• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guckt mal her :)

Stefan88

Mitglied
Hi Leute,
seht mal was ich heute am Straßenrand zwischen Muellcontainern gefunden habe.

Hoffe man kann auf dem Bild einigermaßen was erkennen. Der Rahmen ist von Schneider (kenn ich nicht).
Frage nun: Hat der Rahmen Potential? Die Ausfallenden sind *fast* waagerecht, aber auf jeden Fall so lang, dass man damit ohne Kettenspanner SS oder Fix fahren kann. (Mein Fixie hat ganz aehnliche). Werde den Rahmen, wenn ich Zeit hab, komplett abschmirgeln und neu lackieren.

Also, was meint ihr? Soll ich mich da mal an die Arbeit machen, oder ist das ganze Zeitverschwendung?

LG Stefan

AW: Guckt mal her :)

Ich glaube ,es ist Zeit/eher Geldverschwendung.....sandstrahlen/pulvern kostet um 50 € oder mehr und so dölle ist der Rahmen m.E. nicht,als dass ich da Geld reinstecken würde.....sorry....meine bescheidene Meinung.
Aber wenn du alles selbst machen kannst und es nicht viel kostet.....warum nicht ???
Gruss Horst

Die Geometrie geht eher so in Richtung Hollandrad, oder? Der Vorbau und die Halterung für den Scheinwerfer an der Gabel sprechen ebenfalls dafür :/

Aber auf Ebay wirste das bestimmt für viel Geld los :D

Du kennst Schneider nicht!?! Hast wohl nie Deine Räder im Supermarkt gekauft?
Im Ernst, lohnt sich nicht, der Rahmen sieht auch im Bereich der Gabel nicht mehr ganz astrein aus (Unfall?).

also wenns Dir rein ums basteln geht kannste loslegen.

Die Frage ist was Du mit dem fertigen Rad vorhast ?

Häng mal die Laufräder von deinem Fixie in den Rahmen und Du wirst sehn das der Rahmen einen Radstand wie eine Stretchlimo hat. Rumfahren kann man damit, aber Spaß macht was anderes. Hab mir auch mal ein Rad mit so einen Rahmen zusammengabastelt. Vom Radstand und von der Geometrie her taugt sowas nur zum gemütlichen rumcruisen, zum richtigen Spaßfixxen aber nicht.

:D Wahrscheinlich habt ihr recht. Hab den Rahmen nur kurz im Vorbeifahren gesehen und bin dann spaeter nochmal hin und hab ihn abgeholt. (Sauschwer uebrigens, geht gar nicht) Danke fuer den Hinweis mit den LR, Teerschneider, werd das morgen mal checken, aber man sieht das auch so schon.
Dann landet er wohl wieder da, wo er herkam. ;)

Zurück