• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino....ein Neuaufbau

Sehr schick! Ich fahre heute mit dem Rahmen zum Lackierer, mal sehen was der sagt, beim Zerlegen ist an ein paar Stellen der originale Gios-Lack aufgetaucht, vielleicht kann der damit ja was anfangen. ..
Gruß
Sandra

Anzeige

Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
Hallo faliero, wie immer ein sehr schönes Rad, aber seh es mir nach;), ich kann mit dem schwarzen Vorbau nix anfangen. Pflicht hin oder her, der springt einem direkt ins Auge und stört für mich die Gesamtkompsition des Rades.

bei JUR ´s Raleigh ist das anders, da passt das zum schwarzen Steuerrohr.

Aber zum Glück sind die Gesschmäcker ja verschieden:)

Wie hat der das wohl gemacht? mit dem Hubwagen? :D

PS: nicht falsch verstehen, ist ein sehr netter Kerl und immernoch topfit auf dem Rad, aber nicht der Längste...

Das ist auch völlig in Ordnung. Nur wir hatten Anfang der 80er Jahre Chrom und poliertes Alu so was von satt. Es musste alles schwarz eloxiert sein. Und es passte ja auch gut zu SR Umwerfer, Schaltwerk und Pedale. Und dazu schwarze oder graue Felgen.
Hallo faliero, wie immer ein sehr schönes Rad, aber seh es mir nach;), ich kann mit dem schwarzen Vorbau nix anfangen. Pflicht hin oder her, der springt einem direkt ins Auge und stört für mich die Gesamtkompsition des Rades.

Das ist auch völlig in Ordnung. Nur wir hatten Anfang der 80er Jahre Chrom und poliertes Alu so was von satt. Es musste alles schwarz eloxiert sein. Und es passte ja auch gut zu SR Umwerfer, Schaltwerk und Pedale. Und dazu schwarze oder graue Felgen.

Ich habe damals dazu noch die Sicken der Sattelstütze schwarz ausgemalt, ebenso die Vertiefungen in der DA Kurbel und die Bremsen schwarz gestrichen...
:rolleyes:
Letztere habe ich kürzlich erst wieder abgepiddelt und mir die gleiche Bremse in schwarz beschafft.

DSC_3051.JPG
DSC_3052.JPG

Für Cinelli fehlt mir noch der Rest...
TeamCinelli.jpg

ach ja, schwarz kann ich auch:cool:

image1.jpg

P.S. die Baustellen im Hintergrund sind mittlerweile fertig (PX10) bzw. kurz davor (Gios;))

Falieros Gios ist ein Traum!!!

Off Topic: Auch so eine Jugendsünde aus den 80er-Jahren, der Nitto Pearl liegt aber schon bereit fürs Frühjahr!

DSCF3381.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal hier, da geht's hoffentlich nicht so schnell unter wie im Suche Thread
Ich bin auf der Suche nach braunen Campa Hoods mit World Logo.
Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle?

Ich habe welche als Repro, die sind aber so dünn, da scheint der Sockel vom Bremshebel durch:(

Edit: auf dem Foto sieht man es etwas, ist aber bei genauerem Hinsehen noch schlimmer

image.jpg

Eine etwas unkonventionelle (aber dafür pragmatische) Lösung könnte sein, dass du die Hoods nochmal abziehst und die dunklen Körper der Bremshebel mit braunem Paketklebeband sauber beklebst. Hab ich noch nie gemacht, kam mir nur grad spontan und könnte mir vorstellen, dass das hinhaut :-)

Kanns aber auch gut verstehen wenn du bei dem Fahrrad alles korrekt und zeitgemäß machen willst :daumen:

Wenn die erstmal dreckig sind, dann sind sie nimmer durchsichtig.
Ich hab originale Shimano-Hütli, die sind nicht nur recht durchsichtig, sondern sie scheinen an den Griffstellen anzubrennen. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Aber da, wo die Handflächen anliegen, werden sie schwarz und verändern ihre Konsistenz, wie als wenn sie da ankokeln würden.
Kann sein, dass das am Gummi liegt (der mglw. zu weich ist).

Zurück