• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Die Cubes, Newmen-Laufräder.. die führen als einzige ein neues System ohne Ventile, sagte Eisel grad. Was für ein System ist das? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cubes, Newman-Laufräder.. die führen als einzige ein neues System ohne Ventile, sagte Eisel grad. Was für ein System ist das? 🤔
Mit einem Adapter kann man den Reifen tubeless befüllen; es braucht aber nicht mehr während der Fahrt das rausstehende Ventil:
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDYvbmV3bWVuLXN0cmVlbS0xLmpwZw.jpg

https://www.rennrad-news.de/news/ne...obiert-carbon-renner-mit-unsichtbarem-ventil/
P.S.: Ganz alleine mit dem versteckten Ventil ist Wanty nicht; am Aerocoach Titan wird das Ventil (geht dann auch mit Schlauch) mit so einer Kappe versteckt...
 
So ein bisschen ist das ja bei den GC Fahrern der Giro der Arbeitsverweigerung oder? Am Ende gibt's Schnee und die Etappen werden verkürzt und dann schauen sie zu recht ganz sparsam in die Röhre. 😂
 
Naja liegt natürlich auch ein bisschen daran, dass die Teams so geschwächt sind. Ineos ist das einzige Team, dass noch ansatzweise viel arbeiten kann und selbst denen fehlt der co-chef...
Bei der Tour, wenn vingegaard, pogacar und co fast alle bergigen Etappen dominiert haben, waren eben auch deren Teams bärenstark und konnten alles zusammenhalten. Die würden hier wohl auch eher ruhig machen, wenn ihre Teams so aussähen...
 
Ich bin aber überrascht, dass die eingedrehten Griffs verboten werden solle 🫣 Davon hatte ich bisher noch gar nichts gehört... Da wird sich der ein oder andere ärgern
 
Rolf Aldag sagte gerade, dass es nächstes Jahr eine 5°-Regel für die STI geben soll. Die dürfen dann also maximal 5° nach innen gedreht sein. Da haben aktuell einige definitiv deutlich mehr.

edit: Nikodemus war schneller ;)
 
Rolf Aldag sagte gerade, dass es nächstes Jahr eine 5°-Regel für die STI geben soll. Die dürfen dann also maximal 5° nach innen gedreht sein. Da haben aktuell einige definitiv deutlich mehr.

edit: Nikodemus war schneller ;)
Ist das sicher oder nur ein Gerücht? Wäre ja für evenepoel und co ein Nachteil, die haben ja wirklich alle mehr. Würde wohl zu noch schmaleren lenkern führen😅
 
Die Lenkerbreite ist ja auch schon limitiert. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube 35cm dort, wo die STI montiert werden.
Ich hatte davon auch noch nichts gehört, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Teams von der UCI schonmal informell vorgewarnt werden, wenn da für die nächste Saison sowas kommt.
 
Die Lenkerbreite ist ja auch schon limitiert. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube 35cm dort, wo die STI montiert werden.
Ich hatte davon auch noch nichts gehört, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Teams von der UCI schonmal informell vorgewarnt werden, wenn da für die nächste Saison sowas kommt.
Ok, wenns 35cm sind, ist da wohl nicht mehr viel möglich bei den Leute, die ein extremes Setup gewählt haben... Bigham hatte ja 21 mal so was superschmales ausgetestet.
Ich finds trotzdem unsinnig, dass die UCI jetzt auch da wieder reglementiert. Sind schließlich Profis, die wissen auch (meistens) wie man Rad fährt;)

War aber ein schöner Sprint von McNulty; dann ist jetzt auch UAE mit einem Sieg versorgt:)
 
Kämna hat ne Lücke, Rosa auch nicht vorne dabei. Da gibts heute sogar noch kleine Abstände.

edit: ok, mehr als ne Sekunde wirds nicht gewesen sein für Kämna. Für Rosa ist es mehr, er behält aber das Trikot.
 
War aber ein schöner Sprint von McNulty; dann ist jetzt auch UAE mit einem Sieg versorgt:)
Sogar dem zweiten nach dem von Ackermann ;)

Jop....wenn die UCI jetzt noch die Bremsgriffstellung reglementiert wirds kindisch. Fahr die auch seit Ewigkeit etwas nach innen gedreht, nicht Aero, sondern Ergonomie.
 
AUch wenns OT ist: Was soll das bringen? Aerodynamik?
Vielleicht spielt weniger Gewicht auch eine Rolle. Nicht als sehr kleiner Teil des Gesamtgewichts des Rades, sondern weil es nur an der einen Stelle ist und da ist weniger besser. Downhiller kleben gerne ausgleichende Gewichte an die dem Ventil gegenüberliegende Stelle, damit das Rad bei hohen Geschwindigkeiten ruhiger läuft. Ich habe mal ein interessantes Video dazu gesehen, finde es aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten