• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino....ein Neuaufbau

Gefummelt haben sie, weil die Bremsen und Lenker nicht dafür gedacht waren. Ein rotes Rädchen eingebaut und mit Inbusschrauben festgezogen. Das hat mir ein frz Rennradmechaniker verraten. Dann Löcher in den Lenker gebohrt und gehofft, dass sie irgendwann das Kabel erwischen.

Das wollen wir aber steelbike bei seinem schönen Gios nicht zumuten. However, ein echt super Geist. Es freud mich zu sehen wie sich die Forum Mitglieder unter ein andere helfen um tolle bikes aufzubauen.

Würde gerne wissen : wie fährt der Gios denn ? Das ist doch auch wichtig. Den Charakter eines Rahmens entdeckt man eben erst wenn das Rad fährt.

campagnolo-super-record-bremshebel-leviers-de-freins-brake-levers-rennrad-velo-road-bike-1061903.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
Würde gerne wissen : wie fährt der Gios denn ? Das ist doch auch wichtig. Den Charakter eines Rahmens entdeckt man eben erst wenn das Rad fährt.
Mein Gios Super Record von 1979 ist sehr wendig, etwas für schnelle Rundstreckenrennen oder Serpentinen auf einer steilen Abfahrt. Wenn es sehr schnell geradeaus den Berg runter geht, könnte ein ungeübter Fahrer das Rad als nervös bezeichnen.

Gefummelt haben sie, weil die Bremsen und Lenker nicht dafür gedacht waren. Ein rotes Rädchen eingebaut und mit Inbusschrauben festgezogen. Das hat mir ein frz Rennradmechaniker verraten. Dann Löcher in den Lenker gebohrt und gehofft, dass sie irgendwann das Kabel erwischen.

campagnolo-super-record-bremshebel-leviers-de-freins-brake-levers-rennrad-velo-road-bike-1061903.jpg
Coole Geschichte. Darf ich fragen, wo Du das Bild her hast?

Ach, ich machs einfach. Sind übrigens auch unzählige Pinas, Bottechia, Raleighs, France-Loire, Peugeots, Gitanes und auch zwei Bianchis drin. Also quasi das Bilderbuch für Große:

Sehr schöne Bilder, aber überall diese schwarzen Vorbauten, ts ts ts, das kommt mir nicht ans Gios

Waren die eigentlich damals Pflicht? Hat ja jeder an seinem Rad

Ja, das schien echt modisch als absolut top gegolten zu haben. Mir gefiel es damals genauso wenig wie heute. Ich finde es gut, dass du das Rsd trotzdem zwangfrei so aufbaust, wie es dir gefällt :daumen:

Stimmt, der Zug kommt ja von oben. Ich hatte da einen Denkfehler. Danke für die Erläuterung.

Das war damals "Le dernier cri". Musste unbedingt sein.
So wie jetzt ein schiefes Oberrohr.
So isses.
Im Brügelmann 1983: (Den Lenker am Damenrad find ich cool, das Modell ist mir aber unbekannt, Bremsgriffe sind wohl 3ttt???)

Und ein Jahr später 1R schwarz am Großglockner (mal mit spannungsreichem gelbem LB und schon modernen weißen Gummis)

Zurück