• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Der Team Doc hat die Verletzung runtergespielt, Thomas sprach im Podcast aber von einer ziemlich hässlichen Wunde.
Roglic ist es ja fast gewohnt mit sowas rumzufahren, trotzdem schwer vorstellbar dass es ihn nicht doch behindert.

FPcjG6q7HESBNusrBBV3mN-320-80.jpg

Der Team Doc hat die Verletzung runtergespielt, Thomas sprach im Podcast aber von einer ziemlich hässlichen Wunde.
Roglic ist es ja fast gewohnt mit sowas rumzufahren, trotzdem schwer vorstellbar dass es ihn nicht doch behindert.

Ist das von gestern oder vorgestern (als Tao sich schwer verletzt hat)?
Konnte die letzten beiden Tage null schauen...

Glaube kaum, dass JV Ineos was entgegenzusetzen hat. Die Mannschaft hat - nicht zuletzt wegen der Umbesetzungen im Vorfeld des Giro - nicht die Form, wie sie Ineos-Leute. Und Roglic hat bislang auch nicht den souveränsten Eindruck gemacht. Klar hat er ein paar Sekunden zurückgewinnen können, da war Evenepoel aber vermutlich schon angeschlagen.
Allerdings ist jumbo noch vollständig und ineos hat ganna und hart verloren und sivakov ist angeschlagen.

Jetzt ohne doppelspitze, wo roglic nur auf G gucken muss..

Der eine hat 7 helfer, der andere 4,5 plus zusatzbelastung durch rosa trikot aufgaben. Keine ahnung ob roglic überhaupt anstrebt heute in rosa zu fahren, aber eigentlich muss er ja nur an G dranbleiben jetzt wo sie ohne doppelspitze sind

Aber denkt ihr, ihn könnte deshalb am Berg ernsthaft jemand in Schwierigkeiten bringen? Ineos hätte ihn vielleicht bevor Hart ausgefallen war mit abwechselnden Angriffen zermürben können, da sein Team eher schwächer wirkt. Aber jetzt? 🤔

Denke nicht, dass heute groß was passiert. Hohes Tempo über St. Bernhard und Croix Coeur, aber keine Attacken mit GC Bezug und nach Crans-Montana hoch is das Profil nicht schwer genug, vlt probiert Roglic mal G anzutesten, aber auch erst wenn Kuss weggefallen ist und er eh isoliert ist. Denke es wird wie am Gran Sasso maximal die letzten 500m wirklich schnell

Da wohl keiner so richtig die motivation haben wird den ausreißern all zu hart hinterherzufahren, heute wieder gut chancen. Dieses mal wohl eher für pinot, healy und co.

Der schlussanstieg sollte einigermaßen selektiv sein. Hier tippe ich aber nicht darauf dass einer komplett allr distanziert, sondern dass mehrere fahrer aus der favoritengruppe gemeinsam ankommen

Screenshot_20230519_083739_Chrome.jpg

Da wohl keiner so richtig die motivation haben wird den ausreißern all zu hart hinterherzufahren, heute wieder gut chancen. Dieses mal wohl eher für pinot, healy und co.

Der schlussanstieg sollte einigermaßen selektiv sein. Hier tippe ich aber nicht darauf dass einer komplett allr distanziert, sondern dass mehrere fahrer aus der favoritengruppe gemeinsam ankommen

Anhang anzeigen 1262347
Bezüglich selektiv bin ich mir nicht so sicher....

https://www.fr.de/sport/sport-mix/tony-martin-gipfel-11500272.html

Anhang anzeigen 1262347
Denke nicht, dass man Pinot in eine Gruppe lässt, denn dann wäre im GC Rennen auf jeden Fall wieder voll dabei!

Ich glaube der Anstieg nach Crans Montana ist leider nicht ganz selektiv genug für große Abstände. Der vorletzte hingegen sehr wohl. Dazwischen gehts aber noch einige Kilometer flach durchs Tal. Es erfordert als sicherlich etwas Mut früh anzugreifen. Ich würde darauf tippen dass ein paar Teams Fahrer als Relaisstation ini die Fluchtgruppe schicken

Können wir bitte wieder über den Giro reden.

Ich glaube der Anstieg nach Crans Montana ist leider nicht ganz selektiv genug für große Abstände. Der vorletzte hingegen sehr wohl. Dazwischen gehts aber noch einige Kilometer flach durchs Tal. Es erfordert als sicherlich etwas Mut früh anzugreifen. Ich würde darauf tippen dass ein paar Teams Fahrer als Relaisstation ini die Fluchtgruppe schicken
Die Abfahrt ist auch nicht ohne. Hab mich da mal hochgequält, der Asphalt ist auch nicht der Beste gewesen, und recht schmale Straße mit engen nicht einsehbaren Passagen.

schleich dich einfach. Alter Schwurbler. Bei Freund Vladimir in Moskau wäre noch Platz für dich

Können wir bitte wieder über den Giro reden.

Ich glaube der Anstieg nach Crans Montana ist leider nicht ganz selektiv genug für große Abstände. Der vorletzte hingegen sehr wohl. Dazwischen gehts aber noch einige Kilometer flach durchs Tal. Es erfordert als sicherlich etwas Mut früh anzugreifen. Ich würde darauf tippen dass ein paar Teams Fahrer als Relaisstation in die Fluchtgruppe schicken
https://www.fr.de/sport/sport-mix/tony-martin-gipfel-11500272.htmlCrans-Montana. Der Cottbuser Tony Martin hat die vorletzte Etappe der 73. Tour de Suisse gewonnen. Der Radprofi vom US-Team Columbia-Highroad, das bei dieser Tour bereits den sechsten Sieg feierte, verwies auf der 181,7 Kilometer Bergetappe von Le Sentier nach Crans-Montana den Italiener Damiano Cunego und den Schweizer Fabian Cancellara auf die Plätze."

Ich kenne den Berg nicht, wenn allerdings dort schon Tony Martin vor Cancellara gewann hört sich das tatsächlich nicht nach einem zu erwartenden Feuerwerk der Bergspezialisten heute an.....

https://www.fr.de/sport/sport-mix/tony-martin-gipfel-11500272.htmlCrans-Montana. Der Cottbuser Tony Martin hat die vorletzte Etappe der 73. Tour de Suisse gewonnen. Der Radprofi vom US-Team Columbia-Highroad, das bei dieser Tour bereits den sechsten Sieg feierte, verwies auf der 181,7 Kilometer Bergetappe von Le Sentier nach Crans-Montana den Italiener Damiano Cunego und den Schweizer Fabian Cancellara auf die Plätze."

Ich kenne den Berg nicht, wenn allerdings dort schon Tony Martin vor Cancellara gewann hört sich das tatsächlich nicht nach einem zu erwartenden Feuerwerk der Bergspezialisten heute an.....
Ich würde Tony Martins Erfolg am Berg 2009 nicht zwangsläufig als Kronzeuge für eine zu leichte (Berg)Etappe heranziehen. Da war er sicherlich bergfester als am Ende seiner Karriere. Immerhin war er 2ter im GC der TdS und erster der Bergwertung. 2009.

Und man kann quasi nahezu jeden Anstieg zur Hölle der anderen machen. Dann werden sie halt schneller als Tony und Cance da hochfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber denkt ihr, ihn könnte deshalb am Berg ernsthaft jemand in Schwierigkeiten bringen? Ineos hätte ihn vielleicht bevor Hart ausgefallen war mit abwechselnden Angriffen zermürben können, da sein Team eher schwächer wirkt. Aber jetzt? 🤔
Roglic sah nicht überzeugend aus bevor er stürzte. Da waren die Ineosfahrer schon in der Lage ihn anzugreifen und er war isoliert. Für die Bergetappen, die diese und nächste Woche noch kommen ist es heute wohl schon eher erkennbar, ob er Thomas standhalten kann. Denke aber auch, das es relativ knapp wird und keiner nochmal stürzen darf. Ich verstehe den Hansenpost so, das da mehrere Fahrer krank sind. Heute lässt sich das so einfach nicht mehr verbergen. Deshalb werden sicher schon einige vor der Etappe aussteigen. Dann wird man wohl das bereinigte Peloton haben, das die letzten Wochen gegeneinander fahren wird.

Zurück