• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2014

Ich schaue gerade den LiveStream EuroSport England.
Die meinen, dass Kittel ja auch nicht den ganzen Giro gefahren hätte.

Trotzdem schade, dass er aufgeben musste.
 
Behauptet auch niemand. Lass das "Trotzdem" weg.
 
Wegen der 8Runden in der Stadt, mit teils sehr schnellen, 90° Kurven. Bis vor Kurzem war es noch nass und sehr glitschig.
 
Und jetzt der Grund, warum es neutralisiert worden ist...
 
Jetzt bin ich wirklich neugierig ob der Funktionär auf dem Motorrad - der mehrmals den FDJ-Wagen aufforderte Gas zu geben (!) - Protest gegen Bouhanni einlegt.....!? Gerecht wäre es , weil die FDJ-Fahrer und Bouhanni zu lange hinter den Autos her fuhren , nach der Defektbehebung...!!! :cool:
 
Oh weiha, wie viele Stürze am Ende... Ich war total verwirrt, Giant fährt vorne und kein Kittel da. Das kommt davon, wenn man nicht up-to-date genug ist. Schade!
 
Kittel hat wegen Fieber aufgeben müssen...!!! Beinahe hätten sie auch ohne ihn gewonnen !!! :p

Ja, habe ich dann im Nachgang auch hier gelesen. Ist schon bitter, dass Veelers das Ding nicht Heim gebracht hat. Giant war am Ende ja gefühlt noch komplett unterwegs :P und nach den Stürzen quasi alleine, aber da wer der Weg einfach zu lang, man hat richtig gesehen, wie Veelers abgeschmiert ist und Bouhanni ist ja förmlich vorbei geflogen.
 
bei uns auf der arbeit habe ich einen dort für dienstliche zwecke aufgestellten satreceiver in betrieb genommen. über hotbird gibt es rai sport, da lief der giro. musste dann aber leider arbeiten
 
Gerade beginnt die Zusammenfassung auf ES1 - erster Kommentar: "So,und jetzt sind sie auf dem Rundkurs. Das ist das Bild, das wir dann heute noch öfter sehen werden - das einzige, was heute noch interessant werden könnte, ist dieser kleine Zwischensprint..."

Super Einstieg zum neugierig machen :D
 
Heute ist der Giro also richtig losgegangen...

Rodriguez hat seine Körner zu früh verschossen - überraschend finde ich es, dass Cadel Evans mit seinen 37 Jahren so eine Etappe beinahe gewinnt. Zum Duell der Favoriten: Die ersten knapp 30 nach Sieger Ulissi wurden zeitgleich gewertet, und da hat m.E. kein echter Favorit gefehlt. Ein paar Namen hätte man aber vielleicht weiter vorne erwarten können:
- Dani Moreno: + 38 sek.
- Sergio Henao: + 51 sek.
- Samuel Sanchez: + 1 min. 15 sek.
- Ricardo Zoidl: + 1 min. 21 sek.
- Moreno Moser: + 1 min. 27 sek.
- Thomas de Gendt: + 6 min. 12 sek. (!)

Was ist eigentlich mit Thibaut Pinot? Jetzt hab ich die Liste 3x mal durchgeguckt und find ihn immer noch nicht. Fährt also wohl doch die Tour!?
 
War ein schönes Finale, wenn auch ziemlich gefährlich in der Abfahrt, schön dass die Favoriten alle heil durchgekommen sind.
Ich finde die Leistung von Evans ehrlich gesagt wenig überraschend, das ist die Art von Etappenfinale die ihm am besten liegt. Genau so eine Etappe hat er u.a auch bei der Tour 2011 gewonnen; Für Rodriguez war es wohl auch nicht steil genug.
Morgen wird ziemlich ähnlich verlaufen wie heute, die selben Fahrer werden den Sieg unter sich ausmachen. Abstände wird es dann am Wochenende geben :)

edit: bei Henao handelt es sich um den kleinen Bruder von Sergio, Sebastian Henao. Daher auch nicht so überraschend dass er nicht ganz vorne mitfährt ;)
 
edit: bei Henao handelt es sich um den kleinen Bruder von Sergio, Sebastian Henao. Daher auch nicht so überraschend dass er nicht ganz vorne mitfährt ;)

Ahso, hab ich überlesen. Guter Hinweis, danke!
Weißt du was von Thibaut Pinot? Hab ich den überlesen, hat er sich verletzt oder wurden da die Saisonziele einfach auf die Tour umgestrickt?
 
Heftiger Crash gerade, leider hab ich bis jetzt keine richtige Wiederholung sehen können. Nur vom ersten Crash, aber nicht vom Folgecrash direkt Eingang zum Kreisel, wo es Caruso offensichtlich böse erwischt hat. Armer Kerl, Kopf hoch und gute Besserung! Hat Ewigkeiten gedauert, bis der Krankenwagen bei ihm war und so wie es aussah, hat eine Zuschauerin ihm ihre Jacke übergelegt, schöne Geste.
Ansonsten Evans (wiedermal) bemerkenswert. Ich hätte vor dem Giro keinen Cent auf den Rennopa gewettet. Jetzt macht der vorne schon wieder die Pace und holt wohl weitere Sekunden auf Quintana raus. Rodriguez war wohl auch in den Sturz verwickelt, kein Plan wieweit er zurück ist, könnte aber das Ende seiner GC Ambitionen sein...
 
scheiß stürze...purito raus! (caruso sah ganz schlecht aus) evans steht das gegen quintana niemals durch...ich kann es mir einfach nicht vorstellen!
evans wird dem mann im rosa mal ordentlich die meinung geigen! wenn man rosa hat und nur luscht um am ende 50 meter zu sieg zu sprinten wird das wohl nicht vergessen werden! (not nice)
 
Zurück