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Auf den Aufbau bin ich sehr gespannt. Kannst gerne immer mal wieder auch an deinen insta Account erinnern, damit ich nicht vergesse reinzuschauen, wenn du die Bilder nicht auch hier reinstellst!

Gruß,

Eike
Ich werde versuchen mich daran zu erinnern. Wenn man in den 80ern ein Gios hatte, ist man ja heute in einem Alter…

Heißt Du auch Eike?

Gruß E.
 
Hallo Gios Verrückte ✌️

Ich habe einen Gios Rahmen in meiner Größe bekommen, welcher leider vollständig mit schwarzer Sprühdosenfarbe verschandelt wurde.. nach meinen ersten Versuchen diese Sauerei rückgängig zu machen, sieht der Rahmen aktuell so aus:
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Ich würde gern wissen, ob hier schon einmal jemand einen Rahmen zu Gios nach Italien zur Neulackierung geschickt hat und welche Kosten da auf mich zukämen. (Ich bin ein armer Student😉)
Da ich wahrscheinlich im Oktober wieder in Gaiole bin, könnte ich den Rahmen dann auch direkt abholen. Auch wenn es mir eigentlich viel zu lange bis dahin dauert..
oder gibt es Alternativen? Vielleicht sogar in Deutschland?
Noch ein paar Bilder:
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Hallo Gios Verrückte ✌️

Ich habe einen Gios Rahmen in meiner Größe bekommen, welcher leider vollständig mit schwarzer Sprühdosenfarbe verschandelt wurde.. nach meinen ersten Versuchen diese Sauerei rückgängig zu machen, sieht der Rahmen aktuell so aus:
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Ich würde gern wissen, ob hier schon einmal jemand einen Rahmen zu Gios nach Italien zur Neulackierung geschickt hat und welche Kosten da auf mich zukämen. (Ich bin ein armer Student😉)
Da ich wahrscheinlich im Oktober wieder in Gaiole bin, könnte ich den Rahmen dann auch direkt abholen. Auch wenn es mir eigentlich viel zu lange bis dahin dauert..
oder gibt es Alternativen? Vielleicht sogar in Deutschland?
Noch ein paar Bilder:
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...vergleiche doch mal die Preise von Gios mit denen von Bici Corsa in Nürnberg und Velociao in Berlin.
Bedenke, dass der Rahmen noch entlackt werden muss und wie mit Decals umgegangen werden soll!
 
Hallo Gios Verrückte ✌️

Ich habe einen Gios Rahmen in meiner Größe bekommen, welcher leider vollständig mit schwarzer Sprühdosenfarbe verschandelt wurde.. nach meinen ersten Versuchen diese Sauerei rückgängig zu machen, sieht der Rahmen aktuell so aus:
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Ich würde gern wissen, ob hier schon einmal jemand einen Rahmen zu Gios nach Italien zur Neulackierung geschickt hat und welche Kosten da auf mich zukämen. (Ich bin ein armer Student😉)
Da ich wahrscheinlich im Oktober wieder in Gaiole bin, könnte ich den Rahmen dann auch direkt abholen. Auch wenn es mir eigentlich viel zu lange bis dahin dauert..
oder gibt es Alternativen? Vielleicht sogar in Deutschland?
Noch ein paar Bilder:
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Ich denke unter 500 wirst du nirgendwo (außer vielleicht Serbien etc.) wegkommen. Vielleicht einfach erstmal weiter den schwarzen Schmodder abpopeln und dann mit der Originalfarbe aufbauen / fahren bis nach dem Studium mehr Geld vorhanden ist. So schlimm sieht das doch gar nicht aus.
 
Ich denke unter 500 wirst du nirgendwo (außer vielleicht Serbien etc.) wegkommen. Vielleicht einfach erstmal weiter den schwarzen Schmodder abpopeln und dann mit der Originalfarbe aufbauen / fahren bis nach dem Studium mehr Geld vorhanden ist. So schlimm sieht das doch gar nicht aus.
...Und für 500 Euro bekommt man auch einen sehr guten Rahmen mit Originallack.
Neulackierung geschickt hat und welche Kosten da auf mich zukämen.
Vollkommen unwirtschaftlich...
 
...Und für 500 Euro bekommt man auch einen sehr guten Rahmen mit Originallack.

Vollkommen unwirtschaftlich...
Wenn das Ergebnis nicht oberste Spitzenklasse sein muss, kannst du dich auch an selbstlackieren versuchen. Decals gibt es recht gute zu kaufen und die Farbe lässt sich glaube ich auch mit Informationen hier aus dem Faden rekonstruieren. Trotzdem ist das natürlich zeitaufwendig und wird kein Spitzenergebnis liefern, dafür kommst du nachher bei unter 200 Euro raus.
 
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Da der Rahmen original mit Campa C Record ausgestattet war und anhand der Muffen, sowie der Aero Gabel, bin ich von einem 40 Anniversary Modell ausgegangen. Deshalb denke ich, dass es sich lohnt es wieder originalgetreu zu restaurieren.
 
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Da der Rahmen original mit Campa C Record ausgestattet war und anhand der Muffen, sowie der Aero Gabel, bin ich von einem 40 Anniversary Modell ausgegangen. Deshalb denke ich, dass es sich lohnt es wieder originalgetreu zu restaurieren.
...oder Du arbeitest Dich mal durch diesen Faden hindurch:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-nicht-aussehen-wie-mit-der-spraydose.140058/Hier gibt es einige beeindruckende Beispiele und vielleicht kann/mag Dir @fuerdieenkel noch weitere Tipps geben...
 
Ich denke unter 500 wirst du nirgendwo (außer vielleicht Serbien etc.) wegkommen. Vielleicht einfach erstmal weiter den schwarzen Schmodder abpopeln und dann mit der Originalfarbe aufbauen / fahren bis nach dem Studium mehr Geld vorhanden ist. So schlimm sieht das doch gar nicht aus.
So würde ich das auch machen, wenn Du nicht selbst lackieren kannst.
Mit sprühwachs konservieren und fahren.
 
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Da der Rahmen original mit Campa C Record ausgestattet war und anhand der Muffen, sowie der Aero Gabel, bin ich von einem 40 Anniversary Modell ausgegangen. Deshalb denke ich, dass es sich lohnt es wieder originalgetreu zu restaurieren.
Lass dir nicht so einen Quatsch einreden… Sprühdose usw.

Ich habe ein Compact restauriert:
Lack und spachtelschicht komplett abgeschliffen.
Farbe von einem Rad mit Originallack mittels Farbpalette bestimmt
Damit bin ich zum Autolackierer des Vertrauens..
Top Ergebnis für 200€

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Lass dir nicht so einen Quatsch einreden… Sprühdose usw.

Ich habe ein Compact restauriert:
Lack und spachtelschicht komplett abgeschliffen.
Farbe von einem Rad mit Originallack mittels Farbpalette bestimmt
Damit bin ich zum Autolackierer des Vertrauens..
Top Ergebnis für 200€

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Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wenn Du Nasslack mit allen Schikanen für 200 Euro bekommen hast, und es ist top geworden, hast du einfach Schwein gehabt - das ist in den meisten Regionen Deutschlands sehr sehr viel teurer.
 
Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wenn Du Nasslack mit allen Schikanen für 200 Euro bekommen hast, und es ist top geworden, hast du einfach Schwein gehabt - das ist in den meisten Regionen Deutschlands sehr sehr viel teurer.
Da ich für 200€ eine Lackierung erhalten habe, die vom Original nicht zu unterscheiden ist, kann ich sogar aus dem Fenster springen..

Es geht mir darum zu verdeutlichen, dass eine Sprühdose völliger Blödsinn ist und ein Rahmen nicht Nach Berlin geschickt werden muss für 500+€.

Einfach mehrere Lackierer ansprechen und Preise vergleichen. Dann gibt es ein ordentliches Ergebnis zu einem guten Preis.
 
Da ich für 200€ eine Lackierung erhalten habe, die vom Original nicht zu unterscheiden ist, kann ich sogar aus dem Fenster springen..

Es geht mir darum zu verdeutlichen, dass eine Sprühdose völliger Blödsinn ist und ein Rahmen nicht Nach Berlin geschickt werden muss für 500+€.

Einfach mehrere Lackierer ansprechen und Preise vergleichen. Dann gibt es ein ordentliches Ergebnis zu einem guten Preis.

Jesus.. ich meinte damit, dass man die 200,- nicht verallgemeinern kann und das garantiert die absolute Ausnahme darstellt und nicht die Regel. Ich bin im Handwerk zuhause, glaub es mir.

Gute Lackierarbeiten sind (in der Regel!!!) sehr viel teurer geworden in den letzten Jahren.
 
Lass dir nicht so einen Quatsch einreden… Sprühdose usw.

Ich habe ein Compact restauriert:
Lack und spachtelschicht komplett abgeschliffen.
Farbe von einem Rad mit Originallack mittels Farbpalette bestimmt
Damit bin ich zum Autolackierer des Vertrauens..
Top Ergebnis für 200€

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...das "Sprühdose" nicht zwangsläufig "Quatsch" sein muss wird in dem von mir zitierten Faden hinlänglich bewiesen, daher halte ich die Schärfe deiner Worte für unangemessen!
Das das natürlich nur in erfahrenen Händen etwas werden kann setze ich hier mal voraus.

Das Du die Lackierung für 200,-€ erhalten hast ist, für heutige Verhältnisse, ungewöhnlich. Wann ist das ausgeführt worden? Ich habe 2017 mein erstes Neulackprojekt realisiert; zuvor habe ich alles, in Absprache mit dem Lackierer, komplett selbst entlackt und vorbereitet. Dennoch hat schon damals die Lackierung mit Unilack im RAL-Farbton, "beim Autolackierer meines Vertrauens", 250,-€ gekostet.
Wenn dann noch, möglicherweise, Sonderthemen wie Teilchrom oder Reparaturarbeiten dazukommen, geht der Weg am Spezialisten meist nicht mehr vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir nicht so einen Quatsch einreden… Sprühdose usw.

Ich habe ein Compact restauriert:
Lack und spachtelschicht komplett abgeschliffen.
Farbe von einem Rad mit Originallack mittels Farbpalette bestimmt
Damit bin ich zum Autolackierer des Vertrauens..
Top Ergebnis für 200€

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Es kommt einfach darauf an, wie man sein Projekt umsetzen möchte. Dazu muss man überlegen:
Wie viel Zeit möchte ich investieren?
Wie viel Geld möchte ich investieren?
Wie nah soll das Ergebnis am Original sein?
Usw.
Ich hatte viel Zeit und Lust:
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Hatte einen Rahmen mit ordentlich Patina und bin mit meinem Ergebnis zufrieden:
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Da ich für 200€ eine Lackierung erhalten habe, die vom Original nicht zu unterscheiden ist, kann ich sogar aus dem Fenster springen..

Es geht mir darum zu verdeutlichen, dass eine Sprühdose völliger Blödsinn ist und ein Rahmen nicht Nach Berlin geschickt werden muss für 500+€.

Einfach mehrere Lackierer ansprechen und Preise vergleichen. Dann gibt es ein ordentliches Ergebnis zu einem guten Preis.
200 ist tatsächlich ungewöhnlich günstig. Dafür wurde ich meine Räder auch gern lackieren lassen...
 
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