𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Ich denke da musst du erstmal etwas schleifen. Die Farben haben sich wohl auch nicht richtig vermischt (kann aber täuschen). Wichtig ist das der Lack richtig durchgehärtet ist, bei dem dicken Auftrag dauert das etwas. Mit einer Schleifblüte probieren und danach polieren.Hallo Allerseits,
letztes Jahr hab ich mir endlich meinen Traumrahmen, einen A90 geleistet. Leider mit einigen Kratzern und Abplatzern im Lack. Professionelle Lackierung hab ich Angefragt, soll ca 700€ kosten, wird auch schwierig da der Lackierer die originale Farbe wahrscheinlich nicht genau treffen wird.
Deshalb probiere ich gerade selber ein bisschen herum, vielleicht ist es auch für andere interessant.
Getestete Farben:
Revell Ölfarben 50,51,52,54
Nagellack Mabelline Broadway Blues 335
Nagellack SinfulColors Endless Blue 1052 (per eBay aus USA)
Ergebnis:
- Revell 54 viel zu dunkel
- Revell 51 zu dunkel
- Revell 52 etwas zu dunkel
- Revell 50 viel zu hell
- Broadway Blues etwas zu hell
- Endless Blue minimal zu hell
Fazit:
Endless Blue ist schon sehr nah dran, alerdings ganz leicht zu hell. Das beste Ergebnis habe ich mit einer Mischung aus Endless Blue und einem kleinen bisschen Revell 51 erzielt.
Auf Entfernung von einigen Metern sieht man es tatsächlich nicht. Bei genauerem Hinsehen kann man einen leichten grün-Stich erkennen. Für mich ist das erstmal akzeptabel.
Als nächstes muss ich die lackierten Stellen polieren. Wie mache ich das am besten, mit einem Dremel und Polierscheibe?
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar...
Wäre mein Vorschlag