• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Heftig. Hätte ich nicht damit gerechnet wo Corona ja eigentlich (nicht‘s) mehr zu hören ist
...wo man Corona totschweigt, PCR-Tests mindestens 50€ kosten (und nur die in die Statistik eingehen) und alle dauernd "erkältet" sind und husten wie die Bergarbeiter, überall schlagartig "Personalmangel" ist, diesen Winter wirtschaftliche Rekordschäden durch krankheitsbedingte Ausfälle sind https://www.ifw-kiel.de/de/publikat...-mrd-euro-wertschoepfung/?cookieLevel=not-set
etc., etc..
Beim Giro bildet sich exakt das ab, was im Rest der Gesellschaft los ist. Ist ja nicht so, dass da lauter Immungeschwächte um die Wette fahren, die nach der Etappe Türklinken ablecken...

Zuletzt bearbeitet:
Helikopter haben sie ja genommen um sich vor covid zu schützen
Habe ich so noch nie gehört. Den gleichen Effekt hätten sie ja, wenn sie mit dem Auto runtergefahren wären, oder sogar noch besser wenn wie üblich mit dem Rad. Meines Wissens geht es bei so Aktionen darum, möglichst schnell im Hotel zu sein und die Regeneration starten zu können. Die Helikopterflüge für die Kapitäne gab es ja bereits lange vor Covid.
Im Fall von Soudal-Q natürlich ärgerlich, wenn mittendrin ein vermutlich schon infektiöser Evenepoel sitzt.

Sofern die anderen auch infiziert sind. Ansonsten mit van wilder, serry und ballerini ja alles fahrer denen noch n etappensieg oder gutes ergebnis zutrauen kann. Bzw bei van wilder sogar noch n gutes gc ergebnis
van Wilder mit allen Freiheiten und aggressiv unterwegs kann ich mir sogar sehr unterhaltsam vorstellen.

Heftig. Hätte ich nicht damit gerechnet wo Corona ja eigentlich (nicht‘s) mehr zu hören ist
Also wenn ich sehe, wie viele Leute auf Arbeit und bei mir im Bekanntenkreis ganz offensichtlich mit schweren Erkältungssympthomen unterwegs sind, mag es sein, dass man wenig hört, die Realität sieht ganz anders aus.

Also wenn ich sehe, wie viele Leute auf Arbeit und bei mir im Bekanntenkreis ganz offensichtlich mit schweren Erkältungssympthomen unterwegs sind, mag es sein, dass man wenig hört, die Realität sieht ganz anders aus.

Ist bei uns genauso...und wenn ich den Kandidaten dann ne deutliche Ansage mache, dass sie mit ihrem kranken Allerwertesten zuhause bleiben sollen (wir dürfen bis zu 4 Tage die Woche remote arbeiten), dann wird man noch pikiert angeschaut. 🙄

Aber dieses Krank-zur-Arbeit-schleppen ist in der deutschen Seele offenbar genauso tief verankert, wie das gottgegebene Recht, mit 250 über die Autobahn kacheln zu dürfen.

Prinzipiell lobenswert, aber Eltern mit Kita-Kindern müssten dann dauerhaft ins Homeoffice verbannt werden 😅
Nö. Wenn es mehr gäbe, die mal ihr Hirn zum eigentlich angedachten Verwendungszweck nutzen würden, wäre bei jeglichen Erkältungskrankheiten das Infektionsgeschehen deutlich geringer. Dann würden auch die Kindern nicht ständig den Rotz aus der KiTa heimbringen. Aber so lange jeder mit Husten, Schnupfen etc. auf die Arbeit geht, das Kind in die KiTa schickt etc., so lange bleibt eben schön die Spirale am Laufen.
Um die Kurve zum Giro zurück zu kriegen: So lange dort so getan wird, als sei Corona vorbei, so lange wird ein Infizierter einen Teil seiner oder einer anderen Mannschaft aus dem Spiel nehmen. Hat bei Soudal-Quickstep ja erfolgreich funktioniert. Ich würde befürchten, dass es bei anderen Mannschaften (z.B. Bora) ähnlich passieren könnte (außer man konnte Vlasov gerade noch rechtzeitig isolieren).

Zum thema. Auch vendrame (ag2r) covid DNS.

Damit jetzt 32 ausstiege. Schon genau so viel wie beim erste corona giro 2020 zu der zeit.

Rekord auf etappe 11 liegt bei 36 aus dem jahr 1995

Zum thema. Auch vendrame (ag2r) covid DNS.

Damit jetzt 32 ausstiege. Schon genau so viel wie beim erste corona giro 2020 zu der zeit.

Rekord auf etappe 11 liegt bei 36 aus dem jahr 1995
So langsam muss man sich dann die Frage stellen, welche Mannschaften noch kein "Kuckucksei" im Nest haben und nicht befürchten müssen, dass es die nächsten Tage in der Mannschaft rund geht....

So langsam muss man sich dann die Frage stellen, welche Mannschaften noch kein "Kuckucksei" im Nest haben und nicht befürchten müssen, dass es die nächsten Tage in der Mannschaft rund geht....
Dürfte ja einige mit kürzlichen Infektionen (und damit angenommener Immunität) geben. Vielleicht bleiben die dann ja am Ende übrig.

Dürfte ja einige mit kürzlichen Infektionen (und damit angenommener Immunität) geben. Vielleicht bleiben die dann ja am Ende übrig.
Klar, ich wollte auch nicht behaupten, dass da gar keiner übrig bleibt von der Mannschaft. Aber ich denke an Stelle von Bora etc. wird man schon nervös sein bezüglich derer, deren Infektion länger zurück liegt und die Kontakt mit in diesem Fall Vlasov hatten.

Zurück