thomaspan
Überlandradler
- Registriert
- 25 Oktober 2008
- Beiträge
- 7.185
- Reaktionspunkte
- 9.161
Gab es denn die Galli-Ausstattung bei GIOS?
Gios hat doch nur Rahmensets vertrieben. Da durfte man dranschrauben (lassen), was man wollte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gab es denn die Galli-Ausstattung bei GIOS?
Auf dem Bild ist tatsächlich ein Galli Umwerfer mit scheinbar dem alten World Logo von Campagnolo?Danke für die Stellungnahme. Guck dir die Umwerfer genau an. Da ist das Galli Logo darauf. Sie sind sicher von Galli.
entspannt, passiert mir auch oft genug, trotz bei meiner pedantischen Versessenheit (bei alten Rennrädern, deren Teile und Geschichte..), was zu verwechseln .Tut mir leid. Ist tatsächlich Campa. Ich habe den Umwerfer und die Schalthebel verwechselt. Sorry. Kommt hoffentlich nicht mehr vor. Theo
Genauer kannst du das über das Rahmendekor einsortieren.ich meinze doe gabel mit gt panto...das jüngst in roki erworbene ist also 74 bis 78 gebaut...
...genau so sieht es aus....
Doch, manche Leute klauen auch 40,00 € Räder, solange noch Luft in den Reifen ist.aber der hat ja auch irgendwie was, zumindest braucht man kein so teueres Schloss
Anhang anzeigen 340325
Danach wurd es mit einem Unicrown Design zunehmend unansehlicher.
Ich habe noch eine im Regal, kann man für 50€ haben.
der Vorbau wurde dann bereits vor Ort entsorgt....der Augenschmerz war zu heftig...... wenn man mal vom Lenker absieht
GIOS Compact Plus Dura Ace:
Der Rahmen wurde aus Oria Ranf Rohr gelötet, dieses ist mit Columbus TSX zu vergleichen, da es über ähnliche Wandstärken und über durchgängige Verstärkungen verfügt, SLX siedelt sich darunter an, da hier die Verstärkungen nicht durchgängig sind.
Das Rad ist quasi nicht gefahren worden, Indizien hierfür sind die erste ungelängte Kette, die nur hinten angebremste Flanke (ich war wohl der erste der vorne gebremst hat), die noch neuen Beläge und die quasi nicht vorhandenen Kratzer. Ich schätze dass das Rad keine 1000Km (hört sich viel an, ist aber nix!) gerollt ist.
Vor fünf Jahren wurden dann die Reifen getauscht, da die alten aufgrund des alters rissig waren, und der Sattel samt Sattelstütze getauscht (gegen Gel und Kalloy) und entsorgt Sei ein bretthartes Ding gewesen, quasi aus Plastik... Ersetzt habe ich sie dann durch eine Campagnolo C-Record Aero-Stütze und einen Selle Italia Novus Sattel, der von Ferrari entwickelt wurde und die ersten Carbon-Streben besitzt.
Das originale Silva Lenkerband und die Silva Riemen (noch vorhanden) wurden durch neue ersetzt, die alten waren einfach nicht mehr ansehnlich!
Die nächsten Jahre stand es dann ungenutzt im Heizungskeller und hat leider am Oberrohr kleine Kratzer vom anlehnen erlitten.
Ich habe es teildemontiert gründlichst geputzt, Chrom poliert und den Pedalen mithilfe eines Polierbocks zu Spiegelglanz verholfen!
Anhang anzeigen 347076 Anhang anzeigen 347077 Anhang anzeigen 347078 Anhang anzeigen 347079 Anhang anzeigen 347080
Eine übersichtlichere Auflistung der Teile und mehr Fotos findet man unter:
http://www.pedalroom.com/bike/gios-compact-plus-dura-ace-8s-29194