• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

AW: Giro d'Italia 2010

@Adler

Du darfst aber nicht vergessen, dass Greipel am Anfang der Rundfahrt krank war und der Giro 2010 gerade mal fünf Massensprints hergegeben hat. Und gestern hätte er wohl auch ein paar große Namen geschlagen, das waren gut 3 Radlängen Vorsprung die er hatte, obwohl er schon ein paar Meter vor dem Ziel rausgenommen hat.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

fakt ist, greipel hat gestern die etappe gewonnen. alles andere ist nur spekulation. wen er gestern geschlagen hätte oder auch nicht kann kein mensch sagen.

aber solange greipel sich bei der tour oder einem sprint-klassiker noch nicht beweisen konnte (mußte) kann er jetzt nicht als DER sprint-star bezeichnet werden. spätestens nächstes jahr wird er zeigen können ob er das zeug dazu hat.
 
AW: Giro d'Italia 2010

spätestens nächstes jahr wird er zeigen können ob er das zeug dazu hat.

Und darauf freue ich mich schon sehr. Greipel gegen Cavendish bei der Tour, bei Mailand - San Remo, bei Paris - Tours, etc.

Beide gesund, beide in Topform, beide als uneingeschränkte Mannschaftskapitäne, da können sie es dann endlich auf der Strecke ausmachen, wer der schnellere ist. :daumen:
 
AW: Giro d'Italia 2010

Und darauf freue ich mich schon sehr. Greipel gegen Cavendish bei der Tour, bei Mailand - San Remo, bei Paris - Tours, etc.

Beide gesund, beide in Topform, beide als uneingeschränkte Mannschaftskapitäne, da können sie es dann endlich auf der Strecke ausmachen, wer der schnellere ist. :daumen:

Sehe ich auch so. Würde sicher ein paar schöne Duelle ergeben. Ich hoffe er kommt bei einem guten Team unter. Gibt es eigentlich schon gerüchte wohin es ihn verschlagen könnte?
 
AW: Giro d'Italia 2010

Gibt es eigentlich schon gerüchte wohin es ihn verschlagen könnte?

Gerüchte gibt es immer.

Cavendish wird mit Sky in Verbindung gebracht, Greipel mit Omega Pharma Lotto.

Wobei ja noch die Option bleibt, daß einer von ihnen bei HTC Columbia bleibt. Zumindest Greipel hat gesagt, daß er sehr gerne im Team bleiben würde, vorausgesetzt Cavendish wechselt.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ich bin eher gespannt, ob der Cav. mit einem schlechteren Zug etws zur Stande bringt. Die Frage dabei ist auch, ob man tatsächlich wieder bei MSR mit ihm ankommen wird, wie es 09 der Fall war oder ob man in den "Hügeln" das Tempo so erhöht, dass Cav sich verabschiedet. Hier sehe ich ein deutliches Plus für Greipel. Zu Greipel: Er war krank in den ersten paar Etappen. Der Columbia Zug hat auch nicht immer Perfekt funktioniert und der Unterschied bei diesem Giro ist, dass es schlichtweg einfach wenige Sprintetappen gibt und da kann man sich nicht beweisen. Wenn man die ersten Tage krank war, dann konnte man eigentlich ncihts mehr holen. Zumal viele Ausreißergruppen durchgekommen sind und den Sprintern in die Suppe gespuckt haben. UND DAS wichtigste Argument pro Greipel ist: ER WAR DER MIT ABSTAND BESTE SPRINTER BEI DER VUELTA 09 mit 4 Siegen und Grün. Und da war die "Weltspitze" ebenfalls vertreten. Und wer die Vuelta hinter der Tour und MRS dranhängt, dem kann ich auch nciht mehr helfen. Zumal es irgendwie an der deutschen Mentalität liegt. Da gewinnt er bei der Vuelta Grün und 4 Etappen und da kommt die Aussage: Er muss sich beim Giro beweisen. Dann gewinnt er dort eine Etappe: Es heißt: Zu wenig und er muss sich bei der Tour beweisen und MSR? Logik? Tour=Giro=Vuelta wobei die Reihenfolge seit Jahren eher so aussieht Giro>Vuelta> lange nichts>Tour. Von seinen diesjährigen Erfolgen ist er ganz klar der beste Sprinter im Feld. Ob er es von seinen reinen Fähigkeiten auch ist, dass kann ich nicht sagen, aber er gehört definitiv zu den Big5.Fakt ist, dass Grossmaul Cav. dieses Jahr fast nichts gewonnen hat oder nur 2.-3. klassige Etappen. Hingegen hat sein Teamkollege in Australien sich alles abgeholt, in der Türkei geglänzt, etc. Alles Rundfarten die nicht schlechter sind als die Tour of California. Und zudem sich beim Giro am Ende doch ins Szene gesetzt. Cav. hingegen hat sich bei MRS blamiert. Und HTC hat sich selbst ins Bein geschossen. Bei Geipels damaliger Form hätte er eine Siegchance gehabt. Ob man nun Greipel menschlich mag oder nicht ( seit der Omerta-Affäre ist er bei mir untern durch), aber seine Fähigkeiten kann man ihm nicht absprechen, wobei diese aufgrund von Teampolitik sich nicht so entfallten konnten. Das erinnert mich etwas an Klöden.

PS: Ich glaube Greipel wird die Tour nicht fahren, sonst wäre er längst Ausgestiegen und hätte sich die Monsterberge angetan. Und weil er so gekämpft hat, hat er die Etappe mehr als verdient.
 
AW: Giro d'Italia 2010

PS: Ich glaube Greipel wird die Tour nicht fahren, sonst wäre er längst Ausgestiegen und hätte sich die Monsterberge angetan. Und weil er so gekämpft hat, hat er die Etappe mehr als verdient.

Gerade habe ich gelesen, daß Greipel ausgestiegen ist. Einerseits schade, andererseits hätte er bei den beiden Bergetappen und dem abschließenden Zeitfahren eh nichts mehr gewinnen können.

Daß nicht Greipel sondern Cavendish die Tour für HTC Columbia fährt, davon bin ich schon das ganze Jahr ausgegangen. Das einzige, was Greipel evtl. einen Startplatz bei der Tour verschafft hätte, wäre ein überragender Giro gewesen, mit mehreren Etappensiegen. Da kam leider die Krankheit dazwischen.
Wenn nicht bei der Tour, vielleicht klappt es ja bei der Vuelta. Dort kann Andre Greipel evtl. seinen Triumph vom Vorjahr wiederholen.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Moin!
1) Greipel IST ausgestiegen
2) Natürlich wird er die Tour nicht fahren
3) alter Schwede, wird das ne hammerharte Schlacht heute - und damit meine ich NICHT DAS FRAUENTENNIS!!!! :D:D:D
Yell 4 Cadel!
Christian
 
AW: Giro d'Italia 2010

@pacificline

und wieso sollte er durchfahren??? bei 2 bergankünften und einem EZF? Dann war der Cipollini eine geborene pussy und ein weichei hoch zehn. der ist in seinem leben nicht einen berg gefahren. für den bestand ein giro, tour und co. nur aus einer woche.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Wo sind hier die ganzen Greipel-Kritiker (ich bin selber nicht unbedingt sein Fan), die ihn als Scheiß-Sprinter bezeichnet haben und Cavs Aussagen so unterstüzt haben? Na wo sind sie alle? Das war heute ein überlegener Sieg. Und kommt mir nicht mit: farrar und co. sind nicht mehr dabei. Die hätte er auch gepackt, zumal er sich das BZF und den Zoncolan angetan hat. Ganz klar Greipel gehört definitiv zu den besten Sprintern der Welt, vllt. sogar der Beste zur Zeit, wenn in Form. Cav. das Großmaul ist zwar von den reinen Fähigkeite besser, aber ohne einen Zug und mit etwas schlechter Form läuft bei dem noch weniger als bei Greipel. Was hat den der Cav dieses Jahr gewonnen....achja Uhhh eine Etappe der Californienrundfahrt. Ja dagegen ist der der Down Under Sieg von Greipel, die Siege bei der Türkeirunfahrt und die heutige bei der Giro nur ein Witz...aber ja... Ist definitv momentan der erfolgreichste Sprinter.

wollte ich auch mal erwähnen,und schön das du es hier mal ansprichst.........und ja ich mag ihn auch :rolleyes:
 
AW: Giro d'Italia 2010

@pacificline

und wieso sollte er durchfahren??? bei 2 bergankünften und einem EZF? Dann war der Cipollini eine geborene pussy und ein weichei hoch zehn. der ist in seinem leben nicht einen berg gefahren. für den bestand ein giro, tour und co. nur aus einer woche.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Giro d'Italia 2010

alter Schwede, wird das ne hammerharte Schlacht heute - und damit meine ich NICHT DAS FRAUENTENNIS!!!! :D:D:D
Yell 4 Cadel!

Das wäre ein Traum, wenn Evans den Giro gewinnen könnte. Und die Schlacht wird nicht nur heute toben, auch morgen und übermorgen wird es noch hammerhart zur Sache gehen.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Im Moment hat eine 9-köpfige Ausreißergruppe 7:55 Minuten Vorsprung vor dem Feld. Bei den Ausreißern mit dabei ist Tondo.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Dean und Hondo sind heute auch nicht gestartet. Eigentlich schade aber so ist nun mal dieser Giro, bei den letzten 3 Etappen haben Sprinter nichts zu gewinnen also scheinen heute alle auszusteigen.
 
Zurück
Oben Unten