• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dann will ich euch auch ein Rad aus dem Hause GIOS zeigen. Es ist ein Edy Schutz (mehrfacher Luxemburger Meister), er wollte wohl in den 70er Jahren ein Cross Team aufbauen. Was daraus geworden ist kann ich nicht sagen. Die Räder hat er von GIOS bezogen.
DSC_0005.JPG


Die Zugführung für die HR Bremse find ich mal richtig toll.

DSC_0009.JPG


DSC_0008.JPG


MfG Jens
 

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Anhang anzeigen 265545

PS wenn sie nicht zuschicken wollen kann ich Dir das von der Eroica mitbringen.

Hallo @pplan

weißt du zufällig, ob man die verstellbaren Ausfallenden fürs Compact / Compact Pro noch bei Gios bekommt + was sie kosten? In- o. exklusive der güldenen Schräublein?

Der Mario (fietsenmaker.nl) hat nur das linke.
 
Nein, das weiß ich leider nicht, mein Compact Pro hat noch Beide.
Am besten ein kurzes Mail an Gios Torino über deren Homepage in Englisch
 
Also für dein Compact Pro Evolution kannst Du auch bei dem anderen Gios nachfragen. Die haben zumindest Vertriebspartner in Deutschland
 
Hallo Giosser

An meinem Compact HT sind kleiner Lackschäden / Fehler zu reparieren. Am Oberrohr kann man erkennen, dass sich am Rande des Gios-Schriftzuges unter dem Lack offensichtlich Rost gebildet hat. Um das soweit möglich zu entfernen und auszubessern, muss der Aufkleber runter.

Weis jemand, ob die Aufkleber unter oder auf dem Klarlack sitzen ? Sprich, kann ich sie nach Erwärmen (Fön) einfach abziehen ?

Danke schon mal.

MfG Gerald
 
Die Bilder muss ich gleich meinem Super Record Rahmen zeigen - und die Panto Bremsgriffe sind wahrscheinlich genauso selten wie die Regenbogen Bianchis - egal beim fahren sitz ich eh hinter den Bremsen und seh's nicht :D - danke für die Bilder :daumen:
 
Die Bilder muss ich gleich meinem Super Record Rahmen zeigen - und die Panto Bremsgriffe sind wahrscheinlich genauso selten wie die Regenbogen Bianchis - egal beim fahren sitz ich eh hinter den Bremsen und seh's nicht :D - danke für die Bilder :daumen:
Die Gios Hebel sehe ich zum ersten mal! Und die Regenbogen Hebel findet man in Gaiole an jedem dritte Stand....
 
Für diese Saison ist es zu spät, aber... Nachdem die blaue Diva eine gefühlte Ewigkeit (genauer: etwas mehr als zwei Jahre) im dunklen Keller ausharren musste, ging es heute kurz raus an die Herbstsonne. Die Aufarbeitung des Originallacks zog sich ewig hin, doch das Ergebnis kann sich schon sehen lassen, würde ich mal sagen.

399430-yui3gvr51tip-gios_anprobe1-large.jpg


399432-ibl6c4frqwef-gios_anprobe3-large.jpg


Beim Aufbau bin ich jetzt keine großen Experimente eingegangen - die bereit liegende SR / NR Gruppe sollte endlich mal verbaut werden - aber ein etwas anderes GIOS sollte es doch schon werden. Also kein weißes Lenkerband und keine Panto-Teile, dafür mit schwarzem Cinelli Vorbau, der dafür extra ent-NOSt wurde, sowie einem Lederlenker aus Eigenproduktion (als ich den fabriziert habe, gab es noch keine fertigen Sets...)

399431-wal1qbee38fu-gios_anprobe2-large.jpg


399433-7xyus2d5t2nz-gios_anprobe4-large.jpg


Die Befürchtung, daß mir der Rahmen zu groß sein könnte, ist zum Glück nicht eingetreten - die Sitzhöhe passt so in etwa. Mit RH 64 (c-t) halte ich wohl den Forums-Rekord, oder hat jemand noch ein größeres blaues GIOS? Jedenfalls freue ich mich auf den finalen Zusammenbau und die erste Ausfahrt, auch wenn sie dann wohl herbstlich-kühl ausfällt. :cool:
 
Ich mag ja die Erhaltung alter Handwerkskünste wie die der Lederzunft, das finde ich bei in Leder eingenähten Lenkern aber meist zwiespältig. Lenkerband ist halt ein Verschleißteil. Doch hier wiederholt sich die Farbe der Reifen schön im Lenkerband, und eine zweite Wiederholung findet sich beim schwarzem Faden und dem Vorbau. Also :daumen:
 
Für diese Saison ist es zu spät, aber... Nachdem die blaue Diva eine gefühlte Ewigkeit (genauer: etwas mehr als zwei Jahre) im dunklen Keller ausharren musste, ging es heute kurz raus an die Herbstsonne. Die Aufarbeitung des Originallacks zog sich ewig hin, doch das Ergebnis kann sich schon sehen lassen, würde ich mal sagen.

399430-yui3gvr51tip-gios_anprobe1-large.jpg


399432-ibl6c4frqwef-gios_anprobe3-large.jpg


Beim Aufbau bin ich jetzt keine großen Experimente eingegangen - die bereit liegende SR / NR Gruppe sollte endlich mal verbaut werden - aber ein etwas anderes GIOS sollte es doch schon werden. Also kein weißes Lenkerband und keine Panto-Teile, dafür mit schwarzem Cinelli Vorbau, der dafür extra ent-NOSt wurde, sowie einem Lederlenker aus Eigenproduktion (als ich den fabriziert habe, gab es noch keine fertigen Sets...)

399431-wal1qbee38fu-gios_anprobe2-large.jpg


399433-7xyus2d5t2nz-gios_anprobe4-large.jpg


Die Befürchtung, daß mir der Rahmen zu groß sein könnte, ist zum Glück nicht eingetreten - die Sitzhöhe passt so in etwa. Mit RH 64 (c-t) halte ich wohl den Forums-Rekord, oder hat jemand noch ein größeres blaues GIOS? Jedenfalls freue ich mich auf den finalen Zusammenbau und die erste Ausfahrt, auch wenn sie dann wohl herbstlich-kühl ausfällt. :cool:
Sehr schönes Rad:daumen:....willkommen im Club;)
Da wollen wir natürlich weitere Bilder bis zu Fertigstellung sehen. Ich sehe da einen Aufkleber von Wolbold, hast Du den Rahmen von ihm? Wenn Du aus S oder Umgebung bist kann man ja mal eine Gios Torino Ausfahrt machen.

Edit: sehe gerade Du kommst aus Österreich, dann würde mich um so mehr interessieren wie der Rahmen zu Dir kam:)
 
Ja, der Aufkleber ist von Radsport Wolbold - finde ich immer schön, wenn noch etwas von der Vorgeschichte des Rahmens erkennbar ist. Ich habe den Rahmen übers Forum bekommen, der Vorbesitzer kommt tatsächlich aus dem Stuttgarter Umland. Viel mehr weiß ich allerdings nicht, die zusammengewürfelten und z.t. verschlissenen Teile die noch dranhingen, lassen auf ein eher hartes und unglamouröses Dasein als Amateurrenner schließen.

Viel fehlt ja nicht mehr bis es fertig ist, muß allerdings noch eine Teile-Lieferung abwarten. Wäre schön, wenn nächste Woche das Wetter auch noch mitspielt - heute wäre ein guter Tag für eine erste Probefahrt.
 
Zurück