Ich bin mir nicht ganz sicher, wer von uns beiden den Begriff Zenit nicht verstanden hat oder wir haben einfach eine unterschiedliche Definition des ganzen Man hat in meinen Augen seinen Zenit überschritten als Sportler, wenn man nicht mehr an die Leistungen rankommt, die man schonmal geschafft hat. Genau das kann ich bei G aber 22 und 23 nicht erkennen. Wie du ja selbst sagst, hat sich das Fahrerfeld massiv verändert und zwar ist es deutlich besser geworden. G aber auch Bernal haben ihren Toursieg in einer Zeit geholt, als eben deutlich weniger Konkurrenz herrschte. Froome und Dumoulin hatten 2018 im übrigen noch den Giro in den Beinen.Das mache ich fest anhand der stärke im Fahrerfeld und Thomas war 2018-2019 ganz oben, das ist er jetzt nicht mehr und mit 37 (fast 38) hat man den sportlichen Zenit überschritten.
Über seinen Zenit heißt bei dir keine Leistung bringen? Dann hast du das Wort Zenit nicht richtig verstanden...
Mit Roglic, Pogacar und Vingegaard hat sich das GT-Level einfach auf ein ganz neues Level gehoben. Und natürlich ist man irgendwann einfach zu alt, wann das der Fall ist, ist aber bei jedem unterschiedlich. Schau dir mal bsp van Vleuten bei den Damen an; sie hatte ihre vielleicht besten zwei Jahre ihrer Karriere jenseits der 35...
2023 wurde Bernal 36er der Tour und 55er der Vuelta. Das ist weit weg, auch von der erweiterten Weltspitze. Dass er auf drei Wochen deutlich besser ist als 23 glaube ich erst, wenn ich es gesehen habeDas sich das Feld insgesamt "verschnellert" steht auf einem anderen Blatt Papier.
Bei dem Giro 2024 würde ich Thomas auch mehr Chancen als Bernal geben, das liegt aber am Profil der Rundfahrt. Bernal ist nicht zu weit weg von der GC Weltspitze, das hat er dieses Jahr nun oft genug gezeigt.
Es sei denn du definierst nur Pogacar und Vingegaard als GC Weltspitze, dann sind alle weit weg von der GC Weltspitze...