• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

• Si

• No

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Eine Frage an die Gios Fachleute.

Bei dem hier

Anhang anzeigen 307631
fehlt mir nur noch diese.

Anhang anzeigen 307632

Jetzt ergibt sich ggf. die Möglichkeit, das Pantho bei Gios fräsen zu lassen. Dazu brauche ich meiner Meinung nach eine Stütze ohne Flutungen, also keine Record 1044 (da sind die seitlichen Flutungen dem Pantho im Weg), sondern eine Gran Sport 3800 oder eine Nuivo super Record 4051/1

Also die

Anhang anzeigen 307633

Richtig? Und ist das zeitlich passend?

Danke für die Infos
sieht ja geil aus,der bock..!macht Lust aufs Geniessen :daumen::daumen::daumen:

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Ein wirklich gefahrenes Rad Mit Jubi-Gruppe habe ich auch:

Also so "richtig" gefahren:

Gios ist der ehemalige Besitzer auch gefahren:

Das Rad gibt's nicht mehr - nur noch den Lack:

...wenn Du mal die Bremshebel abgeben willst...mir fehlen die noch und die Schalthebel,dann habe ich eine Gruppe beisammen...:rolleyes:

Jetzt ergibt sich ggf. die Möglichkeit, das Pantho bei Gios fräsen zu lassen. Dazu brauche ich meiner Meinung nach eine Stütze ohne Flutungen, also keine Record 1044 (da sind die seitlichen Flutungen dem Pantho im Weg), sondern eine Gran Sport 3800 oder eine Nuivo super Record 4051/1

Also nach den Bildern bräuchtest Du die Record 1044 oder die Gran Sport 3800, wobei der Unterschied einzig in dem Bolzen sein dürfte auf dem die unteren "Sitzstrebenschienen" sitzen. Dieser scheint auf dem Bild bei der 1044 eine Senkung aufzuweisen und damit ist sie wahrscheinlich ein paar Gramm leichter als die Gran Sport und die Hierachie passt wieder :D

Es scheint ja auch mal eine Record "Normal" und "SL" gegeben zu haben wo der Bolzen komplett durchbohrt war, da gab es im Forum mal eine Diskussion

Sieht fast so aus, als hätte es mal eine Sonderanfertigung extra für Gios gegeben ohne die seitlichen Flutungen. Hab ich ein Glück, daß ich so eine nicht mehr suchen muß...

Also ich glaube das die Flutungen von GIOS stammen, weil von Campa gab es die auch bei der Two Bolt SR Stütze so nie - die waren da auch kürzer, breiter und enger. Aber wie mit Steelbike schon per PN besprochen frage ich da noch bei Marco nach ob die mit dem Panto auch die Flutungen machen.

Zuletzt bearbeitet:
ist das der Gios-Panto Pabst??oder kann der auch andere pantos?
Nein, er lässt nur Gios Pantos im original Design mit allen Fräsungen machen.
Zuschicken kann man und z.B. bei der Eroica oder direkt in Volpiano (15 km vor Turin 200m von der AB Abfahrt entfernt) abholen (lassen).
Versenden ist wegen der rechtlichen Auseinandersetzung mit seinem Onkel nur in Italien möglich.
Der Besuch der Firma ist allerdings wirklich lohnend 15+ historische Rennräder und einen Caffe einschließlich Zigarrendampf (Bahndamm Schattenseite, da war es wieder Da ,das Gefühl der Kindheit - so was raucht heute ja keiner mehr) vom Altmeister.

Nein, er lässt nur Gios Pantos im original Design mit allen Fräsungen machen.
Zuschicken kann man und z.B. bei der Eroica oder direkt in Volpiano (15 km vor Turin 200m von der AB Abfahrt entfernt) abholen (lassen).
Versenden ist wegen der rechtlichen Auseinandersetzung mit seinem Onkel nur in Italien möglich.
Der Besuch der Firma ist allerdings wirklich lohnend 15+ historische Rennräder und einen Caffe einschließlich Zigarrendampf (Bahndamm Schattenseite, da war es wieder Da ,das Gefühl der Kindheit - so was raucht heute ja keiner mehr) vom Altmeister.
geil!

Da ich dieses Jahr 3 Wochen Urlaub um die LÉroica mit VW Camper plane,werde ich mir das mal zu Gemüte führen..ein Besuch bei Tommasini und Somec wäre auch ganz nett....

image.jpeg
image.jpeg
Es gab die unterschiedlichsten Panthos von/für Gios: geflutet in unterschiedlichen Designs, mit umlaufenden Kreisen gemustert und mit der Unterschrift von Tolmino um ein paar Varianten zu nennen

Hallo. So endlich passendes Wetter für eine Runde.Es ist auch schon fast fertig. Schalthebel möchte ich noch gegen gios pantographierte tauschen und doch eher einen silbernen Lrs oder die roval aerodynamic die ich noch habe aber bisher kein Rad hatte wo die wirklich passen könnten.So hier ein paar Bilder vom Gios Aerodynamic. Lieben Gruß Hinrich
20160313_115255.jpg
20160313_115330.jpg
20160313_115337.jpg
20160313_115346.jpg
20160313_115405.jpg
20160313_115414.jpg
20160313_115427.jpg
20160313_115440.jpg

Hallo. So endlich passendes Wetter für eine Runde.Es ist auch schon fast fertig. Schalthebel möchte ich noch gegen gios pantographierte tauschen und doch eher einen silbernen Lrs oder die roval aerodynamic die ich noch habe aber bisher kein Rad hatte wo die wirklich passen könnten.So hier ein paar Bilder vom Gios Aerodynamic. Lieben Gruß Hinrich Anhang anzeigen 316007Anhang anzeigen 316008Anhang anzeigen 316009Anhang anzeigen 316010Anhang anzeigen 316011Anhang anzeigen 316012Anhang anzeigen 316013Anhang anzeigen 316014
Und die Züge hinter den Lenker legen ;)

Zurück
Oben Unten