• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Falls du das nicht öffentlich mitteilen magst, gern auch per PN an mich. Habe da auch was zum Pantographieren hier.
Wegen der rechtlichen Situation gehe ich davon aus, dass die Sachen persönlich abgeholt werden müssen.
Ja, es hat gedauert, war aber preiswert im Wortsinn, ich schreibe euch PN.
 

Guten Abend zusammen.

Das tolle Teil gehört mittlerweile mir. 🫣

Farbe und Ausstattung sind natürlich überwiegend das reine Grauen.
Der Preis... nun ja, bei den Preisen für alles, wo Gios draufsteht, und was aus den 80ern stammt bleibt einem mittlerweile ja ohnehin die Luft weg.
Und da ich nun schon seit einigen Jahren suche, um mir mein damaliges Rennrad wieder aufzubauen, habe ich jetzt einfach zugeschlagen.

Es wird weitestgehend in den original-Zustand versetzt werden. Teile habe ich fast alle zusammen, gerne werde ich hier Fotos einstellen, wenn es lohnenswerte gibt... ;)

Schönen Abend,
Eike
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen.

Das tolle Teil gehört mittlerweile mir. 🫣

Farbe und Ausstattung sind natürlich überwiegend das reine Grauen.
Der Preis... nun ja, bei den Preisen für alles, wo Gios draufsteht, und was aus den 80ern stammt bleibt einem mittlerweile ja ohnehin die Luft weg.
Und da ich nun schon seit einigen Jahren suche, um mir mein damaliges Rennrad wieder aufzubauen, habe ich jetzt einfach zugeschlagen.

Es wird weitestgehend in den original-Zustand versetzt werden. Teile habe ich fast alle zusammen, gerne werde ich hier Fotos einstellen, wenn es lohnenswerte gibt... ;)

Schönen Abend,
Eike
Auf den Aufbau bin ich sehr gespannt. Kannst gerne immer mal wieder auch an deinen insta Account erinnern, damit ich nicht vergesse reinzuschauen, wenn du die Bilder nicht auch hier reinstellst!

Gruß,

Eike
 
Auf den Aufbau bin ich sehr gespannt. Kannst gerne immer mal wieder auch an deinen insta Account erinnern, damit ich nicht vergesse reinzuschauen, wenn du die Bilder nicht auch hier reinstellst!

Gruß,

Eike
Ich werde versuchen mich daran zu erinnern. Wenn man in den 80ern ein Gios hatte, ist man ja heute in einem Alter…

Heißt Du auch Eike?

Gruß E.
 
Hallo Gios Verrückte ✌️

Ich habe einen Gios Rahmen in meiner Größe bekommen, welcher leider vollständig mit schwarzer Sprühdosenfarbe verschandelt wurde.. nach meinen ersten Versuchen diese Sauerei rückgängig zu machen, sieht der Rahmen aktuell so aus:
1AED3349-FBFC-4FD0-8BFF-90AD75C0450E.jpeg

Ich würde gern wissen, ob hier schon einmal jemand einen Rahmen zu Gios nach Italien zur Neulackierung geschickt hat und welche Kosten da auf mich zukämen. (Ich bin ein armer Student😉)
Da ich wahrscheinlich im Oktober wieder in Gaiole bin, könnte ich den Rahmen dann auch direkt abholen. Auch wenn es mir eigentlich viel zu lange bis dahin dauert..
oder gibt es Alternativen? Vielleicht sogar in Deutschland?
Noch ein paar Bilder:
33B3E3C0-2904-44ED-AEF9-30B0D16A7D7B.jpeg
C4AD6C5D-6448-4D69-A66C-FA4CCE4ED776.jpeg
3C978BC4-E3C9-40CB-864D-089F823B4433.jpeg
 
Hallo Gios Verrückte ✌️

Ich habe einen Gios Rahmen in meiner Größe bekommen, welcher leider vollständig mit schwarzer Sprühdosenfarbe verschandelt wurde.. nach meinen ersten Versuchen diese Sauerei rückgängig zu machen, sieht der Rahmen aktuell so aus:
Anhang anzeigen 1229765
Ich würde gern wissen, ob hier schon einmal jemand einen Rahmen zu Gios nach Italien zur Neulackierung geschickt hat und welche Kosten da auf mich zukämen. (Ich bin ein armer Student😉)
Da ich wahrscheinlich im Oktober wieder in Gaiole bin, könnte ich den Rahmen dann auch direkt abholen. Auch wenn es mir eigentlich viel zu lange bis dahin dauert..
oder gibt es Alternativen? Vielleicht sogar in Deutschland?
Noch ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 1229767Anhang anzeigen 1229768Anhang anzeigen 1229769
...vergleiche doch mal die Preise von Gios mit denen von Bici Corsa in Nürnberg und Velociao in Berlin.
Bedenke, dass der Rahmen noch entlackt werden muss und wie mit Decals umgegangen werden soll!
 
Hallo Gios Verrückte ✌️

Ich habe einen Gios Rahmen in meiner Größe bekommen, welcher leider vollständig mit schwarzer Sprühdosenfarbe verschandelt wurde.. nach meinen ersten Versuchen diese Sauerei rückgängig zu machen, sieht der Rahmen aktuell so aus:
Anhang anzeigen 1229765
Ich würde gern wissen, ob hier schon einmal jemand einen Rahmen zu Gios nach Italien zur Neulackierung geschickt hat und welche Kosten da auf mich zukämen. (Ich bin ein armer Student😉)
Da ich wahrscheinlich im Oktober wieder in Gaiole bin, könnte ich den Rahmen dann auch direkt abholen. Auch wenn es mir eigentlich viel zu lange bis dahin dauert..
oder gibt es Alternativen? Vielleicht sogar in Deutschland?
Noch ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 1229767Anhang anzeigen 1229768Anhang anzeigen 1229769
Ich denke unter 500 wirst du nirgendwo (außer vielleicht Serbien etc.) wegkommen. Vielleicht einfach erstmal weiter den schwarzen Schmodder abpopeln und dann mit der Originalfarbe aufbauen / fahren bis nach dem Studium mehr Geld vorhanden ist. So schlimm sieht das doch gar nicht aus.
 
Ich denke unter 500 wirst du nirgendwo (außer vielleicht Serbien etc.) wegkommen. Vielleicht einfach erstmal weiter den schwarzen Schmodder abpopeln und dann mit der Originalfarbe aufbauen / fahren bis nach dem Studium mehr Geld vorhanden ist. So schlimm sieht das doch gar nicht aus.
...Und für 500 Euro bekommt man auch einen sehr guten Rahmen mit Originallack.
Neulackierung geschickt hat und welche Kosten da auf mich zukämen.
Vollkommen unwirtschaftlich...
 
...Und für 500 Euro bekommt man auch einen sehr guten Rahmen mit Originallack.

Vollkommen unwirtschaftlich...
Wenn das Ergebnis nicht oberste Spitzenklasse sein muss, kannst du dich auch an selbstlackieren versuchen. Decals gibt es recht gute zu kaufen und die Farbe lässt sich glaube ich auch mit Informationen hier aus dem Faden rekonstruieren. Trotzdem ist das natürlich zeitaufwendig und wird kein Spitzenergebnis liefern, dafür kommst du nachher bei unter 200 Euro raus.
 
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Da der Rahmen original mit Campa C Record ausgestattet war und anhand der Muffen, sowie der Aero Gabel, bin ich von einem 40 Anniversary Modell ausgegangen. Deshalb denke ich, dass es sich lohnt es wieder originalgetreu zu restaurieren.
 
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Da der Rahmen original mit Campa C Record ausgestattet war und anhand der Muffen, sowie der Aero Gabel, bin ich von einem 40 Anniversary Modell ausgegangen. Deshalb denke ich, dass es sich lohnt es wieder originalgetreu zu restaurieren.
...oder Du arbeitest Dich mal durch diesen Faden hindurch:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-nicht-aussehen-wie-mit-der-spraydose.140058/Hier gibt es einige beeindruckende Beispiele und vielleicht kann/mag Dir @fuerdieenkel noch weitere Tipps geben...
 
Ich denke unter 500 wirst du nirgendwo (außer vielleicht Serbien etc.) wegkommen. Vielleicht einfach erstmal weiter den schwarzen Schmodder abpopeln und dann mit der Originalfarbe aufbauen / fahren bis nach dem Studium mehr Geld vorhanden ist. So schlimm sieht das doch gar nicht aus.
So würde ich das auch machen, wenn Du nicht selbst lackieren kannst.
Mit sprühwachs konservieren und fahren.
 
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Da der Rahmen original mit Campa C Record ausgestattet war und anhand der Muffen, sowie der Aero Gabel, bin ich von einem 40 Anniversary Modell ausgegangen. Deshalb denke ich, dass es sich lohnt es wieder originalgetreu zu restaurieren.
Lass dir nicht so einen Quatsch einreden… Sprühdose usw.

Ich habe ein Compact restauriert:
Lack und spachtelschicht komplett abgeschliffen.
Farbe von einem Rad mit Originallack mittels Farbpalette bestimmt
Damit bin ich zum Autolackierer des Vertrauens..
Top Ergebnis für 200€

0E1CCB9D-2EDF-4C60-B7E8-C65B1C5A212C.jpeg
 
Lass dir nicht so einen Quatsch einreden… Sprühdose usw.

Ich habe ein Compact restauriert:
Lack und spachtelschicht komplett abgeschliffen.
Farbe von einem Rad mit Originallack mittels Farbpalette bestimmt
Damit bin ich zum Autolackierer des Vertrauens..
Top Ergebnis für 200€

Anhang anzeigen 1232590


Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wenn Du Nasslack mit allen Schikanen für 200 Euro bekommen hast, und es ist top geworden, hast du einfach Schwein gehabt - das ist in den meisten Regionen Deutschlands sehr sehr viel teurer.
 
Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wenn Du Nasslack mit allen Schikanen für 200 Euro bekommen hast, und es ist top geworden, hast du einfach Schwein gehabt - das ist in den meisten Regionen Deutschlands sehr sehr viel teurer.
Da ich für 200€ eine Lackierung erhalten habe, die vom Original nicht zu unterscheiden ist, kann ich sogar aus dem Fenster springen..

Es geht mir darum zu verdeutlichen, dass eine Sprühdose völliger Blödsinn ist und ein Rahmen nicht Nach Berlin geschickt werden muss für 500+€.

Einfach mehrere Lackierer ansprechen und Preise vergleichen. Dann gibt es ein ordentliches Ergebnis zu einem guten Preis.
 
Da ich für 200€ eine Lackierung erhalten habe, die vom Original nicht zu unterscheiden ist, kann ich sogar aus dem Fenster springen..

Es geht mir darum zu verdeutlichen, dass eine Sprühdose völliger Blödsinn ist und ein Rahmen nicht Nach Berlin geschickt werden muss für 500+€.

Einfach mehrere Lackierer ansprechen und Preise vergleichen. Dann gibt es ein ordentliches Ergebnis zu einem guten Preis.

Jesus.. ich meinte damit, dass man die 200,- nicht verallgemeinern kann und das garantiert die absolute Ausnahme darstellt und nicht die Regel. Ich bin im Handwerk zuhause, glaub es mir.

Gute Lackierarbeiten sind (in der Regel!!!) sehr viel teurer geworden in den letzten Jahren.
 
Zurück
Oben Unten