• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guylaine - Reiseräder aus dem Land des Äppelwoi

Ja die Räder haben es mir auch sehr angetan. was das Fahrgefühl angeht, ist mir noch nichts vergleichbares untergekommen. Ich bezweifle aber nicht, das es etwas gibt :)

Neulich ist bei mir auch ein weiteres gelandet.
_DSC8638.jpg

Ich bin mir etwas unschlüssig, da es nur ein Gewinde für Flaha hat aber egal.
37er passen gut rein und eigentlich musste nur die hintere Bremse neu gemacht werden.
der rest lud dann direkt, passend zu dem kurzzeitig guten wetter, für die ersten Gößeren Touren ein :)

Oke , die Schutzbleche sind etwas schlecht montiert und eine modernere Funzel könnte auch kommen..

Jetzt zu den kleineren Bastelfragen.. Meine freundin bekommt vom geraden Lenker schmerzen in den äußeren Handballen, was kann ich da so machen?

Und welchen Sattel fahrt ihr so bei mehreren Tagen oder Wochen mit Täglich um die 90 km?

Anzeige

Re: Guylaine - Reiseräder aus dem Land des Äppelwoi
Zustand ist, bis auf besagte Stelle, eigentlich doch Top oder nicht? Das „nicht sooooo schlecht“ verunsichert mich etwas - kannst du sagen was du nicht gut findest?
Preis wurden wir uns einig, ich habe für den Rahmen, Rollendynamo, Schutzbleche (nur Übergangslösung), 3T Lenker+Vorbau, 6500er 3x Kurbel und 2 kaum gefahrener Reifen 260,- bezahlt. Für mich ok!
Alles gut, er kam ja hier nicht so gut weg wo du das Angebot gezeigt hattest, ich wollte damit sagen das ich das etwas anders sah, wäre der Rahmen bei mir in der Nähe gewesen wäre, hätte ich ihn mir zumindest angesehen.

Ja die Räder haben es mir auch sehr angetan. was das Fahrgefühl angeht, ist mir noch nichts vergleichbares untergekommen. Ich bezweifle aber nicht, das es etwas gibt :)

Neulich ist bei mir auch ein weiteres gelandet.Anhang anzeigen 924415

Ich bin mir etwas unschlüssig, da es nur ein Gewinde für Flaha hat aber egal.
37er passen gut rein und eigentlich musste nur die hintere Bremse neu gemacht werden.
der rest lud dann direkt, passend zu dem kurzzeitig guten wetter, für die ersten Gößeren Touren ein :)

Oke , die Schutzbleche sind etwas schlecht montiert und eine modernere Funzel könnte auch kommen..

Jetzt zu den kleineren Bastelfragen.. Meine freundin bekommt vom geraden Lenker schmerzen in den äußeren Handballen, was kann ich da so machen?

Und welchen Sattel fahrt ihr so bei mehreren Tagen oder Wochen mit Täglich um die 90 km?

Rennlenker dran. Dann hat man mehr Griffpositionen.

Auf meinen Langstreckenräder fahre ich den Brooks B 17.

Zustand ist, bis auf besagte Stelle, eigentlich doch Top oder nicht? Das „nicht sooooo schlecht“ verunsichert mich etwas - kannst du sagen was du nicht gut findest?
Preis wurden wir uns einig, ich habe für den Rahmen, Rollendynamo, Schutzbleche (nur Übergangslösung), 3T Lenker+Vorbau, 6500er 3x Kurbel und 2 kaum gefahrener Reifen 260,- bezahlt. Für mich ok!
Glückwunsch! Der Preis ist vollkommen in Ordnung. Selbst wenn Du den Rahmen irgendwann einmal neu lackieren lassen solltest (Rostunterwanderungen gerade bei gepulverten Rahmen gelegentlich begutachten), hast Du einen Top-Rahmen für ca. 400,- (dann quasi in neu).

Und die Dinger sind nun einmal selten, wenn eines in der passenden Größe auftaucht, sollte man zuschlagen...der nächste passende Rahmen taucht vielleicht erst in 5 Jahren wieder auf. Bis dahin hast Du 260,- schon lange wieder vergessen und sehr viele Stunden und Kilometer als Gegenwert erfahren dürfen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Der Preis ist vollkommen in Ordnung. Selbst wenn Du den Rahmen irgendwann einmal neu lackieren lassen solltest (Rostunterwanderungen gerade bei gepulverten Rahmen gelegentlich begutachten), hast Du einen Top-Rahmen für ca. 400,- (dann quasi in neu).

Und die Dinger sind nun einmal selten, wenn eins in der passenden Größe auftaucht sollte man zuschlagen...der nächste passende Rahmen taucht vielleicht erst in 5 Jahren wieder auf. Bis dahin hast Du 260,- schon lange wieder vergessen und sehr viele Stunden und Kilometer als Gegenwert erfahren dürfen :daumen:
+1
Kann mich da nur anschließen!

Und falls man neue Aufkleber braucht... einfach ne Mail an die Kollegen schreiben, die Antwort kommt dann per Post, so war's bei mir jedenfalls, richtig klasse, hab zwei Sätze für lau bekommen. Ok hab es dann zwar geschafft habe sie zwei mal schief zu kleben, aber egal, so hab ich ein Unikat 🤪

Und falls kein Rennlenker gewünscht wird, würde ich Lenkerhörnchen mit Auflagen probieren. Gibts von Ergon oder Ergotec etc. Ist optisch nicht so schön, aber es hilft oft.
Dann bräuchte man auch an der Schalterei nix zu ändern.

Und die Dinger sind nun einmal selten, wenn eins in der passenden Größe auftaucht sollte man zuschlagen...der nächste passende Rahmen taucht vielleicht erst in 5 Jahren wieder auf. Bis dahin hast Du 260,- schon lange wieder vergessen und sehr viele Stunden und Kilometer als Gegenwert erfahren dürfen :daumen:
Genau der Grund, warum ich meinen Rahmen doch nicht verkauft habe.

Mein Rahmen wurde schon 2 x neu beschichtet, das erste Mal direkt nur wenige Wochen nach dem Kauf, da wellte sich die Beschichtung wie bei einer Orange. Das zweite Mal vor rund 10 Jahren bei bikecolours in Usingen. War wesentlich besser als bei Original.

Und falls kein Rennlenker gewünscht wird, würde ich Lenkerhörnchen mit Auflagen probieren. Gibts von Ergon oder Ergotec etc. Ist optisch nicht so schön, aber es hilft oft.
Ja, das war der Plan.
Die kombi ist so original und ich dachte für nen rennlenker müsste der Rahmen etwas größer, sonst passt es auf langen Touren nicht mehr so gut.

Kann mir jemand sagen was mein Modell WL für ein Sattelstützmaß hat? 27,2mm geht nicht rein, 26,2mm rutscht durch. Katalog schweigt sich aus. Ich tippe auf 26,8mm oder 27,0mm...?!

Zurück
Oben Unten