• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Griffgummis CLB Omega R

shiwago

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

an meinem Rad sind leider die Griffgummis meiner CLB Omega R-Bremse hinüber bzw. eines ist schon gar nicht mehr dran.
Gibt es dafür noch Ersatz und falls ja, wo?
Nun frage ich mich zudem, ob auch andere Gummis passen könnten, da ich selbst nur wenig Ahnung von Rennrädern habe und wo ich solche herbekomme?
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Ich hoffe, nichts übersehen zu haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

AW: Griffgummis CLB Omega R

Hat keiner einen Tipp? Ggf. würde ich mir auch andere CLB-Hebel montieren. Sind alle CLB-Hebel kompatibel?

Meinste sowas http://www.velo-orange.com/cacrbrnobrle.html?

In der Bucht.

Wenn man Glück hat, tut sich auch mal eine neue Quelle auf.

Oder sind das Aero Bremshebel?
Kenne sie leider nicht.

Gruß.P.

Ja, genau solche meine ich. Passen die auf meine Bremsen und gibt es diese nur in diesem Shop? Auf den ersten Blick würde ich sagen, die könnten passen.
Was bedeutet "in der Bucht"? Entschuldige, ich kenne mich nicht so gut aus.
Und noch eine blöde Frage: Was sind Aero-Bremshebel? Klingt recht futuristisch und ich habe halt ein altes Bremssystem mit "stinknormalen" Bremsgriffen.

Vielen Dank schonmal.

Hallo,

entschuldige mein Forumistensprech, aber Dein Problem ist ja eher in der Klassikerecke anzusiedeln, und da ist "die Bucht" (ebay) eine wichtige Quelle zum Angeln von so ziemlich allem....

Da Du keine Fotos von den Bremsgriffen gepostet hast, war ich mir nicht sicher, ob die Bremszüge oben aus dem Bremsgriff rauskommen und dann als Wäscheleinen zur Bremse oder Oberrohr ziehen (= Non-Aero), oder ob sie am Lenker entlanggeführt werden, wie es bei den aerodynamischen Gruppen in den 80er Jahren aufkam (=Aero).

Aero gibt's meist recht gut, Non-Aero ist ein Problem. entweder eine der o.g. Quellen auftun : Velo-Orange, eine Zeit gab es sie mal bei Amazon, manchmal von Saccon bei GS-Bike, oder gut erhaltene Bremhebel kaufen und tauschen. Meist ist doch die Form so einheitlich, daß die Dinger irgendwie passen.

Ich habe auch schon mal Griffe eingenäht, siehste bei meinen Fotos.

Gruß P.

Ok, also dann habe ich Aero-Bremsen, denn meine Züge verlaufen unterm Lenkerband am Lenker entlang und stehen nicht oben raus. Sind die Gummis von dem obigen Bild denn nicht für Aeros, da sie meinen recht ähnlich sehen?
Vielleicht versuche ich mal bei ebay mein Glück. Ich hatte dort schon einige Hebel gefunden, aber auf meine Frage, um welche Serie es sich handele, habe ich keine Antwort bekommen.

So, jetzt kommen endlich mal Bilder der Bremshebel. Die ersten drei Bilder sind ohne Gummis, die letzten beiden sind mit Gummis.
Könnt Ihr mit den Bildern etwas anfangen? Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, welche Griffgummis passen könnten. Ich wäre Euch sehr dankbar. Die Gummis müssen auch nicht von CLB sein, ich nehme gerne auch andere :). Nochmal zur Info: Es handelt sich um Aero-Bremsen.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass das noch vorhandene Gummi nicht von CLB, sondern von Shimano o.ä. ist.

Ich hatte z. B. an diese gedacht: http://cgi.ebay.com/Dia-Compe-287-B...Cycling_Parts_Accessories&hash=item588993ba79

Anhänge

• Rad1.jpg
    Rad1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 193
  • Rad4.jpg
    Rad4.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 231
  • Rad5.jpg
    Rad5.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 178
  • Rad2mit.jpg
    Rad2mit.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 201
  • Rad3mit.jpg
    Rad3mit.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 187

Klingt interessant. Kann man das selbst machen oder besser in der Sattlerei? Man braucht ja wahrscheinlich eine Nähmaschine?!

hi,

habe noch einen satz hebel bei mir rumliegen, welche ich nicht mehr brauche.
die Gummis sehen noch richtig gut aus. Hebel sind zerlegt und ob da noch alle Teile beisammen sind weiß ich nicht.
Verkauf nur komplett zum kleinen Kurs.

Bei Interesse kannst dich ja nochmal melden

Gruß Jens

Zurück
Oben Unten