Vielleicht in dem Zusammenhang erwähnenswert, dass die oben aufgeführte Traininglab Software scheinbar nicht mehr von o-synce weiterentwickelt wird, sondern als Trainingslab Pro weitergeführt wird.
Was da genau passiert ist, weiß ich nicht, jedenfalls gibt es nun die unter den von Henry gesammelten Links aufgeführte O-sync Traininglab und neu eine Traininglab Pro Version (
http://www.traininglab.com/test/traininglab-pro-software/). Hinweise auf den Split finden sich im Netz keine, sondern das Projekt läuft still nebenher (was mir ein Rätsel ist, da ich nur zufällig beim Googeln nach einem Update darauf gestoßen bin).
Nachdem die O-sync Version offensichtlich seit längerer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wurde, scheinen die Jungs um das Projekt jetzt richtig Gas zu geben, denn es sind viele neue Plugins und neue Funktionen hinzugekommen. Ich nutze das Programm schon längere Zeit in Kombination mit einem O-sync Macro und einem Edge800 und einem alten Polar CS600 und hatte bisher nie Probleme damit.
Wer O-sync fremde Geräte nutzt oder wechseln wechseln will und die O-synce Software genutzt hat, sollte sich die pro Version vielleicht mal ansehen. Spaßeshalber habe ich einen alten HAC4 damit eingelesen, auch das hat problemlos funktioniert.
Sollte Henry vielleicht in seiner Liste ergänzen bzw. entsprechend anpassen.
Michael