• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2014

Der Vergleich zu Kwiatkowski hinkt aber ziemlich, denn der ist bei ber Tour letztes Jahr in den Bergen oft etwas hinterhergefahren und hat auch diese Saison bei langen Bergetappen immer wieder Probleme, wohingegen Quintana 2. bei der Tour wurde und sogar noch die letzte Bergetappe gewonnen hat. Die Rennhärte über 3 Wochen hat er also, daher rechne ich nicht unbedingt mit Einbrüchen.
Da gebe ich dir natürlich recht, aber nichts desto trotz is Quintana noch verdammt jung und ob er mit der Favoritenrolle zurecht kommt muss er noch beweisen. Bei der Tour hatte er ja eigentlich keinen Druck, da Valverde der Leader war.

Daniel Martin hab ich auch recht weit oben auf der Liste. Die adrennen haben ja gezeigt, dass er fit ist.

Ich find Snooker toll.
Ich sag nur "The Rocket"

Da bist Du hier wohl der einzige. "The Rocket" sagt mir zum Gück auch nichts. Snooker oder Billard ist und bleibt genau wie Dart oder Hallenjojo eine Randspielart, die besser in einer Kneipe asl im Fänsääähn aufgehoben sind.(das Wort "Sport" will mir in diesem Zusammenhang einfach nicht von der Tastatur).
Egal, ob diese Queuepolierer jetzt gefühlt 80 oder 90% Sendezeit auf Eurosnooker bekommen. Warum schieben sie diesen langweiligen Mist nicht aufs ES2 Bezahlfernsehen oder in den ach so tollen Ruckelplayer, für die Minderheiten, die es in D interessiert? Wozu muss dieses Geklacker live übertragen werden?
Hier soll mit aller Gewalt etwas etabliert werden was in Deutschlend nie eine Tradition im Wortsinn hatte und auch nicht haben wird.
Das werden sie hier auch mit gefühlt 95% Sendezeit und 5 Weltmeisterschaften pro Jahr nicht erreichen. Auf diese Weise wird sich ES nur immer weiter ins Abseits manövrieren, dieser Sender übertrug mal F1, Moto GP etc. etc., aber ist seit Jahren auf dem absteiegenden Ast, die Radsportübertragungen sind und bleiben ein Filetstück.
Das ist einfach ein Führungsproblem im Sender. Wahrscheinlich sind da eh nur noch Praktikanten am Werk.

- snooker liegt wohl übern sender durchschnitt
- stell dir einfach mal vor wie interessant radsport über 2-5 Stunden für uninteressierte ist. Vorne fahren welche, hinten fahren ganz viele, und am ende sind alle wieder zusammen um dann 10 sekunden zu sprinten. und das 3x 3 Wochen lang im Jahr. + der ganze quatsch im frühjahr
- wer weiß schon unter welchen bedingungen der kram ver/eingekauft wurde.
- es hindert dich keiner dir ein PayTV abo zu holen, das eurosport HD enthält.

Da bist Du hier wohl der einzige. "The Rocket" sagt mir zum Gück auch nichts. Snooker oder Billard ist und bleibt genau wie Dart oder Hallenjojo eine Randspielart, die besser in einer Kneipe asl im Fänsääähn aufgehoben sind.(das Wort "Sport" will mir in diesem Zusammenhang einfach nicht von der Tastatur).
Egal, ob diese Queuepolierer jetzt gefühlt 80 oder 90% Sendezeit auf Eurosnooker bekommen. Warum schieben sie diesen langweiligen Mist nicht aufs ES2 Bezahlfernsehen oder in den ach so tollen Ruckelplayer, für die Minderheiten, die es in D interessiert? Wozu muss dieses Geklacker live übertragen werden?
Hier soll mit aller Gewalt etwas etabliert werden was in Deutschlend nie eine Tradition im Wortsinn hatte und auch nicht haben wird.
Das werden sie hier auch mit gefühlt 95% Sendezeit und 5 Weltmeisterschaften pro Jahr nicht erreichen. Auf diese Weise wird sich ES nur immer weiter ins Abseits manövrieren, dieser Sender übertrug mal F1, Moto GP etc. etc., aber ist seit Jahren auf dem absteiegenden Ast, die Radsportübertragungen sind und bleiben ein Filetstück.
Das ist einfach ein Führungsproblem im Sender. Wahrscheinlich sind da eh nur noch Praktikanten am Werk.
Hab heute ca. 1,5h Snooker gespielt. Das ist definitiv Sport. Die Hauptanstrengung betrifft die Konzentration. Hat mit Poolbillard in der Kneipe übrigens so gar nichts zu tun. Viel anspruchsvoller, sowohl strategisch, als auch motorisch.
ES wird halt nicht nur in D ausgestrahlt. Und Snooker ist auf den britischen Inseln alles andere als eine Randsportart. Dazu sind auch in Deutschland die Einschaltquoten sehr hoch.
Die F1 verlangt zu viel Geld für einen Spartensender, der europaweite Rechte braucht. Davon abgesehen hat ES heute das 6h Rennen von Spa übertragen. Die WEC ist erheblich spannender und interessanter als die F1. Das neue Reglement ist eine Wucht. Nachdem die Gruppe C Anfang der 90er zugunsten der F1 geopfert wurde, ist zu hoffen, dass diese Entwicklung sind nun umkehrt.

Wollte gestern Nachmittag die entscheidende Session des zweiten Halbfinales der Snooker-WM sehen.
Stattdessen wurde ich mit einer Übertragung der viertklassigen Türkei-Rundfahrt gelangweilt.
Und ich wollte gestern Abend die Zusammenfassung der Rundfahrt sehen und musste feststellen dass Eurosport wieder einmal kurzfristig das Programm total geändert hat. Das ist das eigentliche Ärgerniss ! Ich habe den Eindruck dass Radsport bei Eurosport immer mehr zum Lückenfüller gilt. Wird gerne genommen weil halt gerade sonst keine anderen großen Events laufen die man übertragen könnte. Da kann man dann auch ständig ( den bescheuert gemachten ) Antirassismusspot der UEFA einblenden - den habe ich bei Snooker, Dart und Fussballübertragungen in dieser Häufigkeit noch nicht gesehen. Nein - Eurosport ist schon lange nicht mehr DER Radsportsender ! Sie bringen oft Radsport ( Danke dafür ! ) aber Priorität hat er dort nicht.

Da wird wieder nur bis zur Nasenspitze geschaut :rolleyes:
Eurosport ist ein privater Sender der einer privaten franz. Sendeanstalt und, seit diesem Jahr mehrheitlich, Discovery Communications gehört.

NUR in Deutschland ist Eurosport KOSTENLOS!

In allen anderen Ländern gehört er zum Pay-TV. Bei uns wären das Eurosport 2 und HD. Auf Eurosport 2 ist der Anteil von Radsport schon deutlich höher, wenn auch nicht alles live ist. Bei meinem Anbieter kostet das Sportpaket, incl. Eurosport 2, 4,95.- im Monat. Da ich das Paket monatlich kündigen kann, werde ich für den Giro GERNE 4,95.- zahlen. Dafür kann ich mir nicht mal ein Fußballspiel in der Regionalliiga ansehen (auch wenn das dann live ist).

Zuletzt bearbeitet:
Mannmannmann, der Giro muss dieses Jahr ja sterbenslangweilig sein/werden. Die Diskussion hier ist irgendwie absurd. Macht doch einen Eurosport-Mecker-Thread auf... Als ob man in der heutigen Zeit wirklich noch auf einen bestimmten Fernsehsender angewiesen wäre. :rolleyes:
Und ja, Snooker ist cool! Da weiß jeder, der es mal selbst gespielt hat. :bier: Für eine Sport-ja-nein-Diskussion sollten wir dann gerne mal einen separaten Sportphilosophie-Thread einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
ES HD geht auch über Kabel Deutschland. Ja, schwieriger Verein, musste ich selbst erfahren, aber die 5,90 monatlich inkl. ES HD wiegen Ärgernisse über Teils seltsame Unternehmenspraktiken wieder auf. War das jetzt Werbung?

ES HD geht auch über Kabel Deutschland. Ja, schwieriger Verein, musste ich selbst erfahren, aber die 5,90 monatlich inkl. ES HD wiegen Ärgernisse über Teils seltsame Unternehmenspraktiken wieder auf. War das jetzt Werbung?
Schwieriger Verein ????? Vor kurzem mehrere Tage Totalausfall ..........aber wo bitte hast Du Eurosport HD bei Kabel gefunden ? Gibt es doch nur in Verbindung mit SKY

Da kann man dann auch ständig ( den bescheuert gemachten ) Antirassismusspot der UEFA einblenden - den habe ich bei Snooker, Dart und Fussballübertragungen in dieser Häufigkeit noch nicht gesehen. Nein - Eurosport ist schon lange nicht mehr DER Radsportsender ! Sie bringen oft Radsport ( Danke dafür ! ) aber Priorität hat er dort nicht.
Oh, den bekommst Du bei fast allen Sportüberrtragungen um die Ohren gehauen.
Und ausgerechnet der Deutsche kapiert nicht, dass ein Tor gefallen ist???
No to Racism!!!

Tja, hätte ich die Zeit Mittags Giro zu gucken... Jammer.

Zum Sportlichen: Hab mir grade mal die Ergebnisse der Romandie angeschaut. Basso ist da auch mitgefahren, aber nur unter ferner liefen. Kommt mir ein bisschen Suboptimal vor, bis 5 Tage vor Giro-Beginn noch schwach in der Romandie mitzurollen. Für mich daher kein Top5-Kandidat mehr.

Wollte gestern Nachmittag die entscheidende Session des zweiten Halbfinales der Snooker-WM sehen.
Stattdessen wurde ich mit einer Übertragung der viertklassigen Türkei-Rundfahrt gelangweilt.

Naja, macht ja nix, die Session wird in den nächsten Wochen BESTIMMT noch 348mal wiederholt. :D

Und ja, Snooker ist cool! Da weiß jeder, der es mal selbst gespielt hat.

So cool dass sie im ES Videotext versuchen müssen, die Regeln zu erklären?
Für die angeblich so tollen Einschaltquoten bei Snooker hätte ich gern mal ein paar glaubwürdige(also keine vom Sender selnst ;)) Belege, meine Herren, denn aus der hohlen Hand faseln kann man viel.

Hessenfänssään:
"heimspiel! extra live" mit der Über-
tragung des Radrennens erzielte mit
15,5 Prozent den höchsten Marktanteil
seit 2006. 390.000 Zuschauer verfolgten
die Sendung. "
........................................ Tsd. MA %
07:38 Entdeckungen in Kassel 10 2.0
09:07 Zum Kuckuck/Liebe..... 10 1.6
10:36 Eine Robbe und Glück.. 30 5.3
12:00 Radrennen............. 130 15.5
17:00 heimspiel! extra...... 130 12.1

Zuletzt bearbeitet:
Tja, hätte ich die Zeit Mittags Giro zu gucken... Jammer.
Zum Sportlichen: Hab mir grade mal die Ergebnisse der Romandie angeschaut. Basso ist da auch mitgefahren, aber nur unter ferner liefen. Kommt mir ein bisschen Suboptimal vor, bis 5 Tage vor Giro-Beginn noch schwach in der Romandie mitzurollen. Für mich daher kein Top5-Kandidat mehr.
andersrum wird ein schuh draus, warum sollte er bei der romandie sich auspowern, wenn nur paar tage später eine 3 wöchige Rundfahrt ansteht. Luca Paolini hat sich in der Turkei auch erstmal eine weitgehend entspannte Woche gemacht.

andersrum wird ein schuh draus, warum sollte er bei der romandie sich auspowern, wenn nur paar tage später eine 3 wöchige Rundfahrt ansteht. Luca Paolini hat sich in der Turkei auch erstmal eine weitgehend entspannte Woche gemacht.

Sehr verständliches Gegenargument. Zugegeben ist es vielleicht schon etwas knapp 1 Woche vor Beginn des Giro noch mal die Romandie Vollgas zu fahren.
Und wahrscheinlich weiß Basso mit all seiner Erfahrung schon, wie er sein Tapering zu gestalten hat.

Andererseits finde ich, er hätte zumindest auf der schweren Bergetappe (Ergebnis: 15 Minuten Rückstand auf den Sieger Spilak) auch nochmal an sein Limit gehen können.

Top 10 traue ich ihm noch zu, aber die Top 5? Will nicht wirklich dran glauben.

Zurück