• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

• Si

• No

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Also ich komm bei diesem neumodischen Kram leicht in Tüdel: C-Record, Chorus, Record-Carbon... und was es da alles gibt. ich habe schon einen ganzen Karton voll mit son Zeug aber höchstwahrscheinlich ein chaotischer Mix. Den passenden Rahmen für C-Record hätte ich noch liegen, ein schöner Müsing, einer der ersten von denen mit muffenlos geschweißten Alurahmen vom Anfang der 90er

OK, da müsste ich noch mal wiegen. Meine Angabe war jetzt rein „nach Gefühl“. Aber, der Gewichtsunterschied war deutlichmehr als ca. 20 Gramm

OK, da müsste ich noch mal wiegen. Meine Angabe war jetzt rein „nach Gefühl“. Aber, der Gewichtsunterschied war deutlichmehr als ca. 20 Gramm
Dein Gefühl trügt dich nicht, denn dein Tretlager ist ein Nuovo Record mit Stahlwelle und Lagerschalen aus Stahl ;)

Super Record hat flache Aluschalen und eine Titanwelle.

Titan erkennst du immer an dem leicht bräunlichen Glanz. Stahl ist immer gräulich.

Moin, ich habe mal ein paar Achsen gewogen:
1.) Campagnolo Super Record, mit Muttern (statt Bolzen) gesichert, hohlgebohrt
IMG_0569.jpeg

2.) Campagnolo Nuovo Record, massiv
IMG_0570.jpeg

3.) Campagnolo Nuovo Record, massiv
IMG_0571.jpeg

4.) Cinelli Ergal Achse, hohlgebohrt:
IMG_0572.jpeg

Die FT Bologna Ergal Achse wiegt soviel wie die Cinelli, ist also 66 Gramm leichter als die Campa SR hohlgebohrt. Dazu noch die Ergal Kappen statt die einfachen Alukappen von Campa, die auch noch etwas leichter sind. Liege ich damit richtig??

Apropos. hat denn Jemand von Euch noch eine Super Record Tretlager Kappe (Kurbelseite) übrig?? Ich habe ja bei meinem Gios da offensichtlich eine Nuovo Record verbaut. Ach ja, und ein paar Bremsgriffe, C-Record 1. Generation, also ohne Verstellhebel ;)

Zuletzt bearbeitet:
1.) Campagnolo Super Record, mit Muttern (statt Bolzen) gesichert, hohlgebohrtAnhang anzeigen 776064

Anhang anzeigen 776068

3.) Campagnolo Nuovo Record, massivAnhang anzeigen 776069

4.) Cinelli Erdal Achse, hohlgebohrt:
Anhang anzeigen 776071

Die FT Bologna Erdal Achse wiegt soviel wie die Cinelli, ist also 66 Gramm leichter als die Campa SR hohlgebohrt. Dazu noch die Erdal Kappen statt die einfachen Alukappen von Campa, die auch noch etwas leichter sind. Liege ich damit richtig??

Apropos. hat denn Jemand von Euch noch eine Super Record Tretlager Kappe (Kurbelseite) übrig?? Ich habe ja bei meinem Gios da offensichtlich eine Nuovo Record verbaut. Ach ja, und ein paar Bremsgriffe, C-Record 1. Generation, also ohne Verstellhebel ;)
Ach du Scheiße?! Eine Tretlagerwelle aus Alu? Wow!

Super Record V2 bringt ja mal gar nichts an Gewicht. Danke für deine Bilder! Sehr sehr interessant!

Tretlagerwellen aus Alu....Die waren doch verrückt....

...
...
Die FT Bologna Erdal Achse wiegt soviel wie die Cinelli, ist also 66 Gramm leichter als die Campa SR hohlgebohrt.

Eine Tretlagerwelle aus Schuhcreme? - :eek: sollte mich doch sehr wundern.

Erdal_Schuhcreme.jpg

:idee: 7075 has been sold under various trade names including Zicral, Ergal, and Fortal Constructal. :D

1.) Campagnolo Super Record, mit Muttern (statt Bolzen) gesichert, hohlgebohrtAnhang anzeigen 776064

Anhang anzeigen 776068

3.) Campagnolo Nuovo Record, massivAnhang anzeigen 776069

Anhang anzeigen 776071

Die FT Bologna Erdal Achse wiegt soviel wie die Cinelli, ist also 66 Gramm leichter als die Campa SR hohlgebohrt. Dazu noch die Erdal Kappen statt die einfachen Alukappen von Campa, die auch noch etwas leichter sind. Liege ich damit richtig??

Wie viel wiegt denn das komplette FT Innenlager mit Ergalwelle?

Zurück