TilmanMB
Normalzustand : Radfahren
@Josch posch :Nobler Hobel.
Wie hast du das mit den schalthebeln gemacht? 1-2 fotos?
Nobel würde ich nicht sagen - ist mein Alltags-ZurArbeit-Trainings-Brevet Rad. Das Guylaine ist gearde abgebaut und wartet darauf frisch lackiert und neu aufgebaut zu werden zu werden aber unten ist eine Foto vom Januar wo ma das besser sieht.
An dem Guylaine war zu dem Zeitpunkt Chorus 11-fach mit Triathlon Lenkerendschalthebeln. Diese hatte ich in montiert in einem modifizierten Lenkeraufsatz. Den Lenkeraufsatz hatte ich mir mal zugelegt aber festgesetllt, dass ich damit nicht gut klar komme. Also kuerzerhand die Auflieger ab und die Rohre kurzgesägt, so dass vorne die Lenkerendschalthebel und am Stummel unten (neben dem Vorbau) eine Klingel daran kam. Die Bremshebel sind reine Bremshebel (Tektro) , die mit den V-Brakes zusammengehen. Das war eine Möglichkeit Rennlenker und V-Brakes mit der Chorus zusammenzubringen.
Ich bin aber ehrlich gesagt nicht richtig glücklich geworden mit den Lenkerendschalthebel. (Schalten war sehr schwer gängig und nicht sehr komfortabel) und werde beim Neuaufbau mir eine andere Lösung einfallen lassen.
(Wieder Canti oder Mini V-brakes und dann mit Standard Schremshebel)
Ma schauen.
P.S: Ich hatte die Lenkerendschalthebel auch schon am Ende des Rennlenker aber das hat dann nicht richtig geschaltet - zu langer Seilweg und zu veile Windungen vermutlich.
Zuletzt bearbeitet: