• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

5 Grad? 15 oder gar 10 hätte ich ja verstanden. Aber fünf sind doch fast nichts. Die fahre ich ja schon locker. Aber nicht wegen Aero, sondern Ergonomie...
Hab extra nochmal nachgehört: Aldag spricht darüber bei km 8,4-7,9 vorm Ziel und er sagt 5°. Kommt mir aber auch wenig vor. Die 12fach Shimano STI sind ja in sich schon etwas drauf angelegt, nach innen zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Vaughters den Mund gehalten, hätte keiner diesen Spruch vermisst. Jammern dass andere jammern.
Vaughters ist ohnehin ein einigermassen fragwürdiges Subjekt, sein Buch spricht Bände. Pinot hat das Ding selber vergeigt und währenddessen sowie danach etwas rumgeheult. Na und? Er ist damit nicht der erste, und wird nicht der letzte sein. Man könnte es auch mal gut sein lassen, zeugt von Grösse.

Hab extra nochmal nachgehört: Aldag spricht darüber bei km 8,4-7,9 vorm Ziel und er sagt 5°. Kommt mir aber auch wenig vor. Die 12fach Shimano STI sind ja in sich schon etwas drauf angelegt, nach innen zu gehen.
Ja habe das auch gehört. Die nächste Frage wird dann sein, wie man genau diesen Winkel misst. Die nächste Serie kommt mit nach innen angewinkelten Bremsgriffen... etc.
Das eigentliche Problem ist, dass die UCI die Tony Martin-Fluchtgruppengedächtnisposition völlig ohne Not verboten hat. Deshalb kam man wohl überhaupt erst auf die Idee, die Hebel derart nach innen zu drehen.
 
Was soll den diese angebliche Regelung der UCI bringen.
Ich mein das Eindrehen der Hoods macht das Radfahren ja nicht gefährlicher 🙄😑
Vielleicht hat es mit der"Biomechanikt"der Arme bei reaktionsschnellen Ausweichmanövern zu tun.
Wird runder und die Einwirkung ist im Extremfall nicht mehr zum Körper hin..
Die sehr geringe Abweichung, welche festgelegt werden soll, sollte sich doch triftig begründen lassen....wenn es nur um die Bremshebel ginge, diese ließen sich doch anpassen?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag Bondone von Aldeno aus, die schönste Auffahrt und der Berg wie geschaffen, um Mythen zu kreieren: Charly Gaul 1956.

Es ist angerichtet💪😎
 
Die Cubes, Newmen-Laufräder.. die führen als einzige ein neues System ohne Ventile, sagte Eisel grad. Was für ein System ist das? 🤔
Guck mal hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/newmen-streem-laufräder-–-ausprobiert-ventil-aus-der-luft-genommen.180630/

Off topic:
Fahre die auch am Crosser (38er Felgen) – funktioniert gut, hat aber eigentlich auch keine Vorteile bis auf die noch cleanere Optik.
Muss halt bei jeder Ausfahrt den Ventiladapter dabei haben. Ich habe einen 2. neben der Standpumpe liegen, so dauert nachpumpen auch nicht länger als bei Standardventil…
Ob ich damit schneller bin hängt von den Mitfahrern ab :D
 
Was soll er auch anderes schreiben der Vaughthers? Ich nehme mal an, dass Cepeda auf der Etappe auf die er sich bezieht auch auf Anweisung ausm Auto so "taktisch clever" (andere sagen asozial) gefahren ist. Das was wir hier jetzt sehen ist halt der übliche socialmedia shit der dann dazu abgeht. Manche stehen ja drauf...

Pinots Antwort war die einzig richtige.
 
Kümmern die sich eigentlich auf dem Hotelzimmer noch selbst um ihren SocialMedia-Content, macht der Masseur das mit, oder hat die PR-Abteilung von jedem die Login-Daten? Vielleicht erholt es sich – auch im Kopf – noch etwas besser, wenn man sich gar nicht so sehr mit sowas beschäftigt..?!
 
Ich hab meine auch gerade wieder etwas nach außen zurückgedreht. Man muss sich dabei beobachten, die Haltung wird nicht unbedingt aerodynamischer.

Kann jeder sogar grad auf der Couch an sich beobachten: Arm anwinkeln, Hand nach innen drehen.. und schon wollen die Ellenbogen etwas nach außen klappen, was der Sache nicht förderlich ist.

Auf dem Bild oben bringt die Stellung dem Pogi so nicht sonderlich etwas, das geht erst los, wenn man die Hände so ablegt wie unten. Aber wie weit das geht, ohne dass sich alles komisch verdreht und nach außen klappt, muss man individuell testen.

Anhang anzeigen 1263777
Naja, ich vermute mal, dass auch Pogi das nicht machen würde, wenn es schlechter wäre, als eine komplett klassische Haltung. Bei Healy klappen die Ellenbogen ja auch ein wenig nach außen. Ist (vermutlich) etwas schlechter, als die Haltung bei Remco, aber solange es immer noch besser ist, als ein breiter Lenker mit geraden STIs werden die Fahrer zufrieden sein;) Letztlich führen ja auch teilweise verschiedene Ziele zum erwünschten Ziel...
 
Ich denke halt nur, dass es bei vielen Sinn machen würde, den Fahrer mal mit seinem Straßenrad (statt mit TT) auf die Bahn oder in den Windkanal zu stecken, bei 350-400 Watt, um zu gucken, was dann so mit der Haltung passiert, was Sinn macht und was nicht. Aber das dürfte noch die Ausnahme sein.
 
Was soll er auch anderes schreiben der Vaughthers? Ich nehme mal an, dass Cepeda auf der Etappe auf die er sich bezieht auch auf Anweisung ausm Auto so "taktisch clever" (andere sagen asozial) gefahren ist. Das was wir hier jetzt sehen ist halt der übliche socialmedia shit der dann dazu abgeht. Manche stehen ja drauf...

Pinots Antwort war die einzig richtige.
Pinot hätte alles richtig gemacht, wenn er es einfach ignoriert hätte. Die Aktion von Vaughters ist einfach peinlich, unnötig und eines Teammanagers unwürdig.
 
Pinot hätte alles richtig gemacht, wenn er es einfach ignoriert hätte. Die Aktion von Vaughters ist einfach peinlich, unnötig und eines Teammanagers unwürdig.
Sehe ich anders
Ein Fahrer der ganz andere Aufgaben hat muss einen Kapitän wie Pinot nicht den Berg hochziehen.
Das ist jetzt nicht so und das war noch nie so
Pinot hat Geschrei veranstaltet-jetzt kriegt er Gegenwind
Soweit alles völlig normal und richtig
Pinot ist kein Kleinkind mehr. Mit 32 muss er lernen das auszuhalten
Genau darum geht es in Vaughters Kritik.
Zu Recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kümmern die sich eigentlich auf dem Hotelzimmer noch selbst um ihren SocialMedia-Content, macht der Masseur das mit, oder hat die PR-Abteilung von jedem die Login-Daten? Vielleicht erholt es sich – auch im Kopf – noch etwas besser, wenn man sich gar nicht so sehr mit sowas beschäftigt..?!
Da hatte doch Voigt vorletzte Woche was dazu geäußert. Dass sie mit Smartphone und Social Media zwar deutlich mehr und bessere Ablenkungsmöglichkeiten als zu seiner Anfangszeit haben, als es 3 TV-Sender im Zimmer gab, die man eh nicht verstanden hat. Viele aber andereseits dadurch kaum zur Ruhe kommen, um den Kopf mal frei zu kriegen und abzuschalten.
 
Sehe ich anders
Ein Fahrer der ganz andere Aufgaben hat muss einen Kapitän wie Pinot nicht den Berg hochziehen.
Das ist jetzt nicht so und das war noch nie so
Pinot hat Geschrei veranstaltet-jetzt kriegt er Gegenwind
Soweit alles völlig normal und richtig
Pinot ist kein Kleinkind mehr. Mit 32 muss er lernen das auszuhalten
Genau darum geht es in Vaughters Kritik.
Zu Recht
Um gewinnen zu können muss man verlieren können. Als klar war wie es läuft hätte Pinot auf die Seite fahren sollen und unmissverständlich klar machen, dass er in dieser Konstellation nicht fahren wird um am Ende abgesprintet zu werden. Sein Druck liefern zu wollen/müssen war zu offensichtlich und man hat sich nen Spaß draus gemacht damit zu spielen. Soweit alles normal und richtig. Der Vortrag war allerdings schon extrem penetrant und provokant. Genauso wie jetzt hier noch das Nachtreten von Vaugthers. Das fiel wohl eher die die Sparte "war nicht schön, aber es geht ums Geschäft".
 
Zurück
Oben Unten