• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

46.8% of the 126 stages after a rest day in a grand tour since 2000 were won from an early break against a percentage of 33.7% for all other stages.

Die Statistik hat heute eine Tendenz zugunsten der Ausreißer. Wer glaubt dran?
Quelle: https://www.procyclingstats.com/race/giro-d-italia/2024/stage-10/live/livestats

Die Ausstiege müssen einen auch nicht unbedingt überraschen. Auch hier schlägt die Statistik zu: Nach Ruhetagen gibt es mehr DNS, DNF etc. als an anderen Tagen. Quelle wie oben.
Die Statistik ist nicht repräsentativ, da Pogi ja erst ab 2019 Profi ist. Der wird da heute was dagegen haben. ;)

Kommt keine richtige Gruppe zusammen und bald gibt es richtige Steigungen.
Vllt. Kommt da erst die Gruppe des Tages zu stande .

Die Statistik ist nicht repräsentativ, da Pogi ja erst ab 2019 Profi ist. Der wird da heute was dagegen haben. ;)
Ich dachte Sky wäre das Feindbild der "wir zerstören mit Kontrolle alles" ?!

Kommen ja auch noch ein paar Etappen mit nem höheren Profilescore. Aber Bergankunft ist für ihn immer gut. Die über 50% wo das Feld es am Ende doch gemacht hat, müssen ja auch irgendwo herkommen. Bin gespannt.

Ich denke hinten werden andere Mannschaften gleich arbeiten, die Gruppe kommt zu weit weg und gefährdet die Top 5.

…also Umbrail statt Stelvio, letztlich nur die oberen 3,x km die fehlen 😈
Jo. Das Profil sieht trotzdem "nett" aus.

GNipzDoW8AIGOPX.jpeg

Sieht aus das UAE die Beine hoch nimmt heute, mal sehen wer zuerst nervös wird.
Pogacar hat nochmal 3min. Puffer.

In der aktuellen Besenwagen Sonderfolge melden sich 3 deutschsprachige Fahrer zu Wort (u.a. Großschartner), die sind auch alle angeschlagen und so wie es sich hört noch einige mehr im Peloton.
Hmm, wie hier schon erwähnt wurde, klang Pogacar an mehreren Tagen schon etwas erkältet. Hoffe das legt sich.

Jo. Das Profil sieht trotzdem "nett" aus.

Anhang anzeigen 1440999
…das ist beim Stelvio ja oft der Fall, zu früh bzw. zu weit vom Ziel entfernt und oft kein geeigneter direkter Anschlussberg bei den Etappen.

Schön war die Etappe mit Stelvio & Umbrail Kombi (Dumolin-Jahr) oder als es noch ins Martelltal ging. :/

Sieht nach Regen aus...passt ja dazu dass Miggels vorhin erzählt hat, dass es heute definitiv nicht regnen wird...

Sieht nach Regen aus...passt ja dazu dass Miggels vorhin erzählt hat, dass es heute definitiv nicht regnen wird...
Gestern stand das es am letzten Berg regnen könnte, Berghoch erstmal halb so wild.
Bisher war ja super Wetter beim Giro.

Edit: Also regnet es am Schlussanstieg.

Bardet und Zana jetzt virtuell nahe an P2.

Zuletzt bearbeitet:
Aj Caramba, jetzt den Stream abstellen und selber kurz 90min aufs Rad, paar Pogacar Attacken an den Anstiegen und dann darüber drücken wie Mathieu, nur um dann bei einer Portion Pasta um 18:30 den Stream weiterlaufen zu lassen und denn wahren Profis zuzuschauen wie sie den Berg hochjagen und die restlichen 16.4Km so schnell bergauf fahren wie ich 10km gerade aus. See you ladies & Gents und ein spannendes Finale wünsche ich. 🤩

Zurück