• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8/16 oder 16/8

Kleinen und roten Teller nehmen.

Es sind Ausflüchte und das weißt du genauso.

Ohne vernünftige Ernährungsumstellung (mit Beratung!) wird es nicht langfristig funktionieren.

warum wird der Troll eig. immer weiter gefüttert? Dieser Thread war im Oktober schon Bullshit, daran hat sich nichts geändert.

warum formulierst Du Deine Sichtweise so abwertend?

Er ist Mitte 70, macht sich Gedanken und hatte auch kleine Erfolge. Das man in dem Alter noch Rad fährt, sich Gedanke zu seinem Gewicht macht und etwas zur Verbesserung probiert ist m. E. erst mal lobenswert.

Wieviel Zeit er/jemand braucht, um Veränderungen und (jahrzehnte) alte Gewohnheiten zu ändern ist immer individuell.
Nur weil ich die Notwendigkeit nicht habe und ich/wir/Du vielleicht Vorhaben und Ideen (noch) schneller umsetzen (können) ist doch die Fragestellung und die Dauer des Umsetzens des TE kein Bullshit und er noch lange kein Troll.

Ich versuche meistens die Perspektive das Anderen mit zu berücksichtigen, bevor ich urteile.

Dass der junge Mann hier in einem Jahr mehr als doppelt so viel gepostet hat wie ich in 10 - und davon wenig themenbezogenes - erlaubt es schon, von einem Troll zu reden.

warum formulierst Du Deine Sichtweise so abwertend?

Er ist Mitte 70, macht sich Gedanken und hatte auch kleine Erfolge. Das man in dem Alter noch Rad fährt, sich Gedanke zu seinem Gewicht macht und etwas zur Verbesserung probiert ist m. E. erst mal lobenswert.

Wieviel Zeit er/jemand braucht, um Veränderungen und (jahrzehnte) alte Gewohnheiten zu ändern ist immer individuell.
Nur weil ich die Notwendigkeit nicht habe und ich/wir/Du vielleicht Vorhaben und Ideen (noch) schneller umsetzen (können) ist doch die Fragestellung und die Dauer des Umsetzens des TE kein Bullshit und er noch lange kein Troll.

Ich versuche meistens die Perspektive das Anderen mit zu berücksichtigen, bevor ich urteile.
Das hat mit abwertend absolut nix zu tun! Lies dir einfach seine Beiträge hier in diesem Thread durch, das ist einfach nur Blödsinn; an ernstgemeinten Ratschlägen kann er bei seinen Antworten nicht interessiert sein. Und genau deswegen nervt es mich. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 16-8 gemacht. Aber jeder, der hier im Forum danach sucht und in diesem Wurstbrot-Thread landet, fühlt sich doch direkt verarscht.

@cm1702 - naja, wie man´s nimmt: wenn mich jemand als Troll bzw meine Äußerungen als Bullshit bezeichnen würde, nur weil meine Fragen und Beiträge im Rahmen einer Diskussion nicht zu seiner Sichtweise oder Erfahrung passen fände ich das schon abwertend. Vielleicht bzw offensichtlich siehst Du es anders.

Wenn Du gute Erfahrungen mit 16/8 gemacht hast wäre es m. E. sinnvoller das hier zu schildern (hast Du, sonst wäre die Verärgerung über seine Beiträge nicht vorhanden) und dann dem Gegenüber -wie immer im Leben- halt die Reaktion darauf freizustellen. Anders geht´s nicht, Einsicht kannst Du nicht einprügeln.

Wenn Dich die Sorge umtreibt daß Suchende hier nicht fündig werden: meinst Du nicht, daß die dann aufgrund der Beiträge selbst einschätzen können wie "gehaltvoll und ernsthaft" die einzelnen Posts sind?

Ich hab z. b. seit ein paar Jahren einen Kollegen, der könnte sich halbieren und dann wären immer noch ca 20% mehr von mir übrig. Wir haben uns schon einige Male über das Thema Abnehmen und Sport unterhalten, ich hab ihm Tipps gegeben, Ideen geschildert und auch mal provokant nachgefragt. Ändern tut sich nix und wenn ich ab und an sehe was er tagsüber isst muß ich mir auf die Zunge beißen. Ist er deswegen ein Troll? Nein - ich wünsch ihm daß es irgendwann mal "klickt" und er es schafft (wahrschienlich nur mit externer Hilfe). Bis dahin bin ich still (auch wenn´s schwer fällt), wenn er Fragen hätte kann er gerne kommen.

Was ich für mich in den digitalen Medien (sozial sind die schon lange nicht mehr) feststelle und empfinde ist die sich verringernde Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Sichtweisen. Es scheint viele haben Meinungen zu Themen, äußert diese und sind dann enttäuscht/verärgert, wenn diese nicht geteilt oder übernommen wird und die Likes ausbleiben. Warum kann man die nicht stehen lassen? Gut finden muß ich sie nicht, teilen auch nicht und wenn sie zu extrem, in meinen Augen falsch oder abstrus ist kann ich mich deutlich dagegenstellen.
Aber aushalten muß ich sie und den Menschen achten.

Ich wünsch Dir noch einen guten Tag. :bier:

@cm1702 - naja, wie man´s nimmt: wenn mich jemand als Troll bzw meine Äußerungen als Bullshit bezeichnen würde,
Ich habe Herbert auch als Troll wahrgenommen. Er hat im Sinne seines Eingangspostings den eigenen Thread kaputt gemacht, meiner Ansicht nach. Ich habe den Thread bloss weitergelesen, weil ich es einigermassen unterhaltsam fand rauszufinden, wie sehr Herbert weiter trollt. 😇

Aber inhaltlich ist der Thread für die Füchse. :crash:

Das sich der TE Herbert 2020 nicht mit sich selbst motivierenden und in der Sache ernsthaft bemühten Beiträgen auf den letzten Seiten hervorgetan hatte steht ja außer Frage.
Ich empfinde nur die Wortwahl mit Troll und Bullshit unpassend. Liegt aber eventuell auch an meiner Auffasung/Deutung des Wortes Troll.

Dass der junge Mann hier in einem Jahr mehr als doppelt so viel gepostet hat wie ich in 10 - und davon wenig themenbezogenes - erlaubt es schon, von einem Troll zu reden.

ach, den wollte ich noch "loswerden" :D:
ist ja dann Dein Problem, wenn Du so wenig schreibst. Fährst wohl zu viel und zu lange Rad... 😉 :bier:

Das sich der TE Herbert 2020 nicht mit sich selbst motivierenden und in der Sache ernsthaft bemühten Beiträgen auf den letzten Seiten hervorgetan hatte steht ja außer Frage.
Das ist klassisches Trolling.

Ich empfinde nur die Wortwahl mit Troll und Bullshit unpassend. Liegt aber eventuell auch an meiner Auffasung/Deutung des Wortes Troll.
Seine Inhalte waren nutzlos, eben: Trollerei. Und Nutzloses ist halt so nützlich wie Bullenkot, oder neudeutsch "Bullshit". Passt schon, meiner Ansicht nach.

Zurück
Oben Unten