• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino....ein Neuaufbau

Das muss passen, es gibt keine andere Schraube.
Auf der Zielgeraden tauchen dann doch noch Probleme auf. Kann es vielleicht sein, dass es die Befestigungsschraube für den Umwerfer in verschiedenen Längen gibt? Zumindest bekomme ich mit meiner die Schelle nicht fest.

Anhang anzeigen 198957
Ich dachte schon daran, bei der Montage die Schelle mit einer Zange zusammen zu drücken und dann zu versuchen, das die Schraube greift. Aber bevor ich da rohe Gewalt anwende...:(

Anzeige

Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
Die Schelle ist manchmal minimal verbogen, Schelle fest zudrücken, dann klappt das schon!
In Notfall erst eine "falsche"länger Schraube nehmen, anziehen und dann austauschen :daumen:

Testfahrten wurden gemacht, ist ja ein 21st Century Nachbau.

Ich würde dem Teil nicht so vertrauen. Wenn 41er Blatt, dann Campagnolo Nuovo Record. In Super Record gibt dieses Blatt nicht, weil es nicht standfest war.

naja ich denke schon das es hält, ich habe ein noch filligraneres 41er Blatt an meiner Super Record, das hat bisher auch immer gehalten, aber der Preis ist schon heavy.

Kettenblätter mit 144er LK werde ich iwann mal anfertigen lassen, habe ich mir vorgenommen, braucht wer welche? :D

naja ich denke schon das es hält, ich habe ein noch filligraneres 41er Blatt an meiner Super Record, das hat bisher auch immer gehalten, aber der Preis ist schon heavy.

Kettenblätter mit 144er LK werde ich iwann mal anfertigen lassen, habe ich mir vorgenommen, braucht wer welche? :D

Nein danke!
Habe noch eine Kiste voll:p

Blätter mit 144er LK wären interessant gerade mit 41Z, aber auch 47 und 48 (Querfeldein), nebst Crossschienen. Die sind ja mittlerweile auch selten und teuer.

Das muss passen, es gibt keine andere Schraube.
Die Schelle ist manchmal minimal verbogen, Schelle fest zudrücken, dann klappt das schon!
In Notfall erst eine "falsche"länger Schraube nehmen, anziehen und dann austauschen :daumen:
Aber Vorsicht, die Schelle kann brechen. Meist an der Ecke, wo sie zum Schraubloch abbiegt.
Er hat ja Ersatzteile;)
Danke für die Tips, ich werde berichten;)

Beim Kettenblatt habe ich mich für die 42er Männervariante:D in orischinal entschieden. Ich hab mir zwar ein 41er von Gebhardt besorgt, aber irgendwie passt das gefühlt nicht.
Das 41er vom Australier find ich schon schick, aber bißchen teuer für die 2. Reihe.

Zurück