• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Pedersen wird wieder ran kommen, Mathews ist eh dabei. Im Sprint hat Roglic gegen die beiden nichts zu melden. Die Frage ist eher, ob die Teams, die einen Sprint wollen, den Laden zusammen halten können. Es ist noch weit und man braucht eigentlich für die letzten 3km noch mindestens 4 Helfer. Das wird aber nicht einfach und wird ne gute Chance für Puncheure, die in den letzten 3km angreifen.
 
Die letzten zwei, drei Jahre hat mathews eigentlich immer gut geliefert, wenn es sein Terrain war... dicken Respekt nach Australien!
 
Hat er schön gemacht; obwohl Pedersen den Zug hatte:daumen:
Leider ist der Alpecin-Zug "entgleist" weil Oldani Pederson zur Absperrung gedrängt hat und der kurz korrigieren musste. ;)
Da wird es wohl teamintern Redebedarf geben....

snapshot_1.jpg


snapshot_2.jpg
 
Mindestens 3 Etappensiege bei jeder Grand Tour haben jetzt 23 Fahrer. Das sind größtenteils nur große Namen wo Matthews jetzt bei ist.


In umgekehrt chronologischer Reihenfolge:

Matthews
Roglic
Greipel
Cavendish
Petacchi
Cipollini
Jalabert
Svorada
Rominger
jp van Poppel
Bontempi
Hinault
Maertens
M. Basso
Merckx

Reybrouck
Altig
J. jimenez
Van Looy
P.Baffi

Poblet
Van Steenbergen
Magni

12 davon (fett gedruckt) sind sogar bei mind. 4 Etappensiege bei jeder GT. Dafür muss er aber noch eine Giro und eine Vuelta Etappe gewinnen
 
Leider ist der Alpecin-Zug "entgleist" weil Oldani Pederson zur Absperrung gedrängt hat und der kurz korrigieren musste. ;)
Da wird es wohl teamintern Redebedarf geben....

Anhang anzeigen 1258185

Anhang anzeigen 1258186
Ja, wobei der Kapitän von Alpecin, soweit ersichtlich trotzdem sprinten konnte, ohne rauszunehmen. War aber so oder so eine merkwürdige Situation. Man hatte ein wenig das Gefühl, die sind beide für sich gefahren und es gab keinen letzten Anfahrer;)
 
Was hab ich eben gehört? Jumbo Visma ist nicht dabei? Wie kann das sein? 😳

Dann müsste der Giro in den thread "Rennen, die keinen interesieren" verschoben werden.
 
Ich finde, dass die Sitzposition von Remco auf den Bildern immer extrem aussieht.
Selbst im Vergleich zu den anderen Profis schaut es noch so aus, als ob ihm der Rahmen drei Nummern zu klein wäre.
Der hat doch total wenig Auszug an der Stütze verglichen mit anderen. Woraus entsteht dein Eindruck?
 
Bei Remco geht's schon wieder los wie in Katalonien wo ihm seine Arroganz zum Glück auf die Füße gefallen ist. Wer es vergessen hat... Da machte er sich lustig, dass die Gegner an einem der ersten Berge so hart rein fuhren und es für ihn total easy war, für sie selbst aber offenbar über ihrem Niveau. Gestern im Interview in einer Tour betont wie leicht das alles war und die Sekunden beim Zwischensprint gab's ja quasi geschenkt und dann nimmt er sie halt etc.

Da fällt dem sowas mehrfach auf die Füße und er macht es immer und immer wieder.

Gar nicht vorstellbar wie der sich benimmt wenn er wirklich mal ein paar Rundfahrten stabil und vielleicht sogar mal gegen Pog gewinnt. Wahrscheinlich startet er dann nicht mit Helm, sondern mit Krone. Aber soweit ist es ja noch gar nicht.
 
Jo, der Junge hat ein gesundes Selbstwertgefühl. Große Schnauze, aber auch was dahinter :D

Muss ja nicht jeder die Höflichkeit und Bescheidenheit in Person sein wie ein Vingegaard, Radsport lebt (auch) von verschiedenen Typen.
Mir liegt Zurückhaltung und etwas Understatment auch eher, aber Remcos Auftreten finde ich immer wieder lustig, vielleicht auch weil er noch so jung ist. Bei einem 30jährigen wäre es anders, aber die Jugend ist nun mal die Jugend. Irgendwie kann ich das gar nicht so ernst nehmen um mich darüber zu ärgern. Er ist nun mal ein kleiner Fußballprolet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Junge hat ein gesundes Selbstwertgefühl. Große Schnauze, aber auch was dahinter :D

Muss ja nicht jeder die Höflichkeit und Bescheidenheit in Person sein wie ein Vingegaard, Radsport lebt (auch) von verschiedenen Typen.
Soll er mal 2 bis 3mal die Tour gewinnen (die Tour ist halt die Tour und alles andere ist alles andere) . Dann hätte er ggfls "das Recht dazu". Und selbst die wenigsten mehrfach tour Sieger spielen sich so auf.

Vorher hat er sich im Bezug darauf eigentlich gar nichts verdient. Da verliert er in Katalonien nach so einer Ansage gegen Roglic und heult unterwegs wie ein Jammerlappen weil jemand nicht nach seiner Pfeife tanzt.

Ich befürchte, er wird den Giro gewinnen. Mal sehen wie sich das im Verlauf entwickelt.
 
Wer in dem Alter schon son Palmares hat, darf das natürlich. Wobei das streng genommen auch jeder andere darf, wenn ihm danach ist.

Praktisch gewinnt er fast alles wo er antritt. Und er tritt zuletzt vor allem bei den großen Rennen an.
 
In Belgien bauen sie ihm halt schon jetzt ein Denkmal. Zu seiner Geschichte gehören bis jetzt zwei WM-Titel, Landesmeistertitel, ein riesiges Comeback, die Vuelta. Samt Rathausbalkonauftritt bei der Verleihung des Nationalpreises für Sportler. Und das in dem Alter...

Das ist nicht nur Ego bei Remco, glaube ich. Sondern auch ganz viel Umfeld. Kein Wunder, dass der Bursche Probleme bekommt, wenn es mal nicht läuft.
 
Zurück
Oben Unten