• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen

Kommt darauf an welche Urlaube du meinst. Da ich meine Freizeit selbst bestimme mache ich 3-4 Urlaube im Jahr. :)
Wandern und Biken = Edge800. Für das Wandern nutze ich einen Rucksackhalter für den Etrex. An den Halter habe ich eine Schnellbefestigung für den Edge genäht, das hält bombig.
Ansonsten reicht mir mein Smartphone (wasserdicht) mit der App OSMand. Zusätzlich nutze ich darauf noch die App Movetracker womit ich das Livetracking bei meinen Ausfahrten realisiere.
Früher hatte ich noch einen Oregon, den habe ich aber inzwischen verkauft, denn das Smartphone ist ein ganz guter Ersatz dafür.

Natürlich ging´s mir um die Urlaube mit dem Rad...ist ja ein Rad Forum ;-)
Zum tracken nehme ich auch ein Handy. Navigation war mir wichtig. Dafür benutzt du also den Edge.

Welches Gerät würdest du empfehlen, wenn ich mir für den besagten Malle Urlaub ein Navigationsgerät kaufen würde wollen?
 

Anzeige

Re: GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen
Du würdest also unabhängig vom Preis ein Edge 800 immer einem 810 vorziehen?

Ist es schwer, die OSM Routen auf ein Edge zu laden und kann ich damit auch Garmin Connect uneingeschränkt benutzen?

Und wenn man günstig einen 810 bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das bei Velomap die Karte für Mac nicht kostenlos ist? Ich komme immer auf eine Paypal Seite...
 
Aha - ok. Hatte in Erinnerung das Sie kostenlos ist.

Habe mir heute die Freizeitkarte mal runtergeladen. Aber irgendwie wurde die auf dem Garmin nicht erkannt. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist...
 
kannst du als IMG runter laden, dann kommt sie in den Ordner wo auch die anderen IMG Dateien drin sind oder als Installationsfile für Basecamp, dann kannst du die Karte mit Mapinstall vom PC auf den Edge übertragen.
Natürlich musst du die Karte auch im Edge aktivieren. Achtung, es sollte neben der Basemap immer nur EINE weitere, routingfähige Karte aktiviert sein.
 
Mhh - auf der SD Karte ist nix drauf. Ich hatte einen Ordner erstellt und "Garmin" benannt. Darin habe ich die Karte gepackt. Ich muss dazu sagen, dass ich die Karte vorher formatiert habe (Mac-User) - da waren ein paar mehr Ordner drauf vom Garmin wohl.
 
Karte mit FAT32 formatiert?
Darauf einen Ordner Garmin erstellen und da rein die IMG. Der Dateiname der .img (ohne Endung) darf nicht länger als 8 Zeichen sein, keine Sonderzeichen!
 
Zurück
Oben Unten