• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Heute geht es an meinem Sommer-Urlaubsort vorbei in Ligurien❤️
Der einzige Pass heute, denn kenn ich.

Auch beim Giro gelten die Regularien der UCI und da steht sicherlich drin, wie Führungstrikots auszusehen haben.
Das haben mMn die Veranstalter vergeigt. Rosa und lila sind sich generell schon sehr nah, wenn man dann noch mixt, sieht sich das einfach viel zu ähnlich. Ganz egal wie Castelli die Farbe dann nennt.

1715160857926.png

Naja, aber man muss schon ehrlich sein, er hat nicht mehr die Verfassung, die es braucht, um einen Pogacar zu schlagen. In seinen besten Jahren wäre der Sieg auch auf der ersten Etappe nur über ihn gegangen. Er hatte ja sogar diese Etappe als Ziel genannt, aber letztlich war er schnell weg. Er hat auch bisher gegen vermeindlich leichtere Gegner nicht in seinem Terrain gewinnen können; würde mich wundern, wenn sich das gerade gegen den vermutlich besten Fahrer des Giro ändern würde;)
Vorweg in meiner Rechnung entspannt Pogacar Donnerstag und konzentriert sich darauf Freitag jedem 1min. plus zu geben. Ich erwarte im GK eher stillstand und dann ist ein Mann wie Alaphilippe nun mal ein Kandidat.
Natürlich gibts noch mehrere...

Alaphilippe wurde einfach der Rang abgelaufen auch in seinen besten Jahren hatte er nicht die Werte die Pogacar drückt. Da sind wir wieder bei der Entwicklung die der Radsport die letzen 5 Jahre gemacht hat.
Bleibt ein guter Fahrer, die Erwartungshaltung ist einfach zu groß!

Ja, da die Gesamtwertung (wen interessiert wer Zweiter, Dritter oder Achter wird? 😁) schon zu Anfang langweilig geworden ist, bleibt wenigstens noch sich Anregungen für den Urlaub zu holen. 😎
Das eh, allerdings finde ich die Frage, wer Zweiter usw. wird oder einzelne Etappen holt, durchaus sehr spannend. Ich schaue so seit Jahren Etappenrennen von Tag zu Tag und freue mich an den einzelnen Etappen und deren Protagonisten. Das GC läuft dann so mit, interessiert mich natürlich auch, aber hat nicht die alleroberste Priorität für mich (wobei ich letzte Vuelta schon das GC und Sepp Kuss verfolgt habe und ihm die Daumen gedrückt). So machen mir die GT (noch) mehr Freude und dass Pogacar den giro vermutlich gewinnen wird, wenn nichts blödes passiert, ist mir so relativ egal bzw. trübt meine Vorfreude auf die jeweiligen Etappen kein bisschen. :)

Vorweg in meiner Rechnung entspannt Pogacar Donnerstag und konzentriert sich darauf Freitag jedem 1min. plus zu geben. Ich erwarte im GK eher stillstand und dann ist ein Mann wie Alaphilippe nun mal ein Kandidat.
Natürlich gibts noch mehrere...
Ja, ok;) Wenn man davon ausgeht, dass Pogacar doch mal entspannt, steigt natürlich seine Chance.
Alaphilippe wurde einfach der Rang abgelaufen auch in seinen besten Jahren hatte er nicht die Werte die Pogacar drückt. Da sind wir wieder bei der Entwicklung die der Radsport die letzen 5 Jahre gemacht hat.
Würde ich nicht so sehen. Auf seinem terrain war er in meinen Augen mindestens ebenbürtig mit Pogacar. Man muss ja nur mal schauen, wen er in den Jahren 2020 und 21 noch alles teils deutlich schlagen konnte. Da waren vdP, Wout, Roglic und Pogacar alle dabei und man kann auch nicht unbedingt behauptet, dass die damals keine Form gehabt hätten;)
Er ist natürlich nicht mehr da, wo er damals war, aber in den besten Jahren musste er sich in hügeligen Rennen vor absolut niemandem verstecken.

Das eh, allerdings finde ich die Frage, wer Zweiter usw. wird oder einzelne Etappen holt, durchaus sehr spannend. Ich schaue so seit Jahren Etappenrennen von Tag zu Tag und freue mich an den einzelnen Etappen und deren Protagonisten. Das GC läuft dann so mit, interessiert mich natürlich auch, aber hat nicht die alleroberste Priorität für mich (wobei ich letzte Vuelta schon das GC und Sepp Kuss verfolgt habe und ihm die Daumen gedrückt). So machen mir die GT (noch) mehr Freude und dass Pogacar den giro vermutlich gewinnen wird, wenn nichts blödes passiert, ist mir so relativ egal bzw. trübt meine Vorfreude auf die jeweiligen Etappen kein bisschen. :)
Ja klar, da steckt schon noch der eine oder andere Reiz drin. Aber das GC ist allerhöchstwahrscheinlich durch und da geht schon ein großer Teil der Spannung flöten. Die einzelnen Etappen (TT nehme ich da mal raus) sind durchaus noch spannend, zumindest solange Sprinter es unter sich austragen oder Pog sich zurückhält (was ich eigentlich nicht erwarte). Gestern z.B. wusste nicht ob ich Milan (zum Glück wieder bei einer anständigen Mannschaft) oder Merlier die Daumen drücken sollte. Da war es gut, dass ich zwei davon habe. 😁

Ja, ok;) Wenn man davon ausgeht, dass Pogacar doch mal entspannt, steigt natürlich seine Chance.

Würde ich nicht so sehen. Auf seinem terrain war er in meinen Augen mindestens ebenbürtig mit Pogacar. Man muss ja nur mal schauen, wen er in den Jahren 2020 und 21 noch alles teils deutlich schlagen konnte. Da waren vdP, Wout, Roglic und Pogacar alle dabei und man kann auch nicht unbedingt behauptet, dass die damals keine Form gehabt hätten;)
Er ist natürlich nicht mehr da, wo er damals war, aber in den besten Jahren musste er sich in hügeligen Rennen vor absolut niemandem verstecken.

jop definitiv. Mir bleibt die WM in Imola - war ein bisschen Poga Style :D

jop definitiv. Mir bleibt die WM in Imola - war ein bisschen Poga Style :D
Bisschen Pogi-Style ist gut. Da wurde attackiert, was das Zeug hielt😍 Wäre wirklich ein Spektakel, wenn er noch in der Form wäre und Pog, vdP und Alaphilippe es sich auf den passenden Etappen richtig geben würden...

Erstmal muss Pog 2x hintereinander Weltmeister werden...

Eine Tour ändert sich nicht WMs schon. Spätestens 2027 ist es Zeit für Poga oder Vingegaard
Dass Pogi gewinnt, kann ich mir schon gut vorstellen, auch wenn gerade Rennen wie die wm immer unvorhersehbar sind. Vinge sehe ich da allerdings weniger. Froomey bsp hat auch nie die WM geholt und kommt Vinge vom Fahrertyp her schon sehr nahe. Denen fehlt einfach der Punsh und richtige Bergetappen gibts bei der WM auch so gut wie nie.

Dass Pogi gewinnt, kann ich mir schon gut vorstellen, auch wenn gerade Rennen wie die wm immer unvorhersehbar sind. Vinge sehe ich da allerdings weniger. Froomey bsp hat auch nie die WM geholt und kommt Vinge vom Fahrertyp her schon sehr nahe. Denen fehlt einfach der Punsh und richtige Bergetappen gibts bei der WM auch so gut wie nie.
Das müsste dann schon ein steiles Ding wie 2018 in Innsbruck sein. Das war schon zum Schluss sehr selektiv.

Wie viele hügeligen Monumente hat er denn gewonnen?
Fleche ist idR. Eine Rampe am Ende, aber am Ende steht da San Remo und die WM Titel.

Er ist stehen geblieben und ich vermute auch es fehlt die Form von früher durch Stürze und andere Gründe wenn man die Gerüchte so hört.
Ich bleibe aber dabei mit der Form von damals steht er trotzdem hinter Pogi und vdp an.
Die Entwicklung ist weiter gegangen.

Jetzt bleibt die Leaderrolle bei Cofidis oder er macht Helfer für Remco bei der Tour und hat sonst Freiheiten.

Zurück