• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Die aussage war aber bicht dass er praktisch alles gewinnt, was er fährt, sondern dass er praktisch fast alles gewinnt was er fährt. Und die aussage hast du nicht wiederlegt.

was waren denn seine letzten starts die er ernst gemeint hat?

San Sebastian- gewonnnen
Vuelta - gewonnen
WM Zeitfahren - dritter
WM - gewonnen
UAE - gewonnnen
Katalonien - zweiter
LBL - gewonnen

Jetzt kannst du sagen, dass ist doch nicht die bilanz von jemanden der fast alles gewinnt wo er antritt. Für mich macht es allerdings ganz den eindruck
Es geht eigentlich nicht darum was und wieviel er gewinnt, sondern darum, dass selbst Leute die mehrfach die Tour gewinnen sich in der Regel nicht so aufspielen. Besonders nicht, wenn sie es in der Vergangenheit taten und damit auf die Nase fielen.

Das er ein überragender Fahrer ist steht auch für mich gar nicht zur Debatte. Aber zu mehrfach TDF gewinnen ist auch schon noch Luft nach oben.
 
man muss aber auch sagen, dass bisauf bei der WM alle Events eher nicht mit Top Besetzung waren

ich hoffe, dass er 24 die tour faehrt und sich gegen Vinge und Pogi beweisen muss
Ist nur die Frage was ist denn dann top besetzung? Gibts das überhaupt im radsport? Vor der vuelta letztes jahr wurde jedenfalls ziemlich gefeiert dass es die bestbesetzte vuelta aller zeiten wäre, sehr viel mehr topfahrer als bei der tour.

Und wenn sich top besetzung ausschließlich auf die teilnahme von pogacar bezieht, der war in san sebastian dabei. Ist dann nur ausgestiegen, als er keine siegchance mehr hatte.

Und besagter pogacar war auch bei der wm dabei. Da weiß ich auch nicht wer da hätte noch dabei sein können um es zu einer noch besser besetzten WM machen sollen?
 
Ist nur die Frage was ist denn dann top besetzung? Gibts das überhaupt im radsport? Vor der vuelta letztes jahr wurde jedenfalls ziemlich gefeiert dass es die bestbesetzte vuelta aller zeiten wäre, sehr viel mehr topfahrer als bei der tour.

Und wenn sich top besetzung ausschließlich auf die teilnahme von pogacar bezieht, der war in san sebastian dabei. Ist dann nur ausgestiegen, als er keine siegchance mehr hatte.

Und besagter pogacar war auch bei der wm dabei. Da weiß ich auch nicht wer da hätte noch dabei sein können um es zu einer noch besser besetzten WM machen sollen?
du hast schon genau gelesen oder bezueglich der WM?
 
Ich mag Remco´s Art auch nicht besonders. Trotzdem ist er wahrscheinlich einer der aktuell besten Radfahrer. Ich glaube auch, dass er die TdF in kommenden Jahren gewinnen wird. Er ist im ZF stärker als Pogacar und Vingegaard und wird sich am Berg nur schwer abschütteln lassen.
Der heurige Giro ist auf jeden Fall ein guter Gradmesser. Die Vuelta letztes Jahr war zwr gut besetzt, aber die Form der Konkurrenz war nicht die Beste.
 
Bleibt immer noch die Vuelta 😅
na die sehe ich jetzt nicht als Top Besetzung ... Roglic war zudem ja auch durch einen Sturz bei der Tour angeschlagen

ich kann mich auch noch erinnern, dass er an den langen Bergen dann doch reissen lassen musste ... hat am ende zwar noch gereicht, aber dominant wie seine teils grosse Klappe war er dort dann nicht
 
Ich mag Remco´s Art auch nicht besonders. Trotzdem ist er wahrscheinlich einer der aktuell besten Radfahrer. Ich glaube auch, dass er die TdF in kommenden Jahren gewinnen wird. Er ist im ZF stärker als Pogacar und Vingegaard und wird sich am Berg nur schwer abschütteln lassen.
Der heurige Giro ist auf jeden Fall ein guter Gradmesser. Die Vuelta letztes Jahr war zwr gut besetzt, aber die Form der Konkurrenz war nicht die Beste.
Ich sehe Remco vom Typ eher wie Ulle, der Anstiege mit gleichmäßigem Tempo fahren muss. Remco gewinnt am Berg üblicherweise so, dass er ein konstant hohes Tempo anschlägt und alle anderen irgendwann abfallen. Wenn er aber Attacken von Pog und Jonas kontern muss, wenn es unrhythmisch wird, er leer gefahren wird, dann muss er zeigen, dass er mit den beiden Stärksten mitgehen kann. Insbesondere Pog, Jonas hat sich hier auch stark verbessert, ist ein unglaublicher Puncheur für seine 66 Kg.
 
Übrigens Almeida gestern gestürzt und Ganna über 15 Minuten kassiert!

"Es war kein perfekter Tag. Ein Fahrer vor mir ist gestürzt, danach bin ich auch zu Boden gegangen“, teilte Almeida über sein Team mit. "Ich bin sofort wieder auf mein Rad gesprungen und hatte Glück, dass meine Mannschaftskollegen da waren. Ohne sie wäre ich nie zurückgekommen. Ich konzentriere mich jetzt auf meine Erholung/Genesung und hoffe, dass ich mein Niveau halten kann.“

Pinot zum Bergtrikot: "Es ist ein kleiner Bonus und es macht mich glücklich, dieses Trikot zum ersten Mal zu tragen. Bergtrikots haben mich schon immer interessiert. Aktuell ist es für mich aber kein Ziel, es bis zum Ende zu tragen. Da konzentriere ich mich voll auf die Gesamtwertung. Und es hat mich heute auch keine Kraft gekostet, die Punkte zu holen, vielmehr hat es mir die Möglichkeit gegeben, bei den rutschigen Abfahrten in einer guten Position zu sein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein paar Tage älter, von nach der Vuelta und vor der WM.

Aber wie ich finde, ganz gut, um Remco(s Art) etwas besser zu verstehen, den Hype in Belgien, wieso er vom Fußball zum Radsport gekommen ist, Jannik Steimle, der ein bisschen über ihn als Teamkollegen berichtet.. und, vermutlich mit maßgeblich, immer wieder Anspielungen auf seine Eltern, die ihn schon von Beginn an vermarktet haben, schon zu Junioren-Zeiten Remco-Trikots verkauft haben, und wie er nun teils selbst versucht, sich „umzuerziehen“.

https://www.sportschau.de/podcasts/...nepoel-vom-supertalent-zum-superstar-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich mit maßgeblich, immer wieder Anspielungen auf seine Eltern, die ihn schon von Beginn an vermarktet haben,
Du liebe Güte. Wir wissen aus der Vergangenheit ja durchaus, was psychisch passieren kann, wenn junge Menschen komplett in der Sport-Bubble aufwachsen. Und was passiert, wenn der Hype zusammenbricht.
 
Heute schätze ich wird der große Showdown vermutlich erst am Colle Molella stattfinden, bis dahin dürften sich die GC-Anwärter bedeckt halten.
 
Übrigens Almeida gestern gestürzt und Ganna über 15 Minuten kassiert!

"Es war kein perfekter Tag. Ein Fahrer vor mir ist gestürzt, danach bin ich auch zu Boden gegangen“, teilte Almeida über sein Team mit. "Ich bin sofort wieder auf mein Rad gesprungen und hatte Glück, dass meine Mannschaftskollegen da waren. Ohne sie wäre ich nie zurückgekommen. Ich konzentriere mich jetzt auf meine Erholung/Genesung und hoffe, dass ich mein Niveau halten kann.“

Pinot zum Bergtrikot: "Es ist ein kleiner Bonus und es macht mich glücklich, dieses Trikot zum ersten Mal zu tragen. Bergtrikots haben mich schon immer interessiert. Aktuell ist es für mich aber kein Ziel, es bis zum Ende zu tragen. Da konzentriere ich mich voll auf die Gesamtwertung. Und es hat mich heute auch keine Kraft gekostet, die Punkte zu holen, vielmehr hat es mir die Möglichkeit gegeben, bei den rutschigen Abfahrten in einer guten Position zu sein."
Yo, McNulty sofort reagiert. Wie ausm Lehrbuch. Hat er gut gerettet.

Gab ne Menge Schäden gestern. Straße teilweise neu gemacht. Lag vielleicht noch ganz schön auf der Straße an Splitt?! Legendär natürlich Kuss Versuch seinen Akku von der AXS zu tauschen vom Umwerfer zum Schaltwerk . :-O
 
Yo, McNulty sofort reagiert. Wie ausm Lehrbuch. Hat er gut gerettet.

Gab ne Menge Schäden gestern. Straße teilweise neu gemacht. Lag vielleicht noch ganz schön auf der Straße an Splitt?! Legendär natürlich Kuss Versuch seinen Akku von der AXS zu tauschen vom Umwerfer zum Schaltwerk . :-O
da frag ich mich eh, ob man nicht ueber nacht alle akkus einfach mal ins ladegeraet steckt egal ob se jetzt nur einen tag gefahren sind
 
...

Pinot zum Bergtrikot: "Es ist ein kleiner Bonus und es macht mich glücklich, dieses Trikot zum ersten Mal zu tragen. Bergtrikots haben mich schon immer interessiert. Aktuell ist es für mich aber kein Ziel, es bis zum Ende zu tragen. Da konzentriere ich mich voll auf die Gesamtwertung. Und es hat mich heute auch keine Kraft gekostet, die Punkte zu holen, vielmehr hat es mir die Möglichkeit gegeben, bei den rutschigen Abfahrten in einer guten Position zu sein."
Fast wortwörtlich die gleiche Aussage wie von Remco betr. Zwischensprint... Ist Pinot nun auch ein arroganter Aufschneider, der sich über die Leistung anderer lustig macht...?
 
da frag ich mich eh, ob man nicht ueber nacht alle akkus einfach mal ins ladegeraet steckt egal ob se jetzt nur einen tag gefahren sind
Ich glaub nicht, dass da wirklich einfach nur der Akku leer war.
Bzw. ich will es nicht glauben, dass sowas primitives bei ner Grand Tour, bei nem Team wie TJV, neeee… 🤓
 
Zurück
Oben Unten