• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter semi-integrierter Steuersatz gesucht

enasnI

Aktives Mitglied
Brauche fuer einen Quantec Race SL einen Steuersatz.

Als Daten fand ich:

1 1/8 Ahead
semi-integriert
44mm Einbaubreite

Er sollte möglichst wenig Einbauhöhe haben. Preisklasse ist so bis 50€. Bin fuer Vorschläge dankbar.

AW: Guter semi-integrierter Steuersatz gesucht

gleichwohl ich grosser Acros beführworter bin und dir ohne umschweife zum AI-22 raten würde, der allerdings selten unter 70.- zu bekommen ist, ist der klassische FSA Orbit Z sein geld wert. den gibts allerdings bei diversen händlern noch günstiger als hier bei bike-discount und nach wie vor im klassischen schwarz. musst mal etwas googeln.
http://cgi.ebay.de/Acros-Steuersatz...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item2557cb3443
http://www.bike-discount.de/shop/k690/a11616/orbit-z-semi-integriert-weiss.html?mfid=118

die auf der ebay auktion angegebene untere einbauhöhe von 9,5mm ist übrigens quark. der baut mit dem gabelkonus der extrem flach sitzt 5,4mm auf. der rest verschwindet ja im steuerohr. ich fahr ihn selbst. ebay eben....sie wissen nicht immer was sie tun....

Cane Creek
Ist mittlerweile Standard bei Quantec
Gut,günstig.hält am Cyclocross

Habe gerade noch einige andere Artikel bei bike-components drin. Wenn ich da allerdings mal nach einem von Cane Creek oder auch anderer Hersteller gucke, steht teilweise keine Einbaubreite dabei. Die ist ja aber schon ein entscheidenes Maß. Warum ist das so?

Und deutet ein Außenmaß von 50 mm immer auf einen Innenmaß von 44 mm hin? Oder kann es da Unterschiede geben.

Habe gerade noch einige andere Artikel bei bike-components drin. Wenn ich da allerdings mal nach einem von Cane Creek oder auch anderer Hersteller gucke, steht teilweise keine Einbaubreite dabei. Die ist ja aber schon ein entscheidenes Maß. Warum ist das so?

Und deutet ein Außenmaß von 50 mm immer auf einen Innenmaß von 44 mm hin? Oder kann es da Unterschiede geben.

Auf ein neues....

http://www.canecreek.com/manuals/Headset Tech Specs Rev E.pdf

@ TE: Kennst ja meinen Tune Bubu im SLR. SL und SLR benötigen beide den gleichen Steuersatz. Den WCS passt auch und kostet 35 €.

Hatten wir erst kürzlich!? Oder?:D

Fehlt nur noch, das der liebe Insane den Unterschied zwischen, integriert und semi:D:aetsch: nicht weiß:D

Oh ja, tut mir leid, dass ich mir nicht alles zusammengoogle, sondern einfach dieses Forum hier benutze. :-)

@ TE: Kennst ja meinen Tune Bubu im SLR. SL und SLR benötigen beide den gleichen Steuersatz. Den WCS passt auch und kostet 35 €.

Das sieht doch nach einer gesunden Preisleistung aus. Danke.

In meinem Race SL ist ein FSA Steuersatz verbaut.Den fahre ich seit ca 12000km ohne Probleme.Kann ich nur empfehlen.

Hallo,
will mir den Steuersatz kaufen-für einen Quantec Slr Rahmen.
Den WCS Satz gibt es in 3 Einbauhöhen-wie ist das zu verstehen und
welche brauche ich-oder passen alle .

Oder gibt es noch Steuersatzalternativen.

PS: möchte nicht mit zu großer Überhöhung fahren-gibt es da Steuersätze
um Spacer zu sparen?

Vielen Dank
Gruß
maggi

Zurück