• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Gerät

AW: GPS Gerät

higginsd oder Shalima, wie sieht es mit den Edge 305 aus, wenn der Akku während meiner Tour leer wird. Ist dann alles weg? Die Wegepunkte,die ich vor der Tour gespeichert habe, und meine gefahrene Leistung? Denn ich würde auf jeden Fall noch einen Ersatzakku mit nehmen. Einfacher wäre natürlich eine integrierte Karte, dann finde ich noch das Ziel, oder wenigstens wieder nach Hause;)

Keine Sorge, auch wenn er dir abschmiert ist alles noch da. Ist mir letztens passiert. Hab nicht bemerkt, dass der Garmin noch eingeschaltet war. Hat sich natürlich völlig entladen. Konnte trotzdem nach 24std Stromzufuhr die Daten von der Tour noch auslesen.

Anzeige

Re: GPS Gerät

Keine Sorge, auch wenn er dir abschmiert ist alles noch da. Ist mir letztens passiert. Hab nicht bemerkt, dass der Garmin noch eingeschaltet war. Hat sich natürlich völlig entladen. Konnte trotzdem nach 24std Stromzufuhr die Daten von der Tour noch auslesen.
Danke mein Schatz:love:.Ich glaube, dann werde ich mir doch den Edge 305 leisten, mal schauen ob meine holde Gattin mir einen sponsert;)Ich mach ihr das einfach schmackhaft, indem ich ihr verklicker, "dann können wir zwei immer schön Touren fahren" und wenn sie mir das Teil gesponsert hat, fahr ich alleine Rennrad:p

Wenn du dann ein paar nette Touren in NRW abfahren willst, kann ich die ja ein paar GPs-Tracks schicken. Wahlwise lang und flach oder hügelig und kürzer. Alle so im Raum Köln, bergisches Land, westliches Ruhrgebiet und Niederrhein.

Lassen sich prima mit dem Garmin abfahren.

Wenn du dann ein paar nette Touren in NRW abfahren willst, kann ich die ja ein paar GPs-Tracks schicken. Wahlwise lang und flach oder hügelig und kürzer. Alle so im Raum Köln, bergisches Land, westliches Ruhrgebiet und Niederrhein.

Lassen sich prima mit dem Garmin abfahren.
Das wäre nicht sclecht, ich melde mich dann bei Dir ja??? Und danke im vorraus

Mich würd grade ne Windows mobile Lösung interessieren! Mein Handy bzw. PDA funktioniert auch sonst tadellos und von daher wäre ne Navisoftware für Radnavigation ein Traum. Nutzt irgendwer eine Software a la Tom Tom? Oder gibt es da was wie Magic Maps etc...

Mich würd grade ne Windows mobile Lösung interessieren! Mein Handy bzw. PDA funktioniert auch sonst tadellos und von daher wäre ne Navisoftware für Radnavigation ein Traum. Nutzt irgendwer eine Software a la Tom Tom? Oder gibt es da was wie Magic Maps etc...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sowas gibt. Die Software wäre kein Problem, aber Du brauchst ja erstmal einen Empfänger, der das GPS-Signal in den PDA bringt. Die Software muß ja nur noch anhand der Ortsbestimmung einen Kringel auf eine Karte zeichnen, wo Du Dich grade befindest...

Ich kenne sowas nur für Laptops. Da wird aber ein GPS-Gerät mit einem bestimmten Protokoll (NMEA oder so ähnlich) genutzt, das permanent die Positionsdaten an den Laptop überträgt. Aber einen Laptop an den Lenker zu hängen finde ich jetzt etwas übertrieben...;)

Ich habe einen PDA mit integr. GPS- Empfänger. Das schöne an den Dingern ist, das man verschiedene Software aufspielen kann. Von der Tom-tom Software allerdings habe ich mich wieder getrennt, auch von Falk war ich nicht sehr angetan. Nun habe ich die Software von Navigon drauf, damit komme ich am besten klar. Ich habe mal aus Spaß eine Route für's Fahrrad eingegeben, und den Simulationslauf gestartet, das sah ganz passabel aus. Wenn nur die Akkus länger halten würden, dann würde mir mein PDA zusätzlich zu meinem Polar Cs 400 reichen. Ich könnte mir eventuell auch ein Akkupack basteln, welches aber wohl zu große Dimensionen annehmen würde, und ich will meinen Renner nicht verunschandeln.

jep, aber mir scheint es nicht möglich zu sein die Karten von MagicMaps aufs Handy zu bekommen. Das Thema würde mich auch interessieren...Ich schau mal weiter.
Gruss
QD
Bin grad selber fündig geworden!

http://www.magicmaps.de/shop/produktliste/kategorie/114/produkt/gps-empfaenger-wintec-wbt-201.html?tx_commerce_pi1%5BmDepth%5D=2&tx_commerce_pi1%5Bpath%5D=114%2C2&cHash=cd89d5ab21

In Kombination mit Magicmaps, Google Earth etc. kann das doch mehr als man wollen kann?
Dumm ist nur, dass ich Versuchskaninchen sein muss ;)

oder

@ arab: hattest Du sowas schon?

Mich würde vielmehr interessieren ob es Chips zur Ortung eines Rades gibt?
Im Falle eines Diebstahll wäre dieses dann doch leicht zu finden!?

Das is wohl nich umzusetzen. Sendeleistung, Energieverbrauch und Gewicht sind da wohl nicht unter einen Hut zu bringen...

Ach, Möglichkeiten gibts da schon:

Klick

Man muß nur ein GPS-Gerät "überreden", seine Position per SMS abzusetzen. Die Frage bleibt nur, ob sich das lohnt und ob man das geschickt an/in einem Fahrrad an-/unterbringen kann.

Zurück