• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Danke MoM, Roadrunner1 und El Andres, dass ihr gestern da wart :):daumen::) . Ich hab mich unheimlich darüber gefreut. Auch wenn ich insgeheim ein wenig darauf gehofft hatte nach einem "gefällt" zum letzten Bericht ;). Wissen tat ich es aber nicht.

Ok, zugegeben, gestern war das Feld etwas unruhiger. Hatte aber auch damit zu tun, dass die Grundgeschwindigkeit nicht hoch genug war, so dass letztlich nahezu alle in der Lage waren, das Tempo eine lange Zeit mitzugehen. Dadurch kam es immer wieder zu "Massenanhäufungen", die dann auch für einen ungleichmäßigeren Tritt verantwortlich waren. Richtig gut wurde es auch erst in den letzen 20 min, als das Tempo konstanter hochgehalten wurde, das Feld sich lichtete und das eigentliche Rennen erst begann. Und ja, mir hat es dann auch wieder richtig Spass gemacht Gas zu geben. Unsere 3er Ausreißergruppe wurde auf den letzten Runden leider wieder vom Feld gestellt. Da hast Du mir gefehlt Roadrunner1, zusammen hätten wir gute Chancen gehabt, das Ziel gemeinsam als erste zu erreichen. Du bist einfach zu früh raus, beim nächsten Mal mehr Geduld und Ruhe bewahren, bis das Feld sich von selbst sondiert ;) . So fehlte mir in der Ausreissergruppe der richtige Partner zum Wechseln. Die anderen zwei hatten leider schon zu viele Körner verbraucht, da ging zum Schluss nicht mehr viel.

Aber nochmals, ich finde, wir waren Klasse und haben die Grenzfahrer gut vertreten (auch wenn dies inkognito war- El Andres). Und ich freue mich auf Wiederholungen dieser Art. Sehr gerne auch mit noch mehr GF-Trikots im Feld, an deren Hinterrad ich dann lutschen kann :D:rolleyes: :D.

Beim Blick auf die Starterliste für den 1.Mai in Frankfurt-Eschborn sehe ich mich nun doch in Solo-Funktion als Grenzfahrer.
An und für sich eines der Spektakulärsten Jedermann-Rennen der Saison und seit diesem Jahr, durch den Terminwechsel mit Köln,
auch das erste. Immerhin 4500 Teilnehmer sind am Start und die längste Runde über 104Km mit etwa 1350HM, geht durch die frankfurter Innenstadt, Bad Homburg v.d.H. und hinauf auf den Feldberg.

Letzte Woche war ich nun zum HM-Sammeln im Taunus und habe täglich so um die 100Km und 1300HM abgekurbelt. Die Königsetappe hatte dann zwar auch nur 100KM, dafür aber 2000HM. Es ging von Bad Schwalbach durch die Idsteiner Senke, über Heftrich hinauf zum Feldberg.
Ober war aber keine Zeit um groß den Ausblick auf Mainhattan zu geniessen: Es hatte +7°C und Wind 30Km/h aus NO.:eek:

Aber Hauptsache schon mal vorher ober gewesen! Das Renntempo kommt dann schon von alleine:confused::cool: ... irgendwie jedenfalls:).
Die anderen Leidensgenossen, die an diesem Tag auch unterwegs zum Feldberg waren, sahen jedenfalls nicht ganz so fit aus.
Dann werde ich schon mal nicht letzter sein ...

Bye-bye ... Bernd

Danke MoM! Es hat mich gefreut auch dich und Roadrunner kennen zu lernen.

Und jaaaaaaa....Es hat wieder riesig Spass gemacht gestern:D . Hatte noch Muskelkater von einem Lauftraining am Vortag, und sobald das Tempo über 30 ging, spürte ich schon einen Kraftmangel in die Beine. Ich dachte noch dass ich nach wenige Runden vielleicht nicht mehr mitkommen könnte:( .
Zum Glück ging es alles besser als ich einmal warm war und konnte die Stunde mit Tempolimit problemlos mitfahren, und war danach gut angefangen mit dem Rennen. Leider musste ich etwa 10 Minuten vor Ende aussteigen wegen Wadenkrämpfe. Aus dem Sattel hochkommen ging wirklich nicht mehr und musste meine Füsse mit einem ganz unbequeme Winkel auf die Pedale halten damit die Wadenmuskulatur sich nicht zusammenzog. Neue Beschleunigungen waren dadürch ausgeschlossen und es hatte keinen Sinn weiterzumachen.

Glücklich hat es auch Spass gemacht um von der Seite zu sehen wie DerViersener viele Runden im vordere Gruppe mitfuhr.:daumen:

...
Ich werde wohl direkt mit dem Marathon in Herne anfangen ;)

Die Zeit in kurz-kurz währt leider nur kurz. Pünktlich zum Wochenende gibt's Regen am Freitag, wahrscheinlich auch am Samstag bis zum Abend mit einem Temperatursturz von 15 Grad :( Ich habe daher den Herne-Marathon für mich gestrichen.

Sollte Samstagmorgen doch Aussicht auf einige Stunden einigermaßen trockenes Wetter bestehen, entscheide ich spontan die RTF in Hoven zu fahren.

Am Sonntag wird's wohl besser mit dem Wetter. Wenn's so kommt, starte ich wahrscheinlich in St. Augustin.

Raceman:Hoffentlich wieder gesund und fit :daumen:

@all Herne Starter: Hoffentlich dann doch trockenes Wetter und viel Spaß

Bis bald,

Harald

Beim Blick auf die Starterliste für den 1.Mai in Frankfurt-Eschborn sehe ich mich nun doch in Solo-Funktion als Grenzfahrer.
An und für sich eines der Spektakulärsten Jedermann-Rennen der Saison und seit diesem Jahr, durch den Terminwechsel mit Köln,
auch das erste. Immerhin 4500 Teilnehmer sind am Start und die längste Runde über 104Km mit etwa 1350HM, geht durch die frankfurter Innenstadt, Bad Homburg v.d.H. und hinauf auf den Feldberg.

Letzte Woche war ich nun zum HM-Sammeln im Taunus und habe täglich so um die 100Km und 1300HM abgekurbelt. Die Königsetappe hatte dann zwar auch nur 100KM, dafür aber 2000HM. Es ging von Bad Schwalbach durch die Idsteiner Senke, über Heftrich hinauf zum Feldberg.
Ober war aber keine Zeit um groß den Ausblick auf Mainhattan zu geniessen: Es hatte +7°C und Wind 30Km/h aus NO.:eek:

Aber Hauptsache schon mal vorher ober gewesen! Das Renntempo kommt dann schon von alleine:confused::cool: ... irgendwie jedenfalls:).
Die anderen Leidensgenossen, die an diesem Tag auch unterwegs zum Feldberg waren, sahen jedenfalls nicht ganz so fit aus.

Bye-bye ... Bernd

Hallo Bernd,
ich wünsche Dir für Frankfurt viel Erfolg, schönes Wetter und komm unfallfrei wieder nach Hause.

Für das WE bn ich leider raus, habe private Verpflichtungen.

Hi,
die beschriebene Baarlo-Runde klingt interessant - vielleicht komm' ich dort auch 'mal hin, statt dienstags die Vollrather Höhe zu erklimmen ;)
Dieses Wochenende bin ich raus, da am Sonntag der Düsseldorf Marathon (Lauf) ansteht und nächste Woche Mittwoch im Nordpark mein erster Duathlon in Angriff genommen wird. Bin dann Dienstag abend nicht dabei...
Gruß Mike

Hallo Bernd,
ich wünsche Dir für Frankfurt viel Erfolg, schönes Wetter und komm unfallfrei wieder nach Hause.

Für das WE bn ich leider raus, habe private Verpflichtungen.
Hallo Guido,
danke - Werde nach dem Rennen berichten. Am Feldberg ober werden immer Fotos gemacht.
Wenn`s was wird, kommt es mit auf die Webseite: "Kommt ein Grenzi über die Kuppe geflogen (mit Silberblick und hängender Zunge)":p :confused:
... naja, so ähnlich jedenfalls :D.

Bye-bye ... Bernd :rolleyes:

Die Zeit in kurz-kurz währt leider nur kurz. Pünktlich zum Wochenende gibt's Regen am Freitag, wahrscheinlich auch am Samstag bis zum Abend mit einem Temperatursturz von 15 Grad :( Ich habe daher den Herne-Marathon für mich gestrichen.

Sollte Samstagmorgen doch Aussicht auf einige Stunden einigermaßen trockenes Wetter bestehen, entscheide ich spontan die RTF in Hoven zu fahren.

Am Sonntag wird's wohl besser mit dem Wetter. Wenn's so kommt, starte ich wahrscheinlich in St. Augustin.

Raceman:Hoffentlich wieder gesund und fit :daumen:

@all Herne Starter: Hoffentlich dann doch trockenes Wetter und viel Spaß

Bis bald,

Harald

Hi Harald,

...so eine Sch****, immer am Wochenende...:mad:
Bin morgen natürlich auch raus, da die Wettervorhersage nicht für einen Marathon geeignet ist.
Könnte mir einen Start am Sonntag in St. Augustin vorstellen, wann würdest du denn dort starten wollen? Habe mir
mal das schicke Profil angesehen, ist ja nicht schlecht....:eek:. Sollte es bei dir doch nicht klappen, sage mir kurz Bescheid,
da ich ansonsten nach Dorsten fahren würde. Die Runde sieht auch nicht schlecht aus, schauen wir mal was am Sonntag das Wetter sagt.
Also, wir hören, lesen oder sehen uns bis dann

Gruß
Dirk

Hi Harald,

Bin morgen natürlich auch raus, da die Wettervorhersage nicht für einen Marathon geeignet ist.
Könnte mir einen Start am Sonntag in St. Augustin vorstellen, wann würdest du denn dort starten wollen? Habe mir
mal das schicke Profil angesehen, ist ja nicht schlecht....:eek:. Sollte es bei dir doch nicht klappen, sage mir kurz Bescheid,
da ich ansonsten nach Dorsten fahren würde. Die Runde sieht auch nicht schlecht aus, schauen wir mal was am Sonntag das Wetter sagt.

Gruß
Dirk

Bin für Herne morgen auch raus !!! Was ein geiles WE Wetter !!! :-(

Bin froh das ich am Mittwoch in Baarlo auf der Bahn war !! :-)

Danke noch mal für das Mund wässerig machen Frank !!! ;-)

Grenzi's wir sehen uns !!!

..........mip ...... mip ....... ( Roadrunner )

Bye-bye ... Bernd

Hi Bernd,
nach solch einer Trainigswoche wirst du den Feldberg einbeinig hoch fahren....;):daumen:. Werde erst ab Rund um Köln ins Geschehen einsteigen und weitere werden folgen wie zB: Berlin etc. schauen wir mal wie es läuft, vielleicht sehen wir uns ja bei dem einen oder anderen Event, sind ja alle zielmlich überschaubar:rolleyes: .
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viele "Körner"

Gruß
Dirk

Hi Bernd,
nach solch einer Trainigswoche wirst du den Feldberg einbeinig hoch fahren....;):daumen:. Werde erst ab Rund um Köln ins Geschehen einsteigen und weitere werden folgen wie zB: Berlin etc. schauen wir mal wie es läuft, vielleicht sehen wir uns ja bei dem einen oder anderen Event, sind ja alle zielmlich überschaubar:rolleyes: .
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viele "Körner"

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
danke - Viel Glück für Sonntag. Zumindest soll es trocken sein. St.Augustin bedeutet ja auch reichlich HM durch das Siebengebirge. Da wird einem von ganz alleine warm. Also dann bis RUK, bin da aber nur auf der Kurzdistanz unterwegs.

Bye-bye ... Bernd

Für Samstagmorgen in Tönisforst bin ich raus...sch..Wetter. Fahre daher am Sonntagmorgen - wenn es geht - ab 10.30 MJ in Richtung Allrath..wer also Lust hat:)

Raceman: hoffe, du bist bald wieder fit..alles Gute

Hi Harald,

Gruß
Dirk

Hi Dirk,

Start 9:30 Uhr, wenn's Wetter passt?

Gruß und hoffentlich bis Sonntag,

Harald

Heute RTF in Tönisvorst....
Nach dem Eintrag von Storcki, den ich leider heute Morgen zu spät gelesen habe, bin ich dann zum Start nach Tönisvorst gefahren.
Habe mich nach einer kurzen Wartezeit, in der Hoffnung jemanden doch noch anzutreffen, auf die Strecke begeben. Gut, die Wettervorhersage
war ja nicht ganz so toll, doch zwischenzeitlich kam noch kurz die Sonne raus...:) . Es waren heute nicht so viele unterwegs, so
mußte ich mich überwiegend alleine durchschlagen. Rund 25 km vor dem Ziel kam mir Storcki entgegen, er war schon auf dem Heimweg,
spontan entschied er sich mit mir gemeinsam zum Ziel zu fahren....:daumen:. Den Kaffee und Kuchen hast du dir verdient:):D.
Ach ja, Ulle haben wir auch auf der Strecke angetroffen, auf einem Rennrad...;):daumen:.
Bis denne
Gruß
Dirk

Heute RTF in Tönisvorst....
Nach dem Eintrag von Storcki, den ich leider heute Morgen zu spät gelesen habe, bin ich dann zum Start nach Tönisvorst gefahren.
Habe mich nach einer kurzen Wartezeit, in der Hoffnung jemanden doch noch anzutreffen, auf die Strecke begeben. Gut, die Wettervorhersage
war ja nicht ganz so toll, doch zwischenzeitlich kam noch kurz die Sonne raus...:) . Es waren heute nicht so viele unterwegs, so
mußte ich mich überwiegend alleine durchschlagen. Rund 25 km vor dem Ziel kam mir Storcki entgegen, er war schon auf dem Heimweg,
spontan entschied er sich mit mir gemeinsam zum Ziel zu fahren....:daumen:. Den Kaffee und Kuchen hast du dir verdient:):D.
Ach ja, Ulle haben wir auch auf der Strecke angetroffen, auf einem Rennrad...;):daumen:.
Bis denne
Gruß
Dirk

:daumen::daumen::daumen:

Da das Wetter nicht ganz so greulich war wie befürchtet, bin ich heute morgen kurz entschlossen in Hoven an den Start gegangen. Hier war auch nichts los und ich fast alleine auf der Strecke. Es war trocken mit einem kalten Nordwind und wie in Tönisforst hat sich auch mal die Sonne blicken lassen :)

Bis bald,
Harald

:daumen::daumen::daumen:

Da das Wetter nicht ganz so greulich war wie befürchtet, bin ich heute morgen kurz entschlossen in Hoven an den Start gegangen. Hier war auch nichts los und ich fast alleine auf der Strecke. Es war trocken mit einem kalten Nordwind und wie in Tönisforst hat sich auch mal die Sonne blicken lassen :)

Bis bald,
Harald
... aber dass Du Deinen Wagen neben meinem geparkt hattest, ist Dir schon aufgefallen :D. Ich war schon vor Dir auf der Strecke, ebenfalls alleine. Habe nach den ganzen Absagen von gestern nicht mehr damit gerechnet, dass jemand an den Start geht. Auf der Strecke war ja mal gar nichts los. Nach über 20km habe ich den ersten Rennradler begrüßen können. Das war es dann aber auch schon fast. Die Wetterprognose hat uns einen ganz schönen Streich gespielt. War zwar ordentlich windig, aber dennoch gut fahrbar. Schade :(, aber weitere Chancen folgen ja noch reichlich.

Asterix: Gute Besserung

Das Wetter war doch heute ganz OK. Wir waren auch schon bei viel schlechteren Wetter unterwegs. Bin nur die 75km Runde mit unseren Begleiter von der "Noppenberger RTF" gefahren. Er hat seine Kräfte für den GCC geschont und ist ganz ruhig gefahren;) Da ich mit dem Rad angereist bin und dann noch mit WhiteBull eine zweite Runde gefahren habe war es meine längste Tour diese Jahr.

1367130161313.jpg

Also wer sich über das Wetter in Deutschland beschwert,so sieht es aktuell in Mallorca aus Regen und heftiger Wind und das schon den 3.Tag hintereinander.

Hab trotz des schlechten Wetters gestern beim Jedermann Rennen M-167 teilgenommen(167 km mit 2500 HM) das ist nur die kurzversion der M-312(312 km mit 4300 HM)
1200 Teinehmer waren morgens um 7 Uhr beim Startschuß dabei - 700 davon fuhren die Langversion.
Die ersten 2 Stunden blieb man noch vom Regen verschont,danach teilweise sehr heftige Regenschauer,
und das ausgerechnet auf den kurvigen Abfahrten im Gebirge,puh hätte nicht gedacht das die Bremsen am Rennrad bei so einer Nässe
dermaßen nachlassen können.Selbst mit voll durchgedrückten Bremshebeln kaum oder nur sehr schlechte Bremswirkung.
20 km vor dem Ziel dann auch noch Panne am Hinterrad.
Nach 6:42 Stunden überquerte ich dann endlich die Ziellinie.
Da wegen des schlechten Wetters hier Radfahren nicht so viel Spaß macht gönne ich mir heute und morgen das ein oder andere "Cruzcampo".
Ab Dienstag soll das Wetter dann wieder besser werden.

Grüße aus dem verregnetem Malle

Pauli

Zurück