• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Es ist soweit...

TRIKOTALARM...die zweite.

Ihr habt eine Mail (keine PN !) und auf unserer Seite habe ich auch was unter "Sonstiges" für euch gepostet...zur Sicherheit. Alle die im Verteiler sind, haben die Mail erhalten.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, es kann losgehen:cool::cool::cool:

Grüsse vom Orga - Team:wink2::wink2::wink2:
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Man, was für eine Truppe heute :)

Ich fand es heute Klasse, dass soviele von uns den Kampf gegen den "Eifel Schweinehund" aufgenommen haben.

Das gemeinsame warm fahren fand ich echt schön, auch mal wieder ein paar nette Worte zu wechseln, die man lange nicht mehr gesehen hat.
Auch wenn sich dann später das Feld etwas aufgeteilt, trafen wir uns doch alle an den Kontroll punkten wieder.
Danke noch einmal an den Pannenschutz unserer Truppe, die mir am letzten Kontrollpunkt unter die Arme gegriffen haben, meinen Schlauch zu wechseln. Naja so konnten alle noch was verschnaufen von dem doch recht hohen Tempo das wir trotz des fiesen gegen wind´s hatten.
Opareiner hat auch ohne Brille den Durchblick nicht verloren, klasse gekämpft.

Mich würde echt mal Interessieren was für Schnitt wir heute gefahren sind. WithBull hast du mal geschaut?
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Es ist soweit...

TRIKOTALARM...die zweite.

Ihr habt eine Mail (keine PN !) und auf unserer Seite habe ich auch was unter "Sonstiges" für euch gepostet...zur Sicherheit. Alle die im Verteiler sind, haben die Mail erhalten.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, es kann losgehen:cool::cool::cool:

Grüsse vom Orga - Team:wink2::wink2::wink2:

Hallo Asterix,

ich habe die Mail über die Trikotaktion erhalten. Unter Sonstiges auf unserer Seite habe ich gelesen, dass als Anhang eine Excel Liste dabei sein soll. Diesen Anhang habe ich nicht bekommen. Versendet Ihr die Daten noch mit seperater Mail etwas später oder ist hier etwas schief gelaufen?

Danke & Grüße.
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Man, was für eine Truppe heute :)

Ich fand es heute Klasse, dass soviele von uns den Kampf gegen den "Eifel Schweinehund" aufgenommen haben.

Das gemeinsame warm fahren fand ich echt schön, auch mal wieder ein paar nette Worte zu wechseln, die man lange nicht mehr gesehen hat.
Auch wenn sich dann später das Feld etwas aufgeteilt, trafen wir uns doch alle an den Kontroll punkten wieder.
Danke noch einmal an den Pannenschutz unserer Truppe, die mir am letzten Kontrollpunkt unter die Arme gegriffen haben, meinen Schlauch zu wechseln. Naja so konnten alle noch was verschnaufen von dem doch recht hohen Tempo das wir trotz des fiesen gegen wind´s hatten.
Opareiner hat auch ohne Brille den Durchblick nicht verloren, klasse gekämpft.

Mich würde echt mal Interessieren was für Schnitt wir heute gefahren sind. WithBull hast du mal geschaut?

Moin Razor1,

Ach ja, habe ich vergessen.....lt. meinem Tacho hatten wir einen Durchschnitt von ....28.25 km/h, der zwischendurch sicherlich höher war.
Höhenmeter: 827hm

Schönen Tach noch :D
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

... da bin ich doch glatt eingepennt, war aber auch ein "hartes Wocheende mit > 230 km
100km gestern und 130km + ca. 700 hm heute


...Wie heißte es so schön „kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort …“
Weil ich also meinen eigenen Grundsätzen untreu geworden bin „keine Berge > 90 kg“ habe ich meine Brille eingebüßt. Die habe ich ausgezogen, verloren und überfahren weil der „ Wasserstand“ mir die Sicht getrübt hat…
Es war aber auch sehr schweißtreibend, für mich, die hm der Jülicher RTF einzusammeln.
Die heutigen „Grenzerfahrung“ mit euch allen hat mir aber auch jede Menge Spaß gemacht.
Wie man bei einer 10%-Steigung noch klare Sätze sprechen kann wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, selbst in der Gruppe bin ich immer kurz an die Grenze zur Schnappatmung gelangt. Klar bei 35+ km/h
Wie ich heute feststellen konnte haben haben wir einige „Tiere“ in unseren Reihen, mal abgesehen von einem Elch der mit seinem „Eisenhaufen“ mehr als nur Schritt halten kann, selbst an einer „singenden Wegbeschreibung“ hat es heute nicht gefehlt, ne Iris. Auch das das Wetter war so klasse so das Ausritte in die Botanik unternommen wurden...

Danke der lobenden Worte s.o, aber ich werde mir Mühe geben in Zukunft die Wartepausen bei „Ausflügen in die Berge“ drastisch zu verkürzen… obwohl, bergrunter geht einfach prima mit der Hangabtriebskraft von >90 kg…
… und in der Gruppe fahren, wenn Miss Biss vorne das Tempo angibt und sich gegen den Wind stemmt, das war echt cool, warum man Ihr aber, nachdem sie uns so schön zusammengehalten hat den „ Sieg“ verwehrt hat,... das war wirklich nicht Gentlemen like aber wohl Grenzfahrer typisch…aber wie schon erwähnt ich habe nicht alles sehen können...

Mit dem Eisenhaufen (Gazelle) war ich doch nicht unterwegs. Das Simplon ist aus Aluminium, aber auch nicht leichter. ;) 10 % Steigung? Bist du eine andere Strecke gefahren als ich? Die größte Steigung war bei mir 8%.

Gruß
Ulle
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo Asterix,

ich habe die Mail über die Trikotaktion erhalten. Unter Sonstiges auf unserer Seite habe ich gelesen, dass als Anhang eine Excel Liste dabei sein soll. Diesen Anhang habe ich nicht bekommen. Versendet Ihr die Daten noch mit seperater Mail etwas später oder ist hier etwas schief gelaufen?

Danke & Grüße.

In der Verteilerliste stehst du nicht drin. Ich habe die E-Mail mit Anhängen an deine E-Mail-Adresse von der Grenzfahrer-Seite weitergeleitet.

Schreib bitte eine E-Mail an Asterix, damit er dich in die Verteilerliste aufnimmt. Auf unserer Homepage findest du seine E-Mail.

Gruß
Ulle
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Es ist soweit...

TRIKOTALARM...die zweite.

Ihr habt eine Mail (keine PN !) und auf unserer Seite habe ich auch was unter "Sonstiges" für euch gepostet...zur Sicherheit. Alle die im Verteiler sind, haben die Mail erhalten.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, es kann losgehen:cool::cool::cool:

Grüsse vom Orga - Team:wink2::wink2::wink2:



Frage??? - da ich bei der Anprobe nicht gewesen bin....könnte mir vielleicht jemand die passende Größe zuordnen ( normal trage ich Größe "L")

ich bin 1,82 m, 87 kg, Schrittlänge 84 cm

vielen Dank im vorraus

Bitte die Antwort als PN schreiben......

Gruß Ralf
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Mit dem Eisenhaufen (Gazelle) war ich doch nicht unterwegs. Das Simplon ist aus Aluminium, aber auch nicht leichter. ;) 10 % Steigung? Bist du eine andere Strecke gefahren als ich? Die größte Steigung war bei mir 8%.

Gruß
Ulle

...du darfst meinen Komentar nicht so wörtlich nehmen :bier:
ich find es halt höchst interessant daß es auf der einen Seite "Rennradfahrer" gibt die sich um jedes Gramm bemühen um schneller zu werden...und dann kommt da so einer wie du daher und fährt alles in "Grund und Boden" mit einem Rad welches ein Gewicht auf die Waage stellt das einem "Eisenhaufen" genügt und dabei auch nochTöne von sich gibt die kein Vertrauen erwecken...

Die 10% hat mir mein Garmin angezeigt, in Rott genau an der Stelle als auch meine Puls-Anzeige nahe der Koma-Grenze war. (meine Brille hatte ich da noch auf :D )
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo Grenzfahrer ich wollte mich vorstellen, ich bin der Sascha, Sohn vom Sauknochen.Bin fast 15 Jahre und hab durch mein Vater und Ulli das Rennradfahren kennen gelernt.Gestern konnte ich schon meine erste RTF fahren und durfte schon einige von euch kennen lernen. Hat mir alles viel spaß gemacht und ich freu mich darauf, alle andern demnächst auch kennen zu lernen.

Gruß Idefix (Sascha)
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo Grenzfahrer ich wollte mich vorstellen, ich bin der Sascha, Sohn vom Sauknochen.Bin fast 15 Jahre und hab durch mein Vater und Ulli das Rennradfahren kennen gelernt.Gestern konnte ich schon meine erste RTF fahren und durfte schon einige von euch kennen lernen. Hat mir alles viel spaß gemacht und ich freu mich darauf, alle andern demnächst auch kennen zu lernen.

Gruß Idefix (Sascha)

Hallo Idefix,

herzlich Willkommen bei den Grenzfahrern.

LG,
Mic
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo Grenzfahrer ich wollte mich vorstellen, ich bin der Sascha, Sohn vom Sauknochen.Bin fast 15 Jahre und hab durch mein Vater und Ulli das Rennradfahren kennen gelernt.Gestern konnte ich schon meine erste RTF fahren und durfte schon einige von euch kennen lernen. Hat mir alles viel spaß gemacht und ich freu mich darauf, alle andern demnächst auch kennen zu lernen.

Gruß Idefix (Sascha)

Hi Idefix

Willkommen bei den Grenzi's dein Nickname

ist echt cool :)


........... mip ......... mip .....

(Roadrunner)
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hab auch spät :(. sonst wäre ich dabei gewesen :)

was ist am Samstag ? Express ? ;-)

Hi Rainer,

den Express können wir gerne starten....:cool:. Mein Zeitfenster ist aber am Samstag nicht ganz so groß (d.h. nicht ganz so früh und nicht so spät). Hast du einen Vorschlag?

Bis denne

Dirk

PS: Muß jetzt noch Zähneputzen und so weiter......:wink2:
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo Grenzfahrer ich wollte mich vorstellen, ich bin der Sascha, Sohn vom Sauknochen.Bin fast 15 Jahre und hab durch mein Vater und Ulli das Rennradfahren kennen gelernt.Gestern konnte ich schon meine erste RTF fahren und durfte schon einige von euch kennen lernen. Hat mir alles viel spaß gemacht und ich freu mich darauf, alle andern demnächst auch kennen zu lernen.

Gruß Idefix (Sascha)

Welcome Idefix :daumen:.....jetzt fehlt nur noch Obelix :D
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hab auch spät :(. sonst wäre ich dabei gewesen :)

was ist am Samstag ? Express ? ;-)

Ich bin am Samstag beim Express bei der RTF in Venrath dabei ;)
Für heute abend muß ich wieder einmal absagen - wir fahren zum Deutschland-Spiel in den Borussenpark (mit Rad)
Gruß
Mike
 
Zurück
Oben Unten