• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter Rennrad-Laden in München gesucht

salamander_faxenschwamm

Schindelschwinger
Guten Abend und eine Frage:

Mein Freund wird in Kürze von Leipzig nach München ziehen (Schwabing wirds wohl werden).
Angemeldet ist er hier noch nicht. Da er gerne vor Ort bei einem Händler sein neues RR kaufen würde, die Zeitungen jedoch voll mit allen möglichen Anzeigen sind, wäre es eventuell schön, über dieses Forum ein paar Tipps zu erhalten.
Sehr gute Beratung und auch Service nach dem Kauf sind sehr wichtig, da es sich wie bei mir um einen RR-Welpen handelt.

Viele Grüße, einen schönen Abend noch und vorab schon mal Danke!!!

AW: Guter Rennrad-Laden in München gesucht

Ich persönlich würde bei Sport Altmann in Neuperlach vorbei schauen.
Sehr gute Beratung und super Service. Leider etwas weiter weg von Schwabing.

http://www.sport-altmann.de

Laden wird von 2 Brüdern geführt, die auch selbst beraten.

Droffen

Sport Saller in der Grillparzer Straße kann ich empfehlen und wird ebenso wie Altmann auch von zwei Brüdern geführt.
Sport Saller bietet überwiegend nur RR von Cube an.
Sport Altmann hat meines Wissens nach (fast) nur RR von Trek.

Viele Grüße

Hier mal eine kleine Auswahl zum Googeln - kein Anspruch auf Vollständigkeit:

bikeline-shop im Süden
Radsport Ullmann nähe Rotkreuzplatz
Feine Fahrräder in der Au (?) / Kolumbusplatz

In Schwabing gibt's nix G'scheits - meine Meinung.

In München gibt's zwar haufenweise Radläden, aber nur wenig mit RR-Affinität und Ahnung, Leidenschaft und mehr als nur den Blick auf ihr sehr beschränktes Markensortiment.

Außerdem empfehle ich mal einen Blick in das Forum unter den 'Südlichen' Touren.
Verlinken möchte ich grad nicht, da hast Du ja keinen Spass mehr :)

naja, so schlimm ist das aber auch wieder nicht mit der größe unseres "millionendorfes". ich wohne sehr zentral, nähe gasteig, und bin in maximal 15 minuten im grünen.

Er zieht nach Schwabing, s.o. Grüße

Wo zieht er denn etwa hin? Direkt Stadt oder etwas außerhalb? Stadtteil?
München ist verdammt groß, da kann es schon recht weit sein zum Laden XY.

Schöne Grüße, falls er noch keine Wohnung hat und auch mal in der Woche fahren will empfehle ich eher Randlage. Kollege von mir fährt übers Wochenende heim zur Frau, und während der Woche fährt er praktisch nie, weil es viel zu lange dauert, mit dem Rad aus der Stadt rauszukommen. Er wird sein Rennrad jetzt versuchen auf Crosser-Reifen umzurüsten, um wenigstens ab und an mal an der Isar auf Kies und Schotter fahren zu können.

also falls du nach Schwabing ziehst kann ich dir denn bikesport auf der leopold höhe hohenzollernstr. empfehlen.
wird von einem kerl alleine geführt der ganz ordentlich berät.
nimmt auch nicht bei ihm gekauft bikes in die reperatur.
verkauft zum größten Teil specialized bikes und auststattung. war bis jetzt aber mit allem dort gekauften zufrieden.
kleidungsauswahl ist eher klein (castelli) dafür würde ich zum karstadt sport am stachus gehen die haben eine große auswahl.

liebe grüße,

elvis

Zurück