• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Ich würde Tony Martins Erfolg am Berg 2009 nicht zwangsläufig als Kronzeuge für eine zu leichte (Berg)Etappe heranziehen. Da war er sicherlich bergfester als am Ende seiner Karriere. Immerhin war er 2ter im GC der TdS und erster der Bergwertung. 2009.

Und man kann quasi nahezu jeden Anstieg zur Hölle der anderen machen. Dann werden sie halt schneller als Tony und Cance da hochfahren.
Das hast du schon richtig in Erinnerung! Und klar, die Rennfahrer sind es, die das Rennen schwer machen;-)
Ich habe dennoch erstmal per se keine allzu hohen Erwartungen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja schon wie bereits hier vermutet eine Tempoverschärfung am vorletzten Berg, der wohl schwerer ist als der Schlussanstieg🤔
 
Roglic sah nicht überzeugend aus bevor er stürzte. Da waren die Ineosfahrer schon in der Lage ihn anzugreifen und er war isoliert. Für die Bergetappen, die diese und nächste Woche noch kommen ist es heute wohl schon eher erkennbar, ob er Thomas standhalten kann. Denke aber auch, das es relativ knapp wird und keiner nochmal stürzen darf. Ich verstehe den Hansenpost so, das da mehrere Fahrer krank sind. Heute lässt sich das so einfach nicht mehr verbergen. Deshalb werden sicher schon einige vor der Etappe aussteigen. Dann wird man wohl das bereinigte Peloton haben, das die letzten Wochen gegeneinander fahren wird.
Am einzigen richtigen Berg bisher brachte er doch Hart und Thomas arg in Bedrängnis? Gönnen würde ich es G. sehr!
Und laut Besenwagen - Podcast gibt es Gerüchte, dass Roglic Anfang des Giro Corona hatte...
 
Aus deutscher Sicht positiv ist, dass Kämna mit knapp unter 2 Mins auf Platz 6 liegt. Ich hatte ihn vor dem Giro etwas weiter hinten gesehen. Allerdings könnte er der große Gewinner der Ausfälle werden. Top5 wäre ein gutes Ergebnis. Er ist immer gut für eine krasse Bergfahrt (braucht dann aber in den nächsten Tagen Erholung).
 
Wenn G sich am Ende in respektablem Alter gegen Roglic und Almeida durchsetzen kann, wäre das immerhin EINE Geschichte, die diese Giro wird erzählen können...
 
Radfahren ist doch wie Tennis, wenn es regnet gibt´s ne Pause und die Plane wird über den Platz gezogen.
45 km Etappe, ich gönne es den Fahrern natürlich!
 
Profil heute:

Screenshot 19.05.2023 um 11.08.38 AM.png
 
Am einzigen richtigen Berg bisher brachte er doch Hart und Thomas arg in Bedrängnis? Gönnen würde ich es G. sehr!
Und laut Besenwagen - Podcast gibt es Gerüchte, dass Roglic Anfang des Giro Corona hatte...
Ich Frage mich auch, an welchen Punkt bisher die ineos Leute roglic unter Druck gesetzt haben sollen... Mit den Verletzungen kann das für roglic natürlich auch schnell ungut aussehen in den Bergen.
 
Kann mich jemand kurz aufklären, weshalb die jetzt Fahrer und Räder eingesaut haben, um nun in die Busse zu steigen? Sind die nicht eben erst gestartet? Konnten die Busse nicht gleich ab Hotel fahren?
 
Danke! Ich dachte, es hätte vielleicht ernsthafte, sportliche Gründe oder eine nicht vorher abzusehende Wetterentwicklung gegeben. :rolleyes:
 
Zurück