• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Sagt mal, müssen wir mal über das Thema Reifenwahl sprechen*?

Gefühlt wird in letzter Zeit mehr weggerutscht, früher war mehr "aus der Kurve getragen werden", bzw. verschätzen (nur mein Eindruck).. aber dass man "ständig" wegrutscht, bei Schräglage.. geht Rollwiderstand so sehr über Grip?

*wer nicht guckt, irgendwie rutschen die vorn grad dauernd weg, bei trockener Fahrbahn

Sagt mal, müssen wir mal über das Thema Reifenwahl sprechen?

Gefühlt wird in letzter Zeit mehr weggerutscht, früher war mehr "aus der Kurve getragen werden", bzw. verschätzen (nur mein Eindruck).. aber dass man "ständig" wegrutscht, bei Schräglage.. geht Rollwiderstand so sehr über Grip?
Ineos fährt Conti 5000s tubeless. Was fährt der Andere der an der gleichen Stelle lag?

Sagt mal, müssen wir mal über das Thema Reifenwahl sprechen*?

*wer nicht guckt, irgendwie rutschen die vorn grad dauernd weg, bei trockener Fahrbahn
Was sagen die ES-Experten dazu? 🫣

Immerhin saß der Eine unglaublich schnell wieder auf dem Rad, mit Sprung auf den Sattel.. hat bestimmt eine Vergangenheit im Quer-Sport, würde JCL jetzt mutmaßen, hat ja immer Vorteile.

Ineos fährt Conti 5000s tubeless. Was fährt der Andere der an der gleichen Stelle lag?
Man stelle sich vor es würde im Radsport wie bei der Formel 1 . Ein Reifenhersteller welcher alle Teams beliefert und somit jeder die gleichen Reifen fährt Conti, pirelli , Michelin oder jetzt auch goodyear und dann immer Vertrag für eine Saison

Man stelle sich vor es würde im Radsport wie bei der Formel 1 . Ein Reifenhersteller welcher alle Teams beliefert und somit jeder die gleichen Reifen fährt Conti, pirelli , Michelin oder jetzt auch goodyear und dann immer Vertrag für eine Saison
Den Gedanken hatte Rick Zabel neulich auch mal, vor allem bezüglich der Sicherheitsdiskussion aufgeworfen. Einen Reifen, der richtig schwer läuft (kann dann ja auch sehr guten Grip haben), um das Feld wieder etwas runterzubremsen.

Den Gedanken hatte Rick Zabel neulich auch mal, vor allem bezüglich der Sicherheitsdiskussion aufgeworfen. Einen Reifen, der richtig schwer läuft (kann dann ja auch sehr guten Grip haben), um das Feld wieder etwas runterzubremsen.
Da will ich aber mal den Hersteller sehen, der Bock hat einen richtig schlecht rollenden reifen zu fertigen😂 Das klingt auf jeden Fall nach einem absoluten Verkaufsschlager... Wenn man das Peloton einbremsen will, gäbe es mit Sicherheit leichtere Wege.
Bin aber mal gespannt, ob irgendwer narvaez stoppen kann. Ala platzt sicherlich früher oder später.

Zuletzt bearbeitet:
Sah man nicht wirklich. Man sah nur das Rad in der Luft, danach ihn auf dem Boden.

Ich mag ihn ja, aber ein cleverer Taktiker ist alaphilippe nicht. Andauernd attackieren, fast täglich in die Gruppe gehen, aber hinten raus platzen, ist so begrenzt gut...

Zurück