• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Französisches Team zum Giro.. da wird ausgeknobelt oder Schnickschnackschnuck gemacht, wer hin muss.
Ja ist mir schon bewusst, aber trotzdem muss das ja nicht so mau aussehen das man sie und somit den Sponsor quasi nicht wahrnimmt. So ist jedenfalls mein Eindruck bis her…
 
Fährt Milan denn überhaupt zur Tour? Da wollen sie ja eigentlich mit TGH auf GC fahren und der Mann für schnelle Ankünfte ist Pedersen.
Bin da ja mal gespannt, ob alles so bleibt, wie es geplant war. TGH wirkte für mich bisher überhaupt nicht so, als könne man mit ihm fürs GC planen. Bis zur Tour ist zwar noch Zeit, aber trotzdem... Pedersen ist ja eher einer fürs etwas hügeligere, während Milan perfekt für den flachen Massensprint zu sein scheint. Könnte mir die beiden so im Sinne von Wout und Koij vorstellen (nicht unbedingt jetzt auf die diesjährige Tour bezogen).
Freut mich jetzt aber trotzdem, dass Merlier die Etappe geholt hat. Er war über den Giro verteilt sicher nicht schlechter als Milan und da wäre ein 1:4 in Sachen Sprintsiegen schon hart gewesen;)
 
Pogocar ist sowas von unzuverlässig ...
ich warte immer noch auf seinen großen einbruch der von einigen experten hier prophezeit wurde
 
Dürfte meines Erachtens nur passieren, wenn er richtig unter Druck gerät. Das ist hier aber eher weniger wahrscheinlich.
 
wurde hier glaube ich nie prophezeit

aber n bissel wunderlich, warum Quintana zum kämpferischsten Fahrer gestern gewählt wurde. Steinhauser ja nicht nur in der Gruppe des Tages, sondern hat ja nachdem er eingefangen wurde noch mal attackiert. kämpferischer gehts doch nicht oder wenigstens Ghebreizgabhier, der das gleiche machte.

naja Georg kanns egal sein, der Etappensieg strahlt über allem
 
Na, wie du meinst. Ich fand nicht, dass Merlier deutlich schwächer war und er hatte dabei noch weniger Support als Milan. Von daher passt das ganze für mich.
Schon, aber grob überschlagen war Milan wenn er nicht gewonnen hat immer zweiter, das war schon eine starke Vorstellung bis jetzt. Auch kleine Berge haben ihm für seine massive Statur sehr wenig Probleme gemacht.

Am Ende werden beide sehr zufrieden mit dem Giro sein.
 
letztes Jahr war das noch ganz anders. Mit Thibaut Pinot das blaue Trikot und Platz 5 in der Gesamtwertung geholt. Dazu noch 2 Tage rosa durch Armirail.

Da war FDJ sehr auffällig.

Ja, stimmt, auffällig fahren kann man natürlich trotzdem.

Fand es in dem Zusammenhang nur umgekehrt auch mal kurios, wie Jörg Ludewig so erzählte, dass er zu Zeiten Saeco und Domina Vacanze immer wie selbstverständlich mit zur TdF konnte, obwohl andere weit fitter waren. War einfach keine Prio, die Italiener hatten da keinen Bock drauf. Mag sich aber zwischenzeitlich auch etwas geändert haben.
 
Na, wie du meinst. Ich fand nicht, dass Merlier deutlich schwächer war und er hatte dabei noch weniger Support als Milan. Von daher passt das ganze für mich.
Merlier hat nicht mal halb so viele Sprintpunkte bei 2 Siegen & 2 Top10
Milan hat neben 3 Siegen noch 3 x 2.Platz würde da schon von einer besseren Konstanz sprechen
Am Ende zählen die Siege, da wird Milan am Sonntag mit einem 4-2 den Giro beenden

Rückversetzungen zählen natürlich nicht
 
Ist der beim Giro in Italien aufblühende, kämpferische, omnipräsente Julian Alaphilippe nicht auch Franzose? 🤔

Frag 4 1 Froind.

Ja, Du hast Recht, wie Du siehst, war der Giro schon immer eine Herzenssache für ihn. ;)

1716551570397.png
 
Zurück