• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Ach wird beim Fußball auch nicht. Deutscher co kommentator bei ner wm vielleicht noch mit verbindungen zum dfb und es liegt der verdacht nahe, dass die kommentatoren parteiisch bei spielen der deutschen Nationalmannschaft sind

Schade, dass so viele geantwortet sind „Aber die sind gut“. Das sage ich ja ausdrücklich auch, deshalb geht es nicht darum, sondern nur um die Frage, warum komischerweise nicht einmal problematisiert wird, ob (!) es einen möglichen Interessenkonflikt gibt.
Schade, dass du auf die Antwort vieler, dass sie diesen nicht sehen können, nicht geschrieben hast, an welcher Stelle du ihn vermutest...

Um auf die Idee für deine Frage zu kommen, muss man ja zumindest eine diesbezügliche Vermutung haben.

Schade, dass du auf die Antwort vieler, dass sie diesen nicht sehen können, nicht geschrieben hast, an welcher Stelle du ihn vermutest...
Ein möglicher (!) Konflikt könnte in der Bewertung der Leistungen, aber auch der Strategie nicht nur der Fahrer des eigenen Rennstalls, sondern auch der Fahrer anderer Mannschaften liegen. Ich habe keine Anzeichen, dass hier NICHT wirklich unvoreingenommen kommentiert wird, ich wundere mich nur, dass das nicht einmal problematisiert (!) wurde bei der Ankündigung, dass die beiden Rennen kommentieren, an denen ihre eigene Mannschaft auch teilnimmt.

Niemand würde zum Beispiel auf die Idee kommen, Oliver Kahn ein Spiel des FC Bayern co-kommentieren zu lassen, da erscheint mir meine Frage, weshalb dieser mögliche (!) Konflikt hier noch nicht einmal angesprochen (!) wird, nicht illegitim zu sein.

Ich hoffe, das war nachvollziehbar. Und JA, sie kommentieren gut, aber das bedeutet nicht, dass meine Frage damit beantwortet werden kann.

Nein, das ist sie nicht.
Aber außer dir scheint niemand dieses mögliche Problem zu sehen. ;)
Dabei könnte man es eigentlich belassen. :bier:

Noch mein Eindruck dazu: Weder reden Eisel noch Aldag ständig über Bora noch loben deren Fahrer besonders über den grünen Klee oder preisen irgendwelche Produkte an (im Gegensatz zu den Burgos Rundfahrt Kommentatoren, die penetrant Trek und Bontrager Zeugs hochloben).
Ich finde sie eigentlich sehr neutral und offen gegenüber allen Fahrern. Dass es in ihren Ausführungen immer mal wieder um Bora und die Vorgänge im Team geht, ist ja klar, weil sie da die Interna kennen und das, wass sie davon ausplaudern dürfen, auch anbringen, was ich sehr interessant finde.

Sehr Schade für Pinot. Hoffentlich schafft er noch seinen Etappensieg bei diesem Giro.
Verdient hätte er es. Über die beiden Lutscher verliere ich keine Worte, das haben die gar nicht verdient.
______

Voigt auf dem Moped ist irgendwie deutlich angenehmer als dicke Engländer/Brite/UK-ler.

Sehr Schade für Pinot. Hoffentlich schafft er noch seinen Etappensieg bei diesem Giro.
Verdient hätte er es. Über die beiden Lutscher verliere ich keine Worte, das haben die gar nicht verdient.

Wie kann man nur so arrogant über zwei Profi-Fahrer sprechen, die lediglich taktisch klug gefahren sind?

Noch mein Eindruck dazu: Weder reden Eisel noch Aldag ständig über Bora noch loben deren Fahrer besonders über den grünen Klee oder preisen irgendwelche Produkte an (im Gegensatz zu den Burgos Rundfahrt Kommentatoren, die penetrant Trek und Bontrager Zeugs hochloben).
Ich finde sie eigentlich sehr neutral und offen gegenüber allen Fahrern.
Letzter Satz von mir dazu (weil Du Deinen Beitrag entsprechend ergänzt hast 😉):

Ich werde nicht müde zu betonen, dass es NICHT darum geht, wie diese beiden die Rolle tatsächlich ausfüllen. Da sind wir völlig beieinander. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass ich damit hier nicht durchdringe, ist kein Beinbruch.

Kein Wunder, dass die Presse nie versteht, dass es z.B. bei Richtern nicht um TATSÄCHLICHE (oder gar BEWIESENE) Befangenheit geht, sondern nur um die BESORGNIS der Befangenheit ...

Ein möglicher (!) Konflikt könnte in der Bewertung der Leistungen, aber auch der Strategie nicht nur der Fahrer des eigenen Rennstalls, sondern auch der Fahrer anderer Mannschaften liegen. Ich habe keine Anzeichen, dass hier NICHT wirklich unvoreingenommen kommentiert wird, ich wundere mich nur, dass das nicht einmal problematisiert (!) wurde bei der Ankündigung, dass die beiden Rennen kommentieren, an denen ihre eigene Mannschaft auch teilnimmt.

Niemand würde zum Beispiel auf die Idee kommen, Oliver Kahn ein Spiel des FC Bayern co-kommentieren zu lassen, da erscheint mir meine Frage, weshalb dieser mögliche (!) Konflikt hier noch nicht einmal angesprochen (!) wird, nicht illegitim zu sein.

Ich hoffe, das war nachvollziehbar. Und JA, sie kommentieren gut, aber das bedeutet nicht, dass meine Frage damit beantwortet werden kann.
das kannst du mit fußball nicht vergleichen und selbst da war ein marcel reif immer feucht in der hose wenn bayern spielt in der cl. sehe da gar kein thema.

Das bergtrikot ist ja erst mal ein netter trost für pinot. Mit großen chancen auch mehr sls ein trost zu sein, wenn es bis nach Rom trägt.

Er ist ja irgendwie schon ein absolut typischer bergtrikotgewinner. Stark am berg und in den letzten jahren auch spezialisiert auf ausreißversuche. Und dennoch hat er noch nie n bergtrikot bei ner Grand Tour gewonnen

Das bergtrikot ist ja erst mal ein netter trost für pinot. Mit großen chancen auch mehr sls ein trost zu sein, wenn es bis nach Rom trägt.

Er ist ja irgendwie schon ein absolut typischer bergtrikotgewinner. Stark am berg und in den letzten jahren auch spezialisiert auf ausreißversuche. Und dennoch hat er noch nie n bergtrikot bei ner Grand Tour gewonnen
Ich hoffe sehr, dass er es bis nach Rom tragen kann. Klassisch für Pinot wäre aber eigentlich, wenn er es aus irgendeinem Grund noch unter Tränen wieder abgeben muss, weil ihn irgendein Unheil ereilt...ich hoffe wirklich das Gegenteil aber rechne natürlich mit Drama pur.

Allez Thibaut!

Letzter Satz von mir dazu (weil Du Deinen Beitrag entsprechend ergänzt hast 😉):

Ich werde nicht müde zu betonen, dass es NICHT darum geht, wie diese beiden die Rolle tatsächlich ausfüllen. Da sind wir völlig beieinander. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass ich damit hier nicht durchdringe, ist kein Beinbruch.

Kein Wunder, dass die Presse nie versteht, dass es z.B. bei Richtern nicht um TATSÄCHLICHE (oder gar BEWIESENE) Befangenheit geht, sondern nur um die BESORGNIS der Befangenheit ...
Nein, ich glaube schon zu verstehen, worum es dir geht.
Das meine ich ja: Sie füllen die Rolle in meinen Augen eben auch (so weit wie möglich) neutral aus.
Und damit sehe ich darin überhaupt keinen Intersssenskonflikt, welcher Art auch immer.

Freuen wir uns doch, dass wir endlich mal ein tolles Moderationsteam beisammen haben, bei denen selbst die größten Nörgler nicht viel zu meckern finden. ;)
:D

Heute sprint?

Ohne pedersen und groves sind theoretisch die chancen für die anderen Sprinter besser. Aber es gibt halt auch 2 teams weniger die den ausreißern hinterher fahren. UAE wird wohl auch maximal wieder einen zum anfahren für ackes abstellen und keinen zum nachführen

Wer bleibt? Astana für cav, sofern er überhaupt übern berg kommt. Milan hat jetzt riesen chancen bei nem sprint aber die hälfte des teams wird wohl für carusos podium platz und die berge zurück gehalten. Jayco für matthews? Wer sonst?

Zurück