• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

Jacques Anquetil 1962_01.jpg

Jacques ANQUETIL en 1966_01.png

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
So etwas sieht man doch immer mal wieder, ich meine mich an ein Bild mit Anquetil/Helyet zu erinnern...
Es würde spekuliert, dass es sich Zeitfahr- oder generell um Leichtbau-Bemühungen handelte.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas sieht man doch immer Mal wieder, ich meine mich an ein Bild mit Anquetil/Helyet zu erinnern...
Es würde spekuliert, dass es sich Zeitfahr- oder generell um Leichtbau-Bemühungen handelte.
Ja stimmt. Vor allem bei Kriteriums- und Zeitfahrrennern. Aber warum? Aerodynamischer ist das ja nicht gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem Vater "
"Tourleben: Vier Jahrzehnte Radsportfotografie"
´von Hennes Roth zum Geburtstag geschenkt.

Als ich eine Widmung reinschreiben wollte, fand ich da auf Seite 5 schon eine von Hennes: "Für meinen Vater für die Liebe zum Radsport".
Na, da konnte ich mich nur anschliessen :D

Tolles Buch übrigens.
Leseprobe: http://www.roth-foto.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6&Itemid=8
(auf Seite 10 gibt's auch gleich ein olympisches Bahn-Rickert)

Hatte hier auf dieses tolle Buch auch schon mal hingewiesen, ein Muß für alle Radsportfans.

Ich habe meinem Vater "
"Tourleben: Vier Jahrzehnte Radsportfotografie"
´von Hennes Roth zum Geburtstag geschenkt.

Als ich eine Widmung reinschreiben wollte, fand ich da auf Seite 5 schon eine von Hennes: "Für meinen Vater für die Liebe zum Radsport".
Na, da konnte ich mich nur anschliessen :D

Tolles Buch übrigens.
Leseprobe: http://www.roth-foto.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6&Itemid=8
(auf Seite 10 gibt's auch gleich ein olympisches Bahn-Rickert)
... und auf Seite 22 (110) den Allan Peiper auf 'nem 83er PRO 10 Renner. Du bist halt doch "der gute Sohn". Das Buch könnten mir meine Kinder auch schenken. Danke für den Tip.
Da wir's vorhin noch so mit dem Durst hatten ...
1965 tour_beer.jpg

Zurück
Oben Unten