• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2014

Das sah wiklich heftig aus, viele Verletzte. Hoffentlich nichts ernstes.
Evans hat sogar noch die Türe aufgemacht ,kurz vor der Ziellinie??

Evans wird vor allem dem Zweitplatzierten die Meinung geigen. Matthews war bzgl. Etappensieg einfach in der günstigeren Lage. Evans musste in die Führung gehen, Matthews hätte pokern können, da ihm der Abstand zu Quintana egal war. Von daher hatte das nicht wirklich was mit Lutschen zu tun. Aber er Lotto Belisol Fahrer, der kann sich von dem zweiten Platz auch nichts kaufen, hat Evans aber wertvolle Bonussekunden geklaut - das fand ich asi...

Grässliches Sturzfestival. Dass die Gruppe um Evans nicht auf die nachfolgenden Fahrer gewartet hat, sehe ich aber als völlig akzeptables Verhalten an. Schließlich hat noch jeder Profi in seiner Karriere von einem Sturz oder technischen Defekt seiner Konkurrenten profitiert. Auch jene, die heute das Nachsehen hatte. Verstehe insoweit die Kommentare auf Eurosport nicht.

Evans wird vor allem dem Zweitplatzierten die Meinung geigen. Matthews war bzgl. Etappensieg einfach in der günstigeren Lage. Evans musste in die Führung gehen, Matthews hätte pokern können, da ihm der Abstand zu Quintana egal war. Von daher hatte das nicht wirklich was mit Lutschen zu tun. Aber er Lotto Belisol Fahrer, der kann sich von dem zweiten Platz auch nichts kaufen, hat Evans aber wertvolle Bonussekunden geklaut - das fand ich asi...
ehm nein, der lotto mann fährt auf etappensieg! (der ist ganz klassisch gefahren) matthews hat rosa und hat nicht einen finger gekrümmt! naja wie gesagt der evans vergisst sowas nicht! giro ist eh durch, sobald es steil wird hat evans gegen einen quintana nicht viel zu melden. podest wirds wohl mit uran an platz 3.

.... oh der Meister hat gesprochen. :rolleyes:

Na gut. Dann spare ich mir wenigstens die Zeit vor der Kieke, wenn das Ergebnis schon feststeht.

gerade im timeshift, ohwei, hoffe mal das es bald positive nachrichten von caruso gibt, mit HWS Support abtransporiert zu werden ist eklige nummer. Auch sehr schade für Rodriguez, der man wieder keine Rundfahrt gewinnen wird.

Gibt natürlich auch keine Grund für Evans zu warten, sonst müsste man bei jedem Fahrer warten, auch wenn es einem als nicht profi natürlich bischel aufstößt

Zuletzt bearbeitet:
Rodriguez +7:43, Roche + 15:08 :eek:
Da haben wir 2 heiße Kandidaten für Etappensiege ;)
Hut ab vor Evans und BMC, ich glaube es gibt kaum ein Team was so gut darin ist, seinen Kapitän aus Stürzen rauszuhalten. Wenn ein gestürzter Favorit das Maglia Rosa tragen würde, könnte man zumindest diskutieren ob Evans hätte warten sollen, so aber gibt es aus meiner Sicht keinen Grund seine Fahrweise zu beanstanden.
Im Sinne der Spannung war das (abgesehen von Rodriguez) eine gute Etappe, denn Quintana & co. müssen in den Bergen zusehen, dass sie Zeit rausfahren. Auch wenn das Zeitfahren nicht flach ist, auf dem Papier sollte Evans auch hier der Stärkste sein.

@radsportfan88
Cadel Evans zu unterschätzen ist schon häufiger schief gegangen :rolleyes: :bier:

hoffe für cadel, dass er das möglichst lange durchziehen kann. sehr stark was er zeigt. auf den ganz schweren etappen mit stelvio, gavia oder dann vorallem zoncolan wirds meiner meinung nach schwierig für ihn gegen den leichten quintana zu bestehen. erwarte spektakel pur...

apropos stelvio und gavia: heute nach der liveübertragung auf rai sport gab es aktuelle bilder von den schneeräumungen der beiden pässe. die kollegen da unten haben noch eine ganze menge zu tun. hoffe die kriegen das hin :eek:

Ein wirklich gemeiner Sturz. Eigentlich geräte das Sportliche gerät da zur Nebensache. Hoffentlich kommen alle Sturzopfer ohne bleibende Schäden davon!

Rodriquez hat alle Chancen verloren :(. Kam 7.43 hinter Matthews blutend ins Ziel.
Hinterradlutscher oder nicht - Matthews ist für mich ne echte Überraschung. Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm; der kann ja auch Berge.

In puncto Gesamtklassement ist m.E. aber noch alles offen. Die wirklichen Herausforderungen für die Klassementfahrer kommen ja erst noch. Evans mag einen netten Vorsprung haben, aber allein auf der Königsetappe (Gavia-Stelvio-Marteltal) kann man schnell 10 Minuten verlieren, wenn die Beine nicht wollen. Und so eine Trilogie mit 3 Pässen - ich denke, das ist nicht unbedingt Evans Spezialität. Man darf gespannt sein.

Caruso hat einen Oberschenkelbruch, bei Purito ist eine Rippe und ein Finger durch. Stand bei gazetta.it.

Rodriguez hat wohl aufgegeben.
Mal sehen wen es noch wie stark erwischt hat, das Feld Morgen wird sicherlich ziemlich dezimiert sein. Brajkovic ist auch raus, der ist mit dem Kopf ziemlich übel gegen die Leitplanke geknallt..

Rodriguez hat wohl aufgegeben.
Mal sehen wen es noch wie stark erwischt hat, das Feld Morgen wird sicherlich ziemlich dezimiert sein. Brajkovic ist auch raus, der ist mit dem Kopf ziemlich übel gegen die Leitplanke geknallt..

Giro: Matthews siegt in Montecassino
Evans Nutznießer der Sturzorgie, Rodriguez muss aufgeben

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_87414.htm

Katusha verliert auch Caruso und Vicioso
Frakturen und Schnittwunden - Rodriguez muss den Giro aufgeben

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_87417.htm

Zuletzt bearbeitet:
neue infos von der katusha FB seite
Rodriguez hat 2 gebrochen Rippen + Daumen
Vicioso hat einen bösen dreifachen Oberschenkelbruch
Caruso hat keine weiteren Brüche, außer seiner Hand, aber fette Prellungen.

schön das nicht noch schlimmeres passiert ist, so wie caruso da lag und abtranspiert wurde, hatte ich echt sorge.

Heute Massaker in Cassino ! :mad:
Schrecklich - manche hatten auch noch sehr viel Glück ! ...den man als Ersten(Astanafahrer) stürzen hat sehen, mit Überschlag knapp an den Leitschienenstützen vorbei ....:eek:!!! Katjusha erwischte es ganz schlimm...!
Überraschung Matthews , größter Gewinner Evans ! Aber der GIRO ist für mich noch lange nicht vorbei ! Auf der anderen Seite heute in RAI TRE Bilder vom Gavia und Stelvio - sicher 3m Schnee heute...!:oops:
Quintana hätte ich heute gerne attackieren sehen - aus der Verfolgergruppe raus...! Niente...! Ich glaube das Bergzeitfahren auf den Monte Grappa bringt die endgültige Entscheidung....!
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_87415.htm

Oh Mist ! Laut Wetterkarte gibt es wohl noch bis zum Wochende Regen....

hoffe für cadel, dass er das möglichst lange durchziehen kann. sehr stark was er zeigt. auf den ganz schweren etappen mit stelvio, gavia oder dann vorallem zoncolan wirds meiner meinung nach schwierig für ihn gegen den leichten quintana zu bestehen. erwarte spektakel pur...

apropos stelvio und gavia: heute nach der liveübertragung auf rai sport gab es aktuelle bilder von den schneeräumungen der beiden pässe. die kollegen da unten haben noch eine ganze menge zu tun. hoffe die kriegen das hin :eek:

Bereits letztes Jahr wurde die Stelvio/Gavia Etappe verlegt bzw. ganz gestrichen.

Hoffentlich klappt es diesmal.

Flacheres Terrrain käme sicher Evans entgegen.

Wäre schade, wenn der Giro über so eine Etappe wie heute entschieden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Evans mag einen netten Vorsprung haben, aber allein auf der Königsetappe (Gavia-Stelvio-Marteltal) kann man schnell 10 Minuten verlieren, wenn die Beine nicht wollen. Und so eine Trilogie mit 3 Pässen - ich denke, das ist nicht unbedingt Evans Spezialität. Man darf gespannt sein.

Die Etappe sieht auf dem Papier härter aus als sie ist: Der letzte Anstieg ist mit 6,4% durchschnittlicher Steigung vergleichsweise harmlos und dürfte Evans mehr liegen als der letzte Samstag, wo es auf den Zoncolan geht.

Da sind wir unterschiedlicher Auffassung. :cool:
2010 war Evans der einzige, der Basso am Monte Zoncolan Paroli bieten konnte.

Ich denke, dass ihm die Zoncolan-Etappe gut liegen könnte.
Dagegen meine ich mich zu erinnern, dass Evans letztes Jahr bei der Tour auf einer der großen Alpenetappe viel Zeit verloren hat (ok, der Vergleich mag hinken, da Evans bei der Tour nicht mehr in Top-Form war.)

Zurück