• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

• Si

• No

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Stichwort Professional: was für ein Sattel gehört daran. Und die Decals würde ich gerne ersetzen. Danke für alle Ratschläge.
0C4857CD-4E4E-488E-8F0D-A68EC8961A88.jpeg

Bitte noch einen Tipp für den Sattel. Daaaanke. Und vllt für die Farbe vom Lenkerband.

;) Der Sattel muss zum Hintern passen. Italienisch sollte er schon sein, z. B. Von Cinelli, Selle San Marco etc. Lenkerband sieht einfarbig immer am besten aus. Inspiration findest Du im Registro Storico von Gios Italia

Stichwort Professional: was für ein Sattel gehört daran. Und die Decals würde ich gerne ersetzen. Danke für alle Ratschläge.
Anhang anzeigen 784731
Wenn es unbedingt sein muss: neue Decals gibt es bei Marco Gios. Satz kostet 40 Euro. Ich finde den, so wie er ist, sehr schön. Der erzählt doch was...

Mir leider nicht, war nicht dabei. Und die neuen werden ja auch nicht ewig halten. Mal schaun

Mir leider nicht, war nicht dabei. Und die neuen werden ja auch nicht ewig halten. Mal schaun
Dann bitte konsequent, und Neulack bei Gios, nur neue Decals sieht wie gewollt, und nicht gekonnt aus. Eine Geschichte kann auch was erzählen, wenn man nicht dabei war.

Letzte Woche habe ich mir dieses schöne Super Record in rot! zugelegt und schon mal für einen ersten Fahreindruck aufgebaut.
20C33AB3-3856-4FCB-A693-39AB0B328A6D.jpeg

Es hat ein paar nette Details...
1094E2A8-F97E-46F5-96AE-43CE43CEA20D.jpeg0B204571-68C9-447D-98CD-D61994B9D63B.jpeg
...und vielleicht mal dem belgischen Rennfahrer Wim Van Eynde gehört. Vom Alter her würde es jedenfalls passen.
Eine kleine Herausforderung habe ich noch mit dem Hinterbau. Gemessen habe ich 128,6mm und vermute deshalb, dass der Vorbesitzer mit der Hand auf 130mm aufgebogen hat und es beim Ausbau wieder etwas „zurückgeschwungen“ ist. Meine Nabe mit 128mm ist jedenfalls locker reingegangen.
Das wäre ansich kein Problem, aber natürlich sitzt das Rad jetzt nicht ganz mittig, wie man hier unschwer erkennen kann:

19625C07-6229-4B22-8FA6-F101688986C7.jpeg

Was würdet ihr empfehlen? Mal vom Rahmenbauer ausrichten lassen? Schmalere Achse verbauen und einfach zurück drücken? Ignorieren?

Zurück