entscheidest darüber, was in deinem Mund landet.
 
Deine Frau kauft bestimmt auch immer die ganzen Süßigkeiten, die du dir reinfrisst. Und schimpft mit dir, wenn du zu viel Zeit mit Sport verbringst.

🙈🙉🙊🤡
 
Tja, aber ich hab eine Frau die die österreichische Küche beherrscht und Sie kocht nichts was nicht schmeckt. Jeder der bei mir schon mal zu Mittag gegessen hat, hat die doppelte Menge seines Normalkonsums reingeschaufelt. Sehr beliebt die Fleischknödel mit Sauerkraut 😇.
Und das hab ich jeden Tag. Leider/Gott sei Dank😉

Tja - dann hast Du entschieden, das Dir die Gewichtsreduzierung nicht wichtig ist.

Kannst ja so machen bzw so leben. Dann würde ich mich aber nicht mit unrealitischen Abnehmwünschen "geißeln". Laß es so wie´s ist und freu Dich dran, daß Du mit Mitte 70 noch in Deinem Rahmen fit bist.


(österreichische Küche ist scherlich lecker, aber wie sehen denn Deine Blutgefäße aus? Alles sauber und ohne Ablagerungen, die gefährlich werden könnten?)
 
Tja - dann hast Du entschieden, das Dir die Gewichtsreduzierung nicht wichtig ist.

Kannst ja so machen bzw so leben. Dann würde ich mich aber nicht mit unrealitischen Abnehmwünschen "geißeln". Laß es so wie´s ist und freu Dich dran, daß Du mit Mitte 70 noch in Deinem Rahmen fit bist.


(österreichische Küche ist scherlich lecker, aber wie sehen denn Deine Blutgefäße aus? Alles sauber und ohne Ablagerungen, die gefährlich werden könnten?)
Knoblauch machts möglich!
 
Das Gute ist, das wenn ich wieder regelmäßig auf dem Rad sitze,ich mein Gewicht halte. Bloß der Winterspeck.
Ob ich ein Bär werden sollte 🤔
Realistisch betrachtet kannst Du mit Deinen Gegebenheiten Deine 100kg halten, bist 74 und hast gesundheitliche Probleme. Kauf Dir am besten ein E-Bike, wäre für Dich absolut sinnvoll
 
Brauchst ja nur die Kollegen regelmäßig zum Essen bei deiner Frau einladen, dann werdet ihr halt gemeinsam dick und du schaffst es dranzubleiben :daumen:
 
Du kannst ohne Probleme das gekochte der Frau essen. Nur halt etwas weniger. FdH muss nicht sein, aber ein Drittel weniger geht auch.
 
Die essen Alle nicht bei uns😇
IMG-20240320-WA0009.jpg
 
Zurück
Oben Unten