ich schon, es ging um Integration und Fachkräfte. Frau Weidel bemängelte den Anteil an Straftätern und Integrationsunwillige. Sie benutzte eine bildhafte Sprache und nahm Bezug auf reale Vorkommnisse (Messerstechereien).
Interessant ist ja auch, dass diese Meinung durchaus von einigen anderen auch geteilt wird.
Also von mehr Menschen, als die AfD Stimmen bekommen hat.
so gesehen ist auch mein 82 jähriger Onkel ein Rechtsextremist, der ist aber harmlos und tut niemanden etwas.
Der geht auch auf keine Demos oder versucht andere zu missionisieren, der mag nur keine Ausländer.
Und von diesen Menschen gibt es doch recht viele. Ist halt die Frage, ob es die Mehrheit ist oder nur ein Teil.
Sagen darf man das aber nicht. Das wäre dann ja rasisstisch. Oder rechtsextrem. Ev auch nur populistisch.
Aber an der Wahlurne kann man dann entsprechend abstimmen. Und da bekommt nicht nur die AfD diesbezüglich Stimmen, sondern auch die CDU/CSU (halt nur bestimmte, rechte-, bzw rechtskonservative Teile/Flügel). Und selbst bei der SPD oder der FDP gibt es, wenngleich weniger aber doch, solche Ansichten.
Eine offene Auseinandersetzung, eine sachliche und zugleich harte und faire Diskussion, und vor allem,
ohne gleich eingeschnappt, getriggert, beleidgt, verletzt, angegriffen zu sein, wäre halt hilfreich und sinnvoll.
Kein Wunder dass dann so eine gereizte Stimmung herrscht; und dass nicht nur bei den Linken und den Rechten.
Extremisten sind für mich Leute die für ihre Ideale eintreten und dafür extremistische Dinge tun oder in Kauf nehmen.
Sehe ich auch so.
Leider geben sich da die Linken und die Rechten nicht viel.
Extremistische Dinge sollten wirklich nur die
ultima ratio sein.
Die Ansicht, den Staat und die Polizei abschaffen, den Staat und die Polizei zu hassen, Feuer allen Gefängnissen und Anarchie (= jede/r darf machen was er/sie will) usw, finde ich halt sehr bedenklich. Auch wenn die Wunsch- oder Idealvorstellung, dass man keinen Staat oder Polizei
braucht, ja gar nicht einmal so verkehrt ist. Realistisch ist es halt nicht. Und den Staat oder die Polizei zu "hassen", da fehlen einem ohnehin die Worte. Vielleicht noch am ehersten
weltfremde Spinner. Wenn sie wenigstens nicht uns auf der Tasche liegen würden, dann können sie von mir aus solche und andere abstrusen Forderungen erheben.