• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Da kann ich dem Ben nur zustimmen. bei der Anmeldung gabs ne lange Schlange und daher sind wir erst so ca. 6:45 auf die Piste gekommen. Leider wurde dort nicht wie in MG gemeinsam gestartet sondern Start offen ab 6:30 so dass sich mehrere kleinere Grüppchen gebildet hatten. Bis ca. km 25 sind Ben und ich ziemlich alleine gefahren und dann wurde die Gruppe grösser. Bei Kilometer 100 hatten wir einen Schnitt von fast 32. Es ging richtig gut ab. Aber dann ab 130 kamen doch noch einige ordentliche Anstiege. EInmal hoch auf 580 Hm und dann war da noch so ein Berg der auf den ersten 2 km 16% Steigung hatte. Der ging schon gut in die Beine.
Aber allen in allem war es eine super Tour. Mein Kraftakku hat zwar bei den Berganstiegen während der letzten 50 Km keine volle Ladung mehr gehabt aber wenn mann seinen Tritt findet gehts gut, nur halt was ruhiger.
Wir sind auf jeden Fall trocken geblieben obwohl es zeitlich immer wieder mal mächtig dunkel wurde. ( Sind wahrscheinlich schnell genug gefahren um den Wolken zu entkommen :D )

Fazit: alles spitze, 220km bei 2830 Hm.
Landschaftlich und von der Streckenführung ist dieser Marathon auf jeden Fall zu empfehlen. Die Verpflegungsstationen waren top und die Leute super nett.
Auch die Beschilderung war vorbildlich.

Ben war heute super drauf und ordentlich einen abgezogen. Da muss sich nun mythos warm anziehen die nächsten Touren. Der ist fit bis in die Zehenspitzen :D

Als Anlage einfach mal das Profil der Tour.
Bis die Tage

Anhänge

@Marathon Bonn

Da habt ihr aber Schwein gehabt;) .......In Alsdorf leider net:o

Sieht klasse aus, die roten und blauen Linien verwirren mich allerdings etwas....

Herzlichen Glückwunsch!!!
Die Meldung FS hab ich leider zu spät gesehen, wir waren heute mit 4 Leutchen unterwegs, 100 km durch Heinsberg.

War ok für mich, nächste Woche greif ich wieder an :D

Guts Nächtle!

@Ben

Happy Birthday To You,
Happy Birthday To You,
Happy Birthday, lieber Beeheen,
Happy Birthday To You!!!

:bday_2: :bday_2:
:geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk:
:bier: :bier: :bier:

@Ben

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Und viele :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk:

Eddi

vielen Danke an alle :) ....ich versuche neben dem Stress (der ja an einem Geburtstag nicht ausbleib) und meinen müden Beinen den Tag zu genießen.

:jumping:

Mädchen schrieb:
Man erkennt das Profil nur kaum...

@Ben: Jetzt aber nochmal alle Gute!! Du bleibst das Küken!!! :D :D
Ach so meinst du das. Ich finde eigentlich, dass die grünen ausgefüllten Kurven doch trotzdem noch gut erkennbar sind. Im Programm selbst ist es auch noch deutlich klarer zu erkennen als in einem solchen Screenshot.

Na dann wollen wir Mitwoch mal schauen das wir ein paar Berge finden, wo Ihr euer Können unter Beweis stellt :rolleyes:
Wir könen ja zum "geheimen Berg " fahren. 3.40min sind zu schlagen :p

kandalf schrieb:
Fazit: alles spitze, 220km bei 2830 Hm.
Landschaftlich und von der Streckenführung ist dieser Marathon auf jeden Fall zu empfehlen. Die Verpflegungsstationen waren top und die Leute super nett.
Auch die Beschilderung war vorbildlich.

Bis die Tage

Denk ich auch! Hätte mir nur Cola an den Verpflegungen gewünscht! Und Nudelsalat mit Mayo geht mal gar nicht bei der Mittagskontrolle....

Haben uns beim Start gesehen und hab mir ja dann direkt den Startstempel geholt und bin mit den Ersten losgefahren. Leider sind die nur ca. 25 km/h gefahren. Selbst nach der 1.Kontrolle kam nix schnelleres von Hinten, bzw. ihr beide ( da ich geschätzte 5 min vor euch gestartet bin). Und vorne waren nur ca. 5 Leute vor....:o

Ab km 40 ist dann ne vernünftige Gruppe von hinten gekommen mit ca. 10 Mann und ihr wart immer noch nicht da!!!
Bin dann auch bis zu letzten Kontrolle mit denen gefahren, da die genau mein angestrebtes Tempo gefahren sind!

Die Berge sind schon ein anderes Kaliber. Besonders krass fand ich die superkrasse Steigung mit den 16% bis 17% auf 2 km. Wenn ich alleine gefahren wäre, hätte ich da mal ne Pause eingelegt, aber in der Gruppe ist das Tabu...:bier:

Auch der letzte Berg, direkt nach der Fähre hätte nciht mehr sein müssen. Der hörte einfach nicht mehr auf!

Im Ziel war es dann so ein knapper 29,4 Schnitt!!!

Nächste Woche dann des 24 h Race in Duisburg und schon ist ne Saison um...

Greetz

Hundebesitzer schrieb:
Na dann wollen wir Mitwoch mal schauen das wir ein paar Berge finden, wo Ihr euer Können unter Beweis stellt :rolleyes:
Wir könen ja zum "geheimen Berg " fahren. 3.40min sind zu schlagen :p

Wenn du den Berg meinst????:rolleyes: :rolleyes:
Bestzeit 3.01 min. dat iss men Berg oder?

Karaskiwiecz schrieb:
Wenn du den Berg meinst????:rolleyes: :rolleyes:
Bestzeit 3.01 min. dat iss men Berg oder?

Hallo zusammen,

bin ein Neuer hier:rolleyes:
Komme auch aus der Ecke. Würde mich jetzt interessieren, über welchen "geheimen" Berg Ihr da redet?
Etwa in Ratheim?
Gruß...

inflagranti schrieb:
Hallo zusammen,

bin ein Neuer hier:rolleyes:
Komme auch aus der Ecke. Würde mich jetzt interessieren, über welchen "geheimen" Berg Ihr da redet?
Etwa in Ratheim?
Gruß...

Richtig..........;)

Karaskiwiecz schrieb:
Richtig..........;)

Also der Berg, den du 11x (oder so:eek: ) hintereinander "geritten" hast?
Habt ihr so was wie eine Bestzeit-Liste?

kandalf schrieb:
@Mädchen:
Für dich extra noch einmal die grafik vom Marathon ohen störende Linien :D
Ahhh, jetzt erkennt man auch was!

@inflagranti, dann komm dich mal morgen abend vorstellen. Wie sieht denn so die bisherige Planung aus?

11x den geheimen Berg find ich an sich nicht so schlimm. Zu fahren ist der eigentlich recht moderat. Was ich bewundernswert finde, ist diese Disziplin, sich 11x dasselbe elendige Stück Straße raufzubewegen. Ich hab das am Fernsehturm an den Süchtelner Höhen 8x gemacht, danach hatte ich aber sowas von die Nase voll!!!!

Zurück