• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giro d’Italia 2024

Die ursprüngliche Frage ist schon berechtigt, da solche hochwertigen Ohrhörer wie hier diskutiert in aller Regel auch ziemlich gut abdichten, so dass der Klang im Ohr besser kontrolliert werden kann (PNC), was ja schon Auswirkungen auf die Wahrnehmung der Umgebung haben kann. Aber um die ursprüngliche Frage zu beantworten: die Fahrer stecken da einfach ihre Lieblings-Ohrhörer in die Miniklinkenbuchse des Empfangsgeräts. Man sieht da einige mit aufwändigeren Geräten und manche einfach mit z.B. Apple EarPods, vermutlich auch, um noch mehr von der Umgebung wahrnehmen zu können.

Jetzt dürfte es ausreichen mit den themenfremden Klugscheißereien hier. Macht doch einen eigenen Thread auf - oder am besten zwei: einen für Kopfhörer und einen für Monitore.

Die heutige Strecke sieht ganz interessant aus. Viele Hügel in der zweiten Hälfte, so dass man sicher incht einfach die Beine hochlegen kann und kurz vor dem Ziel noch eine steile Rampe. Zusätzlich drei Schottersegmente mit insgesamt 11 km.

Wer macht das heute? Ausreißergruppe oder ein reduziertes Feld? Oder wird es eine klassikerhafte Ausscheidungsfahrt bis zum Ende?

Kann Pogi sich heute zügeln? Hat Schachmann eine Chance? Bekommt Ganna Freigang? Oder findet Alaphlippe plötzlich seine lang vermisste Form? Ein klarer Favorit drängt sich mir nicht auf...

Passhöhe Stilfserjoch heute Morgen...sind zwar noch 12 Tage, aber so langsam kann man schon mal einen Blick auf diese Etappe werfen. Der Wettertrend sieht nicht nach Schneeschmelze aus. Schneehöhe an der Nachbarstation auf 2800m liegt bei 2,30m...

stelviolive_04.jpg

Bildschirmfoto 2024-05-09 um 09.30.40.png

https://kachelmannwetter.com/de/wetter/3166165-stelvio-giogo-dello

Festlegen möchte ich mich mit garnichts außer zum Zappelphilippe soviel, er wird 1-2x in kurzen Attacken vorne zu sehen sein und anschließend am Schwanzende rumzappelnd

Dass Pogi gewinnt, kann ich mir schon gut vorstellen, auch wenn gerade Rennen wie die wm immer unvorhersehbar sind. Vinge sehe ich da allerdings weniger. Froomey bsp hat auch nie die WM geholt und kommt Vinge vom Fahrertyp her schon sehr nahe. Denen fehlt einfach der Punsh und richtige Bergetappen gibts bei der WM auch so gut wie nie.
Da die WM in Nähe von LAlpe stattfindet spekuliere ich auf Bergankunft. Wäre episch 🥰

Passhöhe Stilfserjoch heute Morgen...sind zwar noch 12 Tage, aber so langsam kann man schon mal einen Blick auf diese Etappe werfen. Der Wettertrend sieht nicht nach Schneeschmelze aus. Schneehöhe an der Nachbarstation auf 2800m liegt bei 2,30m...

stelviolive_04.jpg

Anhang anzeigen 1438260
https://kachelmannwetter.com/de/wetter/3166165-stelvio-giogo-dello
Aber im Gegensatz zu den letzten Tagen, ist dort nun jemand rumgefahren ;)

Schätze das sind gut 1,8-2m Schnee, zumindest an den kleinen Trikot-Shops da in der Kurve.

Ggf kommt man in den Genuss einer Überfahrt mit ausgefräster Straße und rechts wie links meterhohe Schneewände 🤪

Vorfreude 😃

Dann wird der Stelvio halt rausgenommen. Er steht recht zu Anfang der Etappe und wird den Charakter der Etappe natürlich etwas verändern. Aber den ganz großen Einfluss aufs GC hätte es nicht. Wäre natürlich schade, aber doch halb so wild.

An dieser Stelle möchte ich für das Format "Giro Express" auf dem YouTube-Kanal des Giro werben. Dort werden in weniger als 10 Minuten die "touristischen" Highlights der jeweiligen Etappe vorgestellt und man erfährt etwas über Land und Leute. Sehr empfehlenswert! Überhaupt ist der YouTube Channel sehr gut mit schönen Inhalten gefüllt.

Hier das Video der gestrigen Etappe:

Giro Express: Genova and Lucca

Lipo ist erkrankt ausgestiegen
Schade, er war ja in Form. Eventuell aber auch schon im letzten Viertel seiner Form für den Saisonbeginn?
Dann kann er ja jetzt doch regenerieren und früher mit dem Formaufbau für den 2. Teil der Saison beginnen. Was geht denn da? WM, Olympia, Tour (Immer vorausgesetzt er wird nomminiert natürlich)?

Weiß man schon was bei Israel-Premier Tech los ist? Da sind ja inklusive Woods gleich drei Fahrer nicht an den Start gegangen.

Edit: Ok, Grund sind wohl die Sturzfolgen von gestern.

Die fahren heute Vollgas und die meisten werden es morgen dann beim EZF normal rollen lassen . Wird dann wohl ein Zweikampf G gegen Pog

Haha, Alaphilippe kriegt in der Verpflegung die Flasche vom Chef persönlich.

Schade, er war ja in Form. Eventuell aber auch schon im letzten Viertel seiner Form für den Saisonbeginn?
Dann kann er ja jetzt doch regenerieren und früher mit dem Formaufbau für den 2. Teil der Saison beginnen. Was geht denn da? WM, Olympia, Tour (Immer vorausgesetzt er wird nomminiert natürlich)?
Kann ich nir nicht vorstellen. Er kam ja erst richtig in form bei der romandie. Und am sonntag schien er beinahe der zweitatärkate zu sein hinter pogacar. Wirklich sehr schade

Zurück